Dienstag, 12. August 2025, 17:58 UTC+2
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Original von Simon-NSR
Die 0,2 sec. (600:3,1 1000:2,9) der hubraumstärkeren Maschienen erzielen sie ja nur durch ihr höheres Gewicht /breiteren Reifen, der bessere Traktion hat.
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Original von Com.Raphaezer
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Original von Simon-NSR
Die 0,2 sec. (600:3,1 1000:2,9) der hubraumstärkeren Maschienen erzielen sie ja nur durch ihr höheres Gewicht /breiteren Reifen, der bessere Traktion hat.
des musst mir jetz aber mal genauer erklären.![]()
zudem gibt es in div. zeitschriften vergleiche, wo ne 600er genauso wie ne 1000er einen 190er-reifen drauf hatte, trotzdem geht ne 1000er besser auf die 100 km/h zu. des liegt unter anderem am drehmoment. übersetzung spielt auch immer ne rolle.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mikx_5« (14. Februar 2003, 14:23)
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Original von Simon-NSR
Die 0,2 sec. (600:3,1 1000:2,9) der hubraumstärkeren Maschienen erzielen sie ja nur durch ihr höheres Gewicht /breiteren Reifen, der bessere Traktion hat.
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Original von Mikx_5
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Original von P-Flasher
wiegt dir neue Fireblade nicht weniger als die CBR 600??Oder hab ich da was falsch gelesen?
Jepp!
Leer 2 kg weniger.
Voll 4 kg weniger.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Com.Raphaezer« (16. Februar 2003, 00:48)
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Original von Mikx_5
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Original von Com.Raphaezer
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Original von Simon-NSR
Die 0,2 sec. (600:3,1 1000:2,9) der hubraumstärkeren Maschienen erzielen sie ja nur durch ihr höheres Gewicht /breiteren Reifen, der bessere Traktion hat.
des musst mir jetz aber mal genauer erklären.![]()
zudem gibt es in div. zeitschriften vergleiche, wo ne 600er genauso wie ne 1000er einen 190er-reifen drauf hatte, trotzdem geht ne 1000er besser auf die 100 km/h zu. des liegt unter anderem am drehmoment. übersetzung spielt auch immer ne rolle.
Bei sowas genauer nachzufragen habe ich schon aufgegeben. ;o)
Denn.....was keine Logik besitzt muss auch nicht verstanden werden (zumindest von mir nicht).![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Com.Raphaezer« (16. Februar 2003, 00:53)
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Original von Com.Raphaezer
naja, wenn ich ehrlich bin hab ich simon-nsr schon verstanden, er hats halt blöd hingeschrieben. er meinte das auf breiteren reifen die last besser verteilt wird, was eine bessere traktion hervorruft.
dennoch hat es, wie ich bereits oben geschrieben habe, nicht nur etwas mit der höheren gewichtsverteilung auf breiteren reifen zu tun.
Registrierungsdatum: 1. September 2001
Bike: Kawasaki ZXR 400 - VW Polo 86c
Wohnort: 25436 (S-H, Nähe Hamburg)