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PSRS

*Akrapovic-Poser*

Registrierungsdatum: 8. November 2001

Beiträge: 1 839

Bike: -

Wohnort: Marburg/Bayreuth

1

Mittwoch, 28. Januar 2004, 00:59

gsxr-600-750, zx6r, zx9r, r6, r1

ich hasse normalerweise sollche threads, aber:

da ich nun aus england zurueck bin will ich mir innerhalb der naechsten wochen ein neues bike kaufen. ich bin mir aber echt ein wenig unsicher...
zur auswahl stehen gsxr-600-750, zx6r, zx9r, r6, r1
haette ca 6000 euro zur verfuegung

gsxr 600: keine 750er, wuerde eher die r6 nehmen. ist amber im vergleich zur r6 im preis ansprechender

gsxr 750(ab bj 2000): irgendwie mein favourit, das perfekte zwischending, außerdem einspritzung...

r1: bj 2000-01 wuerde mich sehr(!!!) ansprechen, mit etwas glueck bekommt man eine fuer 6000.
was mich abschreckt ist, das der heckrahmen direkt am hauptrahmen haengt... und ist evtl schon nen arg grosser schritt nach vorne, bin mir unsicher ob ich sie mir zutrauen wuerde...

r6:(am liebsten bj 2001) wirkt im vergleich zur gsxr 600 edler, koennte mir aber ein wenig zu klein sein(1,92)

zx6r und zx9r : die neuner zieht mich mehr an als die 6er(hatte ich schon). jeweils ab bj 98 interessant, das 2000er desgin bevorzuge ich aber. die 6er ab 2000 und auch im generellen find ich von den desgin nicht so passend wie die 9er. aber eigentlich wollte ich jetzt mal weg von kawa und zu suzuki oder yamaha(honda mag ich igendwie nicht..)


werde in den naechsten tagen die entsprechenden haendler mal aufsuchen um probesitzen und um mehr infos zu bekommen(wartungsintervalle, schwachstellen etc...)

das sind jetzt so meine gedanken. was wuerdet ihr am ehesten nehmen und warum?
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Pidello

*Chefwetzer*

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Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

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2

Mittwoch, 28. Januar 2004, 01:20

ich würde an deiner stelle keine 600er mehr nehmen. was ich bis jetzt so von dir gesehen und über dich gehört hab lässt ja schon darauf schliessen dass du damit umzugehen und die kiste auch auszunutzen weisst. die 600er bist du ja auch mal offen gefahren wenn mich nicht alles täuscht, wenns dann um nen neues motorrad geht würd ich persönlich nicht nochmal die gleiche hubraumklasse nehmen.leistung kann man nie genug haben. wenn 600er dann R6, weil ich die kiste einfach geil find. suzuki reizt da nicht so wirklich.

aaaber: warum nicht gleich R1? schaut genauso geil aus. das einzige was mich dran hindern würde ist was man über die ersten baujahre von wegen zickigkeit liest. da würd ich auf jeden fall probefahren, wenns nicht wirklich schlimm ist würd ich wohl die R1 nehmen.

750er gixxer ist prinzipiell ne feine sache, schon wahr. ab bj 2000, heisst das noch srad oder schon neues design? andererseits: warum nicht gleich 1000er? grad die r1 wiegt ja nicht viel mehr als die 750er gixxer, und was man so über den motor hört...
is halt die frage warum nur 150 ccm mehr?

die kawas find ich nicht so doll. 9er wär mir zu fett, andererseits bist du nen gutes stück grösser als ich, und wenn man damit umzugehen weiss ist so ne 9er sicher aufer landstrasse gleich schnell wie die anderen. aber irgendwie will man ja öfter mal was extremes. und grad wenns um 1000er geht...

zusammengefasst: würd richtung 1000er gehn. r1 wenn sie gut fahrbar ist und für den preis was zu haben ist, ansonsten würd ich wohl sogar eher die 750er gixxer als die 9er kawa nehmen. aber wie gesagt: ansichtssache.
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PSRS

*Akrapovic-Poser*

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Bike: -

Wohnort: Marburg/Bayreuth

3

Mittwoch, 28. Januar 2004, 01:54

erstmal danke fuer nen gutes statement!

der erste absatz triffts 100 pro!
die kawa war offen, deshalb trau ich mir schon was groesseres zu. die 2000er r1 soll ja nicht mehr so nen ruppiges ansprechverhalten habeun und auch einfacher zu fahren sein(ist schon meine traummaschiene).

hab nur noch nen kleines problem, ich muss die ersten 2-3 monate gedrosselt fahren(ne r1 mit 34 ps juhuu).
werde so ca im maerz an nem sicherheitstraining teilnehmen(das ist mal nen gutes weinachtgeschenk :D :daumen: :D ), da lacht mich bestimmt jeder mit meiner 34ps r1 aus... *gg ich muss echt mal schaun das ich ne r1 in die finger bekomm(kenne keinen der die faehrt und nen haendler wird sie mir nicht in die finger druecken).

gixxer waehre das neue 2000er modell, das im mom irgendwie das perfekte zwischending waehre... ziehe ich auch der 9ner kawa vor.

außerdem wie zum teufel erkläre ich meinen eltern, das ich mir ne r1 hollen will. wenn mein onkel, dann meiner mutter erstmal erklärt was das im klartext bedeutet ... :rolleyes:

bei kawa haette ich noch die gruene kombi, fuer alles andere hab ich mir jetzt ne rote spidi zu nem gutem preis ersteigert. je nachdem was wegfällt wird die andere kombi wieder verkauft...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PSRS« (28. Januar 2004, 01:59)

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Registrierungsdatum: 8. November 2003

Beiträge: 506

Bike: Die erste XTC im Internet mit poliertem Felgenbett

Wohnort: NRW

4

Mittwoch, 28. Januar 2004, 07:55

na ich weiß ja net fast 180 ps...

Fotos vom YBC 05:

http://manuelmittelpunkt.de/ybc05/index.html

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Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

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5

Mittwoch, 28. Januar 2004, 11:47

soviel hat die r1 des baujahres nicht

und lol, ich würd da genau so rumüberlegen wie du. einerseits braucht man nicht mehr druck als bei ner 600er, andererseits dürfts auch mehr sein :rolleyes:

r1 würde ich erst probefahren... sonst gsx-r 750 oder 1000 nehmen. musst auch schauen wo du nen vernünftiges angebot bekommst
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Tutti

unregistriert

6

Mittwoch, 28. Januar 2004, 12:48

Geh mal zum Händler und fahr Probe, wird wohl das beste sein :D

Kawa bis 2002 ist zu tourerhaft, dadrüber wohl zu teuer.
Gerade die 9r hat doch eine recht "unsportliche" Sitzhaltung.
Relativ dick und schwer .. wäre nichts für mich.

Mit der Gixxer haste nen sehr sportliches Bike.
600er hat meiner Meinung nach genug Druck und fährt sich einfach besser..
750iger ist aber auch ein guter Kompromiss. Hat bissl mehr Druck, beio besserem Handling.
1000er hat zuviel Leistung, da kann man gar nicht vernünftig mit fahren.

Honda kansnte ja nur die cbr 600 f oder fs kaufen.
Die f gefällt mir mal gar nicht. Die fs .. naja geht so.
Das ist jetzt Geschmacksache
Aber ist ja auh nicht dein Kriterium :P

R6
schönes Bike, genug Leistung. Aber sehr teuer im Verhältnis!

R1
Naja zuviel Leistung .. Wäre nichts für mich.
Nachteil mim Heckrahmen ist sehr kacke, der verbiegt sich dochmal schnell bei nem Abflug.

teuer


FAZIT:
Probefahren.
Meine Meinung ist 600er kaufen und Geld sparen.
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Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

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Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

7

Mittwoch, 28. Januar 2004, 13:13

ach tutti, du denkst einfach viiiiel zu rational... *lach*
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Tutti

unregistriert

8

Mittwoch, 28. Januar 2004, 13:17

Zitat

Original von Pidello
ach tutti, du denkst einfach viiiiel zu rational... *lach*


nicht unbedingt.
600er kansnte die Power besser kontrollieren, daher biste da auch schneller mit im Endeffekt.
Gerade auf der REnnstrecke ...
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Registrierungsdatum: 9. Oktober 2001

Beiträge: 1 071

Bike: TZR 1** 4FL Racing

Wohnort: Baesweiler ( nähe Aachen)

9

Mittwoch, 28. Januar 2004, 13:23

Würde eindeutig zur zx6r oder R6 tendieren. Denn sein mal erlich, wo kann man die brachiale Leistung einer 1000er hier auf den Straßen überhaupt nutzen und auf den boden bringen. Nirgendwo !! Wüsste nicht wo man hier die über 150 PS Leuistung hier nur halbwegs ausnutzen kann. Klar ist es es schön auch mal nur mit 7000 RPM unterwegs zu ein und trotzdem gut vorwärts zu kommen, doch würde ich trotzdem ne 600er nehmen obwohl du diese etwas höher drehen musst um die Leistung zu erreichen die bei ner R1 schon früher anliegt.

Würde ne 2001er R6 nehmen.

2-S-S
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Beiträge: 2 261

Bike: ktm

10

Mittwoch, 28. Januar 2004, 14:45

also ich würde zur 9er ninja oder zur r1 tendieren aus folgendem grund:

alleine durch den modellwechsel gibts die 2003er modelle schon neu für 10.000 euro zu kaufen. denke ma das wirkt sich schon auch ziemlich stark auf die gebrauchten aus!

was ich allerdings von meinem yamaha händler ma gehört hab is, dass die frühen R1-maschinen ziemlich brutal ans gas gingen und deswegen ständig das vorderrad hochrissen...
brumm
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Beiträge: 2 587

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Hannover

11

Mittwoch, 28. Januar 2004, 17:03

ich bin absoluter yamaha fan, also ich wuerde zur R6 oder zur R1 neigen. kann das jetzt natuerlich nicht begruenden, aber es war ja auch nur die meinung gefragt was "wir" machen wuerden :-)

und ob R6 oder R1.. da gibt es natuerlich einen großen unterschied im preis (etwa ~2000euro, kommt hin oder?)
wenn ich eine R1 billig schießen koennte, wuerd ich mir sicher so eine zulegen.

aber im endeffekt ist es deine sache was du dir holst, hauptsache du fuehlst dich darauf wohl
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
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O.mus

Super Moderator

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Bike: GSF 1200S

12

Mittwoch, 28. Januar 2004, 19:48

also ich würd persönlich zur R1, 750er GSX und natürlich zur 9er ninja tendieren.

hab die 9er leider nit gefahren aber kann mir net vorstellen dass sie sooo viel unhandlicher sein soll als zb ne 1000er Gixxer.
Nicht so sportlich wär für mich eher nen bonus da ich keine rennstrecke in 200km umkreis habe und somit auch kaum eine sehen würde ;)

Kenn Dich halt net und würd daher auch R1 / GSX 750 sagen.

Probefahren und selber schaun, die entscheidung nimmt Dir hier wohl kaum einer ab da jeder seine vorstellung von nem bike hat.
Nur eines, du hattest doch recht lang ne 600er und wenn du nun wieder eine holst gibts ja an sich nix neues für dich leistungstechnisch, warum also net 750, 900 oder gar 1000 ccm ?

edit:
hast ja nix davon geschrieben, aber worauf legst eher wert ?

- handling "wie nen fahrrad" (600er , 750er ?)
- power (R1, 750er GSX, 9er kawa)
- alltagstauglichkeit (R6, ZX 9R)

oh mann ich seh schon ich bin viel zu wenig probegefahren bisher :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »O.mus« (28. Januar 2004, 19:53)

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Chris_RS

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13

Mittwoch, 28. Januar 2004, 20:21

r6 alltagstauglich? blöd?

kauf sowas:



:daumen:
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Registrierungsdatum: 8. November 2003

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Bike: Die erste XTC im Internet mit poliertem Felgenbett

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14

Mittwoch, 28. Januar 2004, 20:43

Zitat

Original von Chris_RS
r6 alltagstauglich? blöd?

kauf sowas:



:daumen:


bin mich immer mit meinem kollegen am streiten, welche denn geiler ist, r6 oder gsxr600

ich finde die beiden maschinen tun sich nicht viel :)

Fotos vom YBC 05:

http://manuelmittelpunkt.de/ybc05/index.html

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Chris_RS

Administrator

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15

Mittwoch, 28. Januar 2004, 20:45

r6 finde ich mittlerweile zu knubbelich vorne
zudem sollse nicht grad so wirklich bequem sein, und son bisschen davon braucht man schon :D
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