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Original von jakipsr125
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Original von Wallimar
Drehmoment ist doch nur Leistung in Abhängigkeit zur Drehzahl...
..
so ein shice bei den meisten motoren verlaufen die drehmomentkurve und die leistungskurve total unterschiedlich
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Wohnort: Vo dr Alb ra
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Original von fRieH
das stimmt allerdings!
besonders wenn man ein motor auf viel PS tunt, geht die drehmomentkurve zunehmend den bach runter
*alles gestellt*
Registrierungsdatum: 25. Januar 2004
Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)
Wohnort: KA
Registrierungsdatum: 2. September 2001
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Original von Lionel Hutz
wusste gar nicht daß du deinen abschluss schon hast wallimar hehe
*alles gestellt*
Registrierungsdatum: 25. Januar 2004
Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lionel Hutz« (8. Februar 2004, 21:30)
Registrierungsdatum: 30. September 2001
Bike: v-rod turbo mit mindestens 300ps, E 320
Wohnort: aus Mama (hoff ich doch)
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Original von Blade@NSR
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Original von TDR Freak
ich würds im sommer beim treffen gern mal testen, wer möchte kann sich gern stellen, ich verblas gern jede 125er, egal ob RS, NSR oder sonstwas.
Überstürz es mal net, hast ja im Moment nicht wirklich viel Erfahrung mit deiner YZF ...
Ne offene KMX bleibt