Montag, 5. Mai 2025, 22:38 UTC+2
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Original von RitterKeks
ok, ich weiß nicht wirklich wie ein motorradgetriebe innen ausschaut und ich bilde mir da auch ma keine meinung;
aber jetz rein zum vergleich mitm fahrrad:
nein, im stehen kannst du nicht schalten, beim motorrad auch nicht
jetz lass dir mal den schaltvorgang beim fahrrad durchn kopf gehen:
wenn du während dem fahren schalten willst, was machst du da?
du entlastest die kette, indem du langsam weitertretest, aber ohne auf zug zu sein.
dann kannst du wunderbar schalten, während sich hinten alles weiterdreht.
du hast auch keinen kupplungshebel, der die pedale von der kette abkuppelt.
du gehst sozusagen vom gas.
so, genug mitm vergleich zwischen getriebe und kettenschaltung
mfg,
ritterkeks
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Böser_Wolf« (23. April 2006, 23:07)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speedyx2« (24. April 2006, 21:24)
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Original von Speedyx2
für was gibts kupplungen wenn so 3mal kluge sie einfach nicht benutzen für was wird sie dann hingebaut wenn mans nicht braucht das soll mir mal einer erklären der ohne kupplung schaltet!
Zitat
Original von Speedyx2
so macht ihr ggf. eure werkstätten freude![]()
Zitat
Original von topracer
Sehr geehrter Speedyx2,
hätten sie eventuell die Freundlichkeit ihr andauerndes Dummgeschwalle sofort einzustellen?
Offensichtlich liegt ein geringfügiges Kompetenzdefizit vor, was mich dazu veranlasst ihnen die Redeerlaubnis zu enziehen.
MfG Topracer
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speedyx2« (24. April 2006, 22:22)