Montag, 23. Juni 2025, 01:10 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

16

Freitag, 10. Oktober 2003, 14:51

...

cyberz hat schon recht
ich finds auch geiler ne 34ps 600er zu fahren als ne offene RS auszuquetschen die aussem letzten loch pfeift

p.s.
so sachen wie "du bist noch nie sowas gefahren" ziehen bei mir nicht weil falsch
brumm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Beiträge: 3 358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Wohnort: Braunschweig

17

Freitag, 10. Oktober 2003, 15:22

Zitat

Original von fRieH
...

cyberz hat schon recht
ich finds auch geiler ne 34ps 600er zu fahren als ne offene RS auszuquetschen die aussem letzten loch pfeift

p.s.
so sachen wie "du bist noch nie sowas gefahren" ziehen bei mir nicht weil falsch


:)11 danke frieh, danke =) es gibt noch "lebende" Motorradfahrer...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2002

Beiträge: 366

18

Freitag, 10. Oktober 2003, 19:27

ist natürlich auch ne Drosslungsfrage. Ob Gasschieberdrossel wo man seinen Bock ausdrehen kann oder BB Drossel oder Gasanschlag wo ab 6000 die handbremse zieht. Hat Leistungsmäßig gar nichts zu tun, aber der Spassfaktor ist höher wenn ich Leistung übers ganze Drehzahlband habe anstatt nur bis 6000 oder 8000.
Aber ne 125iger ist noch nie an mir vorbei....
< Alle Angaben ohne Gewehr >
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

19

Freitag, 10. Oktober 2003, 20:26

ich weiss jetz net wie die fazer 600 gedrosselt wird aber ich kann sagen, dass die sich mit 34 ps auch ordentlich fahren lässt! das macht auch spass! (meine mum hat eine in silber)

is natürlich kein vergleich zur offenen version, genauso wies keiner zu ner offenen rs is...
brumm
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Wohnort: Essen

20

Samstag, 11. Oktober 2003, 14:30

Klar istn 600er Sportler geiler zu fahren aufgrund des besseren Fahrwerks und das die einfach ruhiger läuft, doch es ging hier nicht darum was besser oder schlechter, sondern um Beschleunigung eines auf 34 PS gedrosselten Motorrads ;)

Mir persönlich macht es mehr Spaß n 2-Takter voll auszuquetschen als nen 34 PS Supersportler zu bewegen, einfach nur stinklangweilig.
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

ooqm

unregistriert

21

Montag, 13. Oktober 2003, 14:31

Naja kommt drauf an, ich hab auch spaß wenn ich ganz normal irgendwohinfahre, und da würde ich lieber nen großhubigen 4takter bevorzugen als meine kleine japanische drehorgel :-)

zum heizen ist die drehorgel natürlich geiler =)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. April 2003

Beiträge: 39

Bike: Nsr Offen/cbr 600 rr

22

Samstag, 18. Oktober 2003, 18:09

Roman hat recht gedrosselte 600er sportler reißen echt net all zu viel meine Nsr kommt auch so halbwegs iner beschleunigung mit meiner 600 rr mit vmax und fahrgefühl is bei der 600er dann doch wieder nen unterschied. Wenn ich mich von meiner Cbr auf die Nsr setze denk ich grundsätzlich " ach du scheiße " ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juni 2002

Beiträge: 2 389

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

Wohnort: Ingelheim bei Mainz

23

Samstag, 18. Oktober 2003, 18:32

ich kann eigentlich gar nicht mitreden, weil ich noch nie nen bigbike gefahren bin, aber ich denke das ne 125er halt offen mehr spass machst, weil du halt nen geilen schub hast, auch ab 8000upm nen geilen sound, obwohl die bigbikes sich auch sehr geil anhören schön dumpf...

und die 125er sind einfach leichter und wendiger...

naja meine meinung eben ...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Zum Seitenanfang

Gixxer85

* Ostmeister *

Registrierungsdatum: 13. September 2001

Beiträge: 2 180

Bike: GSX-R 1000

Wohnort: Stuttgart

24

Sonntag, 19. Oktober 2003, 16:17

Zitat

Original von Nsr Rednex
Roman hat recht gedrosselte 600er sportler reißen echt net all zu viel meine Nsr kommt auch so halbwegs iner beschleunigung mit meiner 600 rr mit vmax und fahrgefühl is bei der 600er dann doch wieder nen unterschied. Wenn ich mich von meiner Cbr auf die Nsr setze denk ich grundsätzlich " ach du scheiße " ;)


Tagträume, oder so?

Ne NSR hat mit Sicherheit keine Chance gegen ne 34 PS 600er oder 750er

Racing
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Zum Seitenanfang

Gixxer85

* Ostmeister *

Registrierungsdatum: 13. September 2001

Beiträge: 2 180

Bike: GSX-R 1000

Wohnort: Stuttgart

25

Sonntag, 19. Oktober 2003, 16:18

Zitat

Original von Underkill
ich kann eigentlich gar nicht mitreden, weil ich noch nie nen bigbike gefahren bin, aber ich denke das ne 125er halt offen mehr spass machst, weil du halt nen geilen schub hast, auch ab 8000upm nen geilen sound, obwohl die bigbikes sich auch sehr geil anhören schön dumpf...

und die 125er sind einfach leichter und wendiger...

naja meine meinung eben ...


Fahr erstmal ne 34 PS Maschine, die hat fürn Anfang sehrwohl genügend Dampf.. und Sound is afaik, z.B. bei meiner, genauso wie offen... zumindest bis zu ner bestimmten drehzahl von ca 9000-10000 upm

Racing
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gixxer85« (19. Oktober 2003, 16:20)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. April 2003

Beiträge: 39

Bike: Nsr Offen/cbr 600 rr

26

Sonntag, 19. Oktober 2003, 16:47

@ Racing ... nein ich hab keine tagträume... ich hab in meiner garage ne 600er cbr rr stehen mit 34 ps und ne komplett offene nsr ..und wenn ich die nsr ohne as nur im hohen drehzahlbereich fahre lässt sie sich von der beschleunigung nicht so leicht von der 600er abziehen ..die 600er hat halt im unteren bereich einiges mehr an leistung aber bei 8000 umd kann ich eh schon schalten dann kommt nix mehr an leistung und gas geben kann ich durch den anschlag eh so gut wie garnicht...meine Nsr fährt 154 kmh aufer geraden laut cbr tacho und die cbr zieht sich noch auf 180 hoch aber bis 140 ist es möglich " einigermaßen " hinter der Cbr zu bleiben. Dazu muss ich noch sagen das ich bei der cbr so gut wie keinen unterschied merke wenn ich mit sozius fahre...das ist bei der nsr auch wieder nen unterschied wie tag und nacht. Ist mir egal ob mir das jetzt geglaubt wird oder nicht wollte nur meine Erfahrung rein schreiben um hier vielleicht nen paar Infos zu dem Thema zu geben da muss ich mir net anhören das ich Träume !
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

27

Montag, 20. Oktober 2003, 00:58

Zitat

Original von PSRS
zx6r bj 99:
per alphatechnik vergaserblenden gedrosselt braucht ca 6 sekunden, zieht gut bis 150 und schafft 190. andere 600er sportler sollten vergleichbare werte haben. offene 125er sind keine herausforderung

hat halt nicht den kick von nem offenem 2takter, der sound und das fahrgefuehl entschaedigen aber allemal!

philipp



Ja, das kann ich bestätigen. Nur liegt der Topspeed der SV eher bei 180. von 0 auf 100 sinds so etwas 5-6 sekunden, wenn man berücksichtigt, dass der erste blitzschnell auf 70 und der 2. auch nicht viel langsamer auf 110 geht, ohne den roten bereich auch nur anzutasten.

