Montag, 5. Mai 2025, 18:07 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 28. September 2005
Bike: Sachs XTC 2T 2002 Limited
Wohnort: Herzogenaurach (Nähe Nürnberg)
Zitat
Original von alexs
Zitat
Original von The_RipperGER
Zitat
Original von alexs
140 auf der AB, so nach 5 Minuten sturer Geradeauslauf....
150 wenns leicht berg ab geht.
120 ohne weitere Probleme auch locker auf der Landstraße...nur sobald es in den 6. Gang geht bwuuuuum und dann 100 :)
14/35 halboffen, verölter auspuff da maschine zu fett läuft, 50.000 kilometer, 1. kolben, 1. zylinder, fahrer=60kg
edit:
maschine läuft absichtlich etwas zu fett (minimal) lieber 0.1L mehr Öl auf 1000 Kilometer als nen Fresser
auch wenn das einbildung ist, immerhin besser als garnix
edit2:
Autotacho (sprich keine -gigantische- Abweichung) bestätigt das entfernt. Sprich 140 sind auf jeden fall drin. In wie weit 150 dann 140 sind oder umgekehrt oder vielleicht doch ganz normal weiss ich nicht![]()
Ähm, fett und mager hat nichts mit dem Öl zu tun. Wenn die Maschine zu fett läuft kriegt sie zu viel Benzin, wenn sie zu mager läuft dann zu wenig Luft. Also das wirkt sich keines Falls positiv auf das Kolbenleben aus, wenn deine Maschine zu fett läuft. Sieht man ja schon daran, dass das Gemisch am Vergaser eingestellt wird, und damit hat Öl ja eigentlich gar nichts zu tun, da es erst am Ende vom Vergaser beigemischt wird.
P.s: Meine gedr. XTC läuft so 100 (Tacho) bei Normalbedingungen. Bei guten Bedingungen sind auch 110 drin.
gruß Rip
bitte was?
wenn sie zu mager ist bekommst sie zu wenig luft?werd Mechaniker und zerstör Maschinen!
Also...eh...NEIN, das ist falsch! :)
schaumal...
FETT bedeutet:
- zu wenig Luft, normaler Sprit&Öl (das Zeug verbrennt ned richtig)
- normal Luft, zu viel Sprit&Öl (das gleiche)
MAGER bedeutet:
- zu viel Luft, normal Sprit&Öl (zu wenig Schmierung da Explosion zu groß)
- normal Luft, zu wenig Sprit&Öl (das gleiche)
Deshalb fahren Maschinen die -zu Mager- laufen auch schneller. Schließlich ist die Explosion größer.
Und deshalb spricht man, wenn eine Maschine zu Fett läuft, so:
"Ey, deine Maschine läuft zu fett - die Sifft dir den Krümmer ein!"
Und deshalb, logischerweise, brennt man den Krümmer auch mal aus!
Oder glaubst du man brennt die Luft dadrin aus?
gnihi :)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The_RipperGER« (13. Januar 2006, 20:52)
Zitat
Original von Fietje
Hi,
also meine läuft ganz legal 80-90, auf der Autobahn lag der Rekord bei 120-130, alles Tachoangaben.
Hab keine Lust mich mit den Bullen anzulegen.
Gruß
Fietje
Zitat
Original von lightning
Zitat
Original von Fietje
Hi,
also meine läuft ganz legal 80-90, auf der Autobahn lag der Rekord bei 120-130, alles Tachoangaben.
Hab keine Lust mich mit den Bullen anzulegen.
Gruß
Fietje
jaa...
erst sagst du legal 80-90 ..dann kommt auf der autobahn 120-130... ja aber das stimmt sicher... weil auf der autobahn läuft ja auch ein roller der normal 45 rennt 80...
und dann sagst du noch du willst dich nicht mit den grünen ausernander setzen...aber sie rennt ja 120-130...
![]()
*oben bei Mutti*
Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003
Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......
Wohnort: DIRTY SOUTH
Zitat
Original von ~NSR-Ossi~
omg is das ein kack forum hier, so ein scheis laden echt´. nur rumgespamme von schei kiddigarden kinner.
wahnsinnig geil echt wahr!!
Registrierungsdatum: 8. Januar 2006
Bike: CBR 900RR Fireblade SC28, Honda NSR 125 R JC22 *sold*
Wohnort: Dirmstein(Pfalz)
...genau so wirds seinAm meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.![]()