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Registrierungsdatum: 8. September 2001

Beiträge: 2 887

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Rotenburg/ W. - Niedersachsen

61

Dienstag, 27. Januar 2004, 15:34

Seit wann hast du die 125er? Hab zu Anfang nämlich genau das Gleiche gesagt.
"Irgendwann vielleicht mal (illegal) offen und dann erst ab 20 'ne Große..."
Das überlegt man sich aber doch schnell anders, denn die 125er wird einem schnell zu langsam. Erst recht, wenn man mal 'n größeren Viertakter mit Bumms von unten (darauf kommt es meiner Meinung nach nämlcih hauptsächlich an) gefahren ist. Da sieht die 125er denn nämlich nicht mehr allzuviel Sonne - es sei denn man fährt nur im "Rennstil" und schaltet wie 'n Irrer... :rolleyes:
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Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

62

Dienstag, 27. Januar 2004, 15:41

ich will ja hier keinem zu nahe treten, aber warum haltet ihr nicht einfach euren mund wenn ihr keine ahnung habt? das wär nicht nur für die leute besser die hier infos suchen sondern auch für euch. was bringts euch wenn ihr erst ewig viel schreibt was sich dann hinterher eh als falsch herrausstellt?

wenn man schon anfängt mit "ich kann hier nicht mitreden", was treibt einen dann dazu es zu tun?

Zeig mir zum Beispiel mal die R6 die vollgetankt 180 kg wiegt. Selbst die aktuellste Version wiegt 196 kg. Das sind Welten. Und PS gleich PS, super. Wasn das für ne Aussage? Und was ist bitte mit drehmoment? Grad wo wir doch auch von durchzug reden hier...
btw: weiss mal wer was nen gedrosselter 600er reihenvierer der aktuellen generation noch an drehmoment hat? sowas wär mal interessant.
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Registrierungsdatum: 26. Mai 2003

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Bike: Skyliner125

Wohnort: NRW

63

Dienstag, 27. Januar 2004, 16:08

@Pidello ca.35-40Nm
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Tutti

unregistriert

64

Dienstag, 27. Januar 2004, 16:27

Zitat

Original von Lionel Hutz
doch tutti wegen dem anpressdruck während bei ner harten feder der reifen sofort stark auf die fahrbahn gepresst wird dauert es ja bei ner laschen mit viel federweg etc etwas länger


jo, aber schau dir mal die Zeitdifferenz an ..
Das ist jetzt auch net soooviel ..
Die feder federt weiter ein, klar. Aber dafür federt sie auch SCHNELLER ein.
Man müsste da im Prinzip die Fderkonstante jeweils wissen, und die Kraft die draufdrückt + Einfedertiefe..
Dann könnte man das ausrechnen, wieviel Zeitunterschied da ist.
aber nach meinem Gefühl, ist das sehr wenig.
Aber kann mich auch irren...
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Lionel Hutz

*alles gestellt*

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Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Wohnort: KA

65

Dienstag, 27. Januar 2004, 16:30

glaub auch net daß das wirklich was ausmacht

aber pidello er hat doch recht an und für sich
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
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Beiträge: 695

Bike: Suzuki SV S Bj.99

Wohnort: Hessen

66

Dienstag, 27. Januar 2004, 17:14

Nun mein Senf:
Vor knapp nem halbem Jahr wechselte ich von einer offenen NSR auf die gedr. SV 650. Mit der NSR war ich auf meiner Hausstercke subjektiv schneller unterwegs, doch würde ich nie wieder auf eine 125er wechseln, da es mich nervt, das Ding ständig in hohen Drehzahlen zu halten, um vorwärts zu kommen.
Klar ist die SV schwerer und unhandlicher, doch das mehr an Hubraum macht es locker wieder wett. Mit der SV hab ich einfach mehr Spaß am fahren - und dies zählt doch beim Motorradfahren, oder ??

Hier nochmal ein Bild, daß ich aus ner altem MOTORRAD gescannt habe. ( Febr. 2003 ) Dies war ein 34 PS Vergleich.
( Zwar kein Supersportler bei, aber man sieht schon den heftigen Unterschied zw. 125 und BigBike )

---WIR SIND UNTER EUCH---


Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
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SmAllSoLdIeR_RT

unregistriert

67

Dienstag, 27. Januar 2004, 19:39

sorry...hatte mich geirrt bei dem was ich schreiben wollte!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SmAllSoLdIeR_RT« (27. Januar 2004, 19:40)

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Beiträge: 366

68

Dienstag, 27. Januar 2004, 20:58

jaja die gute alte bandit
< Alle Angaben ohne Gewehr >
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Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

Beiträge: 416

69

Dienstag, 27. Januar 2004, 23:48

Zitat

Original von Pidello
...aber warum haltet ihr nicht einfach euren mund wenn ihr keine ahnung habt?...
Zeig mir zum Beispiel mal die R6 die vollgetankt 180 kg wiegt. Selbst die aktuellste Version wiegt 196 kg...


Ich möchte jetzt nicht näher auf deinen Umgang mit Anderen eingehen, aber die Gewichtsangabe muss ich nun doch berichtigen.
Trockengewicht der neuen R6 liegt bei 162 kg, was ein Fakt ist. Bei einem 17 Liter Tank wird man auch mit Getriebeöl usw. garantiert nicht auf über 190 kg kommen können...
Bei der alten R6 lag das Trockengewicht meines Wissens bei 169kg.
Also versuch doch in Zukunft nicht Andere in einem solchen Tonfall zu berichtigen, wenn du die Daten nicht kennst.
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •
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Bike: tolle 750er

Wohnort: Rosenheim

70

Dienstag, 27. Januar 2004, 23:51

17 Liter Tank, Gabelöl, Getriebeöl, Kühlwasser...
Allein das Benzin wiegt ja schon grob geschätzt 14 kg.
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Tutti

unregistriert

71

Mittwoch, 28. Januar 2004, 00:28

Getriebeöl gibts nicht.. is ja alles in Kreislauf
Aber stimmt schon, die werden gut schwerer.

Okay bei der R6 kann ichs nicht sagne, aber bei meiner.

Ich hab im Schein Leergewicht(also alle Flüssigkkeiten) 204kg.
laut Original Suzuki Werkstatthandbuch hat meine 178 (oder warens 179?.. egal) kg leergewicht.
Macht 25-26kg Differenz ...
Soviel dazu.

Und jetzt komm net vonwegen .. ja R6 ist ja auch neuer *lol*
Die Flüssigkkeiten werden nicht leichter :rolleyes:
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Pidello

*Chefwetzer*

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Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

72

Mittwoch, 28. Januar 2004, 01:37

Zitat

Original von ThomasG

Zitat

Original von Pidello
...aber warum haltet ihr nicht einfach euren mund wenn ihr keine ahnung habt?...
Zeig mir zum Beispiel mal die R6 die vollgetankt 180 kg wiegt. Selbst die aktuellste Version wiegt 196 kg...


Ich möchte jetzt nicht näher auf deinen Umgang mit Anderen eingehen, aber die Gewichtsangabe muss ich nun doch berichtigen.
Trockengewicht der neuen R6 liegt bei 162 kg, was ein Fakt ist. Bei einem 17 Liter Tank wird man auch mit Getriebeöl usw. garantiert nicht auf über 190 kg kommen können...
Bei der alten R6 lag das Trockengewicht meines Wissens bei 169kg.
Also versuch doch in Zukunft nicht Andere in einem solchen Tonfall zu berichtigen, wenn du die Daten nicht kennst.

süss. kritisierst mich und hast selber keine ahnung. die aktuelle version wiegt 196 kg vollgetankt. lässt sich zum beispiel unter www.motorradonline.de nachschauen. Dass das Trockengewicht bei 162 kg liegt stimmt schon, zumindest steht das bei Yamaha auf der Seite. Da darfst du dann 17 l Sprit draufrechnen, ~ 4 l kühlflüssigkeit, nen paar l motoröl, so schnell geht das.

so, hab grad extra für dich nochmal in nen paar zeitschriften rumgesucht, das fahrfertige gewicht scheint wohl eher bei 189 kg zu liegen, was aber immer noch deutlich von 180 kg entfernt sind. jeder der mal versucht hat sein motorrad um solche grössen zu erleichtern weiss das wohl.

ich weiss nicht wie lange du schon in diesem forum bist, aber gerade dieses dauernde posten ohne jegliches hintergrundwissen ist wohl eines der grossen probleme hier. und da mich das stört sage ich das eben.
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Registrierungsdatum: 1. April 2002

Beiträge: 38

Bike: Yamaha R6 2003

73

Freitag, 30. Januar 2004, 00:23

Beschleunigung bei 34 PS

Also

wers immer noch nicht glaubt die R6 2003er Modell

Leergewicht (fahrfertig vollgetankt)>>>> 182 kg

laut Yamaha Bedienungsanleitung.

Zu den Flüssigkeiten:

Öl bei trockenem Motor : 3,4 l

Kühlflüssigkeit : 2,15 l

Tankinhalt : 17 l


Wer noch mehr Daten braucht einfach fragen,
zu jedem Motorrad gehört ja auch eine Bedienungsanleitung :-)
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Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

74

Freitag, 30. Januar 2004, 07:26

Entweder stimmt dann die Eintragung net oder das Handbuch...

Da das Handbuch für relativ viele Länder geschrieben ist und die Zulassung nur für Deutschland, glaub ich da eher der Zulassung...

Weil ja oft z.B. nur die deutsche Version nen G-Kat drin hat und so Zeuch...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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Registrierungsdatum: 13. April 2002

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Bike: ZX6R 636 Bj '03

Wohnort: Braunschweig

75

Freitag, 30. Januar 2004, 07:36

Zitat

Original von Wallimar
Entweder stimmt dann die Eintragung net oder das Handbuch...

Da das Handbuch für relativ viele Länder geschrieben ist und die Zulassung nur für Deutschland, glaub ich da eher der Zulassung...

Weil ja oft z.B. nur die deutsche Version nen G-Kat drin hat und so Zeuch...


Kann mir auch nicht vorstellen das es so wenig ist, also 190 kg und aufwährts muss man bestimmt schon rechnen :) auch wenn es manche hier nicht war haben wollen :D

Grüße
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