Und was ich noch viel mehr bestätigen kann ist, dass jede 125er im Rückspiegel ganz schön klein wird. Man hört ja immer geschichten wie: "Offene RS gegen gedrosselte R6" oder so! Totaler schwachfug. gegen NM geht nichts.
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

28

Montag, 20. Oktober 2003, 01:02

RE: Beschleunigung bei 34 ps

Zitat

Original von Roman

Zitat

Original von jakipsr125
Hallo ich wollte mal fragen wie die Beschleunigung bei so ner Maschiene ist die auf 34Ps gedrosselt ist, also weis einer wie lang die dann von 0 auf 100 braucht?


Also schwer allg. zu sagen, da es von vielen Faktoren abhängt...aber man kann trotzdem sagen:
einfach nur total scheiße!
In keinster Weise auch nur annährend mit einer offenen 600er zu vergleichen.
Da können jetzt auch viele erzählen was sie wollen, es gibt genügend offene 125er die bis 120-140 km/h viele 34 PS-Big Bikes abziehen. Im Vmax Bereich wird es dann meistens ziemlich eng.
Selbst ich mit meiner 25 PS NSR, das wurde auch schon in nem anderen Thread diskutiert, kann ohne Probs mit seiner gedr. R6 mithalten, im Anzug sogar noch n bisl besser.


:)36 :)36 :)36 :)36 :)36

Das gibts ja echt nicht ;) wovon träumst Du nachts?!

Ich sag dir, dass ne offene RS nciht mitkommt, selbst wenn der voll durchzieht und man selbst nur dreiviertelgas fährt. da kannste ncihts biegen, es geht einfach nciht! Und lass da mal nur eine kleine steigung kommen, da ists für das kleine achtellitertröpfchen vorbei!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. April 2002

Beiträge: 38

Bike: Yamaha R6 2003

29

Sonntag, 25. Januar 2004, 23:40

Beschleunigung bei 34 PS

Hallo,

jetzt muss ich auch mal reinschreiben.

Habe das 2003er Modell der Yamaha R6 und habe sie
jetzt ein Jahr auf 34 PS gefahren.

Wie schon genannt ist sie durch einen Gasanschlag
und und eine Blende bei den Drosselklappen gedrosselt.

Hatte davor eine offene Sachs ZX mit ca 25 PS.
Die geht ja einiges besser als eine NSR weil sie ja
kürzer übersetzt ist.

Und ich kann nur sagen das die R6 zum Vergleich nochmal besser geht.

Also eine NSR hat bestimmt keine Chance wie Roman meinte.

Also ich würde die 34 PS empfehlen.

Wenn jemand wirklich ein "Rennen" fahren möchte
also 125 zu 600 ccm ist das kein Problem.

Wenn es sein muss dreht sie im ersten Gang noch bis zum roten Bereich. Habs nur einmal ausprobiert.
Waren so 110- 115 km/h. Also bis 15500 Umdrehungen.
In den anderen Gängen (ab dem 3) merkt man
den Gasanschlag deutlich.

Auf 150km/h ist sie ohne Probleme gegangen.
Maximal ist sie 185 gegangen jedoch brauchte es
noch etwas Zeit.

Beschleunigung von 0-100 dürften wie PSRS schon sagte so ungefähr 6 sec sein.

Naja aber es geht ja nicht nur ums rasen oder :-)

Finds halt gut das man sich mit 34 PS an die Maschine
gewöhnt.
Das fahren ist auch ruhiger als wenn man aus seiner
125er immer das letzte rausholen muss

Naja aber im März wird sie aufgemacht.
Endlich 123 PS.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Beiträge: 3 358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Wohnort: Braunschweig

30

Montag, 26. Januar 2004, 08:40

RE: Beschleunigung bei 34 PS

Du kannst mit deiner R6 mit Gasanschlag auf 15500 U/min drehen? Das glaube ich dir nicht, dann wäre es kein Gasanschlag geworden :D

Grüße

PS.: Ich würde auch lieber ein 34 BigBike vorziehen als auf eine 30 PS 125er, die ist zwar schön gifitig aber auf dauer ist es auf dem BigBike gemütlicher und besser (meiner Meinung nach).
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten