Donnerstag, 8. Mai 2025, 05:49 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 26. September 2001

Beiträge: 823

61

Montag, 27. Oktober 2003, 22:38

sehr handlich, dass dann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »euchallestehnlass« (27. Oktober 2003, 22:38)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Beiträge: 1 892

Bike: tolle 750er

Wohnort: Rosenheim

62

Montag, 27. Oktober 2003, 23:20

Damit fährst auch nichtmehr auf Alpenpässen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Juni 2003

Beiträge: 387

Bike: BMW F 650 GS '04

Wohnort: Bayreuth(Franken)

63

Dienstag, 28. Oktober 2003, 10:49

Zitat

Original von MacOliver
http://www.sportsbikerider.com/useruploa…/SBR87_78_1.jpg


server nicht gefunden, dann nochmal enter drücken

bei mir steht da
fehler 403 forbidden
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!!!!!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. November 2003

Beiträge: 1 073

Wohnort: Fürstenfeldbruck bei München

64

Donnerstag, 6. November 2003, 17:35

eine frage:

wie funktionieren Turbolader und bekommt das fahrzeug dann plötzlich mehr power oder durch nen knopf...?
nichts über

METALLICA - THE UNFORGIVEN
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

65

Donnerstag, 6. November 2003, 20:15

Zitat

Original von Atomic
eine frage:

wie funktionieren Turbolader und bekommt das fahrzeug dann plötzlich mehr power oder durch nen knopf...?


schlagt mich tod aber ich behaupte mal den lader auf knopfdruck gibts nur im film ( und wenn dann ist es das berüchtige NOS ) .

bei der einen busa waren es die 4500 u/min die den turbo aktivierten und somit fuhr das ding bis über 250 auf einem rad ( hab das heft noch irgendwo ) 8o
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. November 2003

Beiträge: 1 073

Wohnort: Fürstenfeldbruck bei München

66

Donnerstag, 6. November 2003, 22:38

das heisst ab einer bestimmten drehzahl?

ist doch auch komisch dann könnte man ständig im 6 gang fahren mit über 5000 umdrehungen(was ja sogar wenig ist für große motorräder)
nichts über

METALLICA - THE UNFORGIVEN
  • Zum Seitenanfang

:Dark_Force

unregistriert

67

Freitag, 7. November 2003, 00:17

Ist aber richtig. Turbolader sind Drehzahlgesteuert ! Die vom Abgasstrahl angetriebene Turbine ist über eine welle mit einer weiteren Turbine verbunden, welche die angesaugte luft in den Brennraum hineinpresst. Die kraft des abgasstrahls wird also benutzt, um sehr viel mehr Luft in den Brennraum zu "quetschen". Wieviel das sein soll, kann mit dem sogenannten Ladedruck reguliert werden.(Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2002

Beiträge: 366

68

Freitag, 7. November 2003, 10:53

@DarkForce....is richtig

@omus....lader auf knopfdruck gibts garnicht. Das was die da drücken ist der Knopf zur NOS Einspritzung...das gibt es schon, das NOS auf die Art eingespritzt wird...
< Alle Angaben ohne Gewehr >
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. April 2002

Beiträge: 650

Bike: Suzuki SV 650 s K3, Auto: Alfa Romeo 156

Wohnort: Regensburg

69

Freitag, 7. November 2003, 14:13

Zitat

Original von O.mus
bei der einen busa waren es die 4500 u/min die den turbo aktivierten und somit fuhr das ding bis über 250 auf einem rad ( hab das heft noch irgendwo ) 8o


nur so by the way: im neuen ghostrider film ist ja auch ne turbo busa (499bhp) im einsatz und die packt bei >299kmh (gixxer tacho) auch noch gscheite wheelies... auch das testen von der auf nem flughafen ist ziemlich spektugal
do you see why?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. September 2001

Beiträge: 51

70

Freitag, 7. November 2003, 14:17

ich hab die mopped ausgabe gelesen
das ist die mild version!
es gibt noch eine mit um die 400ps serienmässig aber nur in amiland....
  • Zum Seitenanfang

ooqm

unregistriert

71

Freitag, 7. November 2003, 14:47

Ihr mit euren NOS NOS NOS, das ist nur die Marke die das Lachgas in Flaschen abfüllen, viellecith mit einem synthetischen zusatz...aber ansonsten ist das Lachgas
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

72

Freitag, 7. November 2003, 14:49

Zitat

Original von ooqm
Ihr mit euren NOS NOS NOS, das ist nur die Marke die das Lachgas in Flaschen abfüllen, viellecith mit einem synthetischen zusatz...aber ansonsten ist das Lachgas


is ja gut klugscheißer
brumm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. August 2003

Beiträge: 1 050

73

Freitag, 7. November 2003, 17:43

toll, hab heute ein referrat drueber gehalten, entstehung, chemische aufbau reaktion usw usw !

und ich hab auf sehr vielen seiten gelesen, das wenn man es nicht uebertreibt usw, und abstimmt, das es nicht sehr schaedlich fuer den motor ist. weil die uebringen 2 stickstoff atome hitze und compressions spitzen aufnehmen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Primeon« (7. November 2003, 17:44)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2002

Beiträge: 551

Bike: Fahrrad

Wohnort: brd

74

Mittwoch, 12. November 2003, 16:39

Wo kriege ich ghostrider videos her?
Will mir das mal anschauen danke.
nö nö
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2001

Beiträge: 1 921

Bike: nix mehr

Wohnort: LUK

75

Mittwoch, 12. November 2003, 16:51

weiss jemand wo ich solche turbo-kits herbekomm?
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Verbrater« (12. November 2003, 16:51)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten