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1

Tuesday, January 13th 2004, 7:21pm

Mito dauernd kaputt ?

Hi,

bald isses soweit und ich krieg auch ne 125er :)
Mein Onkel, der selber mal n Bikeladen hatte hat mir gesagt dass ich die finger von ner cagiva mito lassen soll, da die nur probleme gehabt hätten. Wie sieht das denn bei euch aus ? Stimmt das oder nicht ?

mfg laser
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T.K.@TDR

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2

Wednesday, January 14th 2004, 10:06pm

Benutz mal die Suchfunktion!

Die Haltbarkeit einer Mito (allgemein von motorbetriebenen Fahrzeugen) hängt stark vom Fahrer ab! Wer sein Mopped scheiße behandelt bekommt es halt irgendwann heimgezahlt!
Da die Mito aber ein sehr hochgezüchtetes Motorrad ist, hat sie natürlich auch einen hohen Verschleiß.

Es leigt also an dir, wie lang dein Mopped hält!
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3

Wednesday, January 14th 2004, 10:37pm

Also ich habe meine mito auch schon ein paar
tage ich muss sagen das ich weniger probs
hab als kollegen mit RS u. Sachs

wie laser schon sagt es hängt immer vom fahrer ab
und auch wie man sie pflegt ob man sie warm
fähr oder drauf hockt und gib ihm
natürlich spielt die einstellung und das öl auch
eine rolle

Ich will mal sagen kein hersteller wie aprilia cagiva oder yamaha baut schlechte
2T motorräder
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4

Thursday, January 15th 2004, 5:49am

Kommt drauf, an ob Du Sie neu oder gebraucht holst!

Wenn de se neu kaufst kommt es vor allem drauf an wie Du sie einfährst, fährst und pflegst!

Bei gebraucht kommt es drauf an wie der vorgänger gefahren ist!

auf alle Fäll immer Warm fahrn!

Also als Fahranfänger würde ich mir glaube ich jetzt ne 4 takt holen! z.B. die neue XTC mit dem ESD unter dem Sitz!



so das ist ne gute Mito Seite!

Racingmito

schö
Schließ mich LOrd-Frittchen nur an Scheiß KMX
Sachs ZZ verkauft.
Mito auch verkauft!
Jetzt OPEL

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5

Thursday, January 15th 2004, 10:01am

also ich hab meine mito schon 21tkm und die is alle 2 tage kaput gegangen ...
verdammt was isn das fürn scheiss ?
musste einmal in 21tkm die kurbelwellen lager wechseln das ging aber auch vom preis her weil ich mit meinem nachbarn gemacht hab...
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6

Thursday, January 15th 2004, 12:46pm

seit wann liegt immer alles am fahrer?
es ist schon so, dass man im vergleich zu ner yamaha oder suzuki die schlechteren karten hat, weil öfter etwas kaputt geht (qualität der italiener...) und weil man auf ersatzteile ewig warten muss.

alle italo-fahrer werden das natürlich abstreiten, is klar...
brumm
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7

Thursday, January 15th 2004, 12:50pm

Jo irgendwie reden die sichs alle ziemlich schön
:))
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8

Thursday, January 15th 2004, 3:40pm

so ein derck was ihr da labert
suzuki und yamaha is besser und scheiss italo qualität, klar

du weist schon das zb der rotax von suzuki stammt
aber egal die halten ja besser weils suzuki heißt,
und wenn ich hör mit nem kumpel die KW
gewechselt des sagt ja alles

man wer nicht mit einer empfidlichen maschine umgehen kann der nur was sucht
zum rumfahren der sollte schon die finger von
ner italo maschine lassen und sich nen 4t holen
aprilia und co haben ja auch mehr ps und bei 34
muss man halt etwas vorsichtiger sein
man fährt ja auch nicht immer vollgas
sollte man somindest nicht
in italien fahren se damit rennen
da wechseln die den motor fast nach jedem rennen aus bzw wird er komplett überholt weil
er total ausgelutscht ist so und dann fähr man sie mit
dem bissel weniger ps auf der straße und mekert wenn mal was gemacht werden soll nach 13000 km

aber ich rede es mir ja alles nur schön schon klar

ch und zu den ersatzteilen ich bestell heut was beim geiwiz
und zwar ganz egal was, und ich habs in spätestens 2 tagen

wer natürlich nur einen horizont von 1 meter hat
kann das schlecht beurteilen

:wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
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This post has been edited 1 times, last edit by "Evo Alex" (Jan 15th 2004, 3:42pm)

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9

Thursday, January 15th 2004, 3:48pm

Quoted

Original von Evo Alex
so ein derck was ihr da labert
suzuki und yamaha is besser und scheiss italo qualität, klar

du weist schon das zb der rotax von suzuki stammt
aber egal die halten ja besser weils suzuki heißt,
und wenn ich hör mit nem kumpel die KW
gewechselt des sagt ja alles

man wer nicht mit einer empfidlichen maschine umgehen kann der nur was sucht
zum rumfahren der sollte schon die finger von
ner italo maschine lassen und sich nen 4t holen
aprilia und co haben ja auch mehr ps und bei 34
muss man halt etwas vorsichtiger sein
man fährt ja auch nicht immer vollgas
sollte man somindest nicht
in italien fahren se damit rennen
da wechseln die den motor fast nach jedem rennen aus bzw wird er komplett überholt weil
er total ausgelutscht ist so und dann fähr man sie mit
dem bissel weniger ps auf der straße und mekert wenn mal was gemacht werden soll nach 13000 km

aber ich rede es mir ja alles nur schön schon klar

ch und zu den ersatzteilen ich bestell heut was beim geiwiz
und zwar ganz egal was, und ich habs in spätestens 2 tagen

wer natürlich nur einen horizont von 1 meter hat
kann das schlecht beurteilen

:wand: :wand: :wand: :wand: :wand:



im bezug auf die haltbarkeit widersprichst du dir sogar und gibst dir selbst die anwort auf die frage, wie lang so ein motor hält! aber mir kanns egal sein...
ich verstehe wahrscheinlich nichts von der "italienischen leidenschaft" weil ich ja nur ein schlichtes massenbike fahre :))

das mit den ersatzteilen innerhalb von 2 tagen mag ich auch bezweifeln, sieht man ja was mit der mito drossel ich glaube letztes jahr abging. als cagiva finanziell am arsch war gings natürlich auch total flott mit dem ersatzteilservice :rolleyes:
brumm
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10

Thursday, January 15th 2004, 4:36pm

ich meinte warum das so ist, du kannst auch nicht sagen scheiss gp maschinen die müssen ja immer nach jedem rennen überholt werden man kann halt nicht alles haben viel leistung und haltbarkeit bei 125er , und das du übertrieben
hast, und anhand des bsp mit der KW,
das leute sagen "scheiss italos so ein dreck" etc
meinte ich, das sich die leutz dann garnich wundern brauchen das sehe ich nicht als wiederspruch
ausserdem, stimme ich dir nicht zu im bezug auf "richtiger fahrer" das wollte mit dem bsp
verdeutlichen.

mach dir nen titanbeschichteten kolben rein
und eine feingewuchtete KW
und sie hält auch länger als sonst OHNE WAS ZU MACHEN

mit den ersatzteilen stimmt, ausserdem wage ich zu
bezweifeln das du das beurteilen kannst
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11

Thursday, January 15th 2004, 4:45pm

hey hey.... ihr redet doch ehh an einenader vorbei...

bisschen diplomatie muss sein...

wenn ich davon ausgehe dass ich die maschine immer in die werkstadt bringen bringen werde.... dann kann man schon mal lange auf erstzteile warten, weil händler durch verträge daran gebunden sind original teile zu verbauen.... und die dann auch bei dem jeweiligen händler bestellen.....

geht man davon aus dass man schon mit 15 ein mofa getunt hat oder sonst spass am basteln hat... das sieht das anders aus.....

klar.. ein 2takter bleibt ein 2takter und ein falschtakter ein falschtkter.... event. entwickelt ja auch der eine oder andere ein pers. empfinden für die geilen kettensägen moppeds...

mhh... wieder mal viel sinnlos geschwafelt weil ehh alles schon 1000 mal durchgequält wurde aber scheiss drauf...

mfg
-Drehzahl ist alles- :hammer:
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12

Thursday, January 15th 2004, 4:53pm

Der GEIWIZ is auch nen händler

und der cagiva händler bei mir in der nähe
bestellt nur vom geiwiz

zb was sagt der händler wenn ein
kunde kommt und sagt er will nen besch. Zy
weil der neu orig. zu teuer is

bestimmt nicht sorry ich kann dir nur
einen normalen neuen von cagiva in
italien bestellen

ich mein ich sprich auch immer nur aus erfahrung, klar

ich seh leute die ihr bike feuern bis zum bitteren ende
und dann sagen so ein dreck bla bla bla
kann man ja nichtmal druf hocken und stoff geben

und das ist nicht nur einer

aber scheiss egal bin froh das ich keine probs mit den
dingen hab die der fRieH so schildert
da kann ich leider auch nicht mehr helfen
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This post has been edited 1 times, last edit by "Evo Alex" (Jan 15th 2004, 4:54pm)

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13

Thursday, January 15th 2004, 5:25pm

lol !

Soviel wie ich mittlerweise erfahren hab, halten die 2 takter besser wenn sie so oft wie möglich gefeuert werden! Denn dazu sind 2 takter nunmal gebaut. Da schadets dem motor mehr wenn man dauernt untertourig fährt und nur ab und zu mal hochreißt, weils der motor dann nicht "gewöhnt" ist.

Und den vergleich von Gp Maschinen und straßenmaschinen halt ich für schwachsinnig, denn das sind 2 verschiedene welten. Bei den Gp Maschinen legt man einen scheiß auf die haltbarkeit, sondern nur auf leistung ohne ende! Bei den Straßenmaschinen wird auf beides wert gelegt! Und wers abstreiten will das ne Cagiva net anfällig ist und ewig hält, der hat tierisch einen inner pfanne denke ich. Jetzt wird sowieso wieder kommen "Blabla du laberst scheiße, die halten wenn man sie pflegt blabla" aber das is mir egal... ich fahr ne NSR, hat zwar nicht ganz soviel leistung aber sie hält ohne jegliche pflege mal so 30.000 km oder mehr, nur mal öl auffüllen, das wars.

PS: Und 34 PS hat ne Mito auch nur in einer Traumwelt...
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
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Agent

*oben bei Mutti*

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14

Thursday, January 15th 2004, 5:42pm

DEPP
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
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15

Thursday, January 15th 2004, 6:01pm

dazu sag ich nur
HALTBARKEIT ----> HONDA NSR
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
www.rlp-motorrad.de die Seite für Rheinland-Pfälzer! :daumen:
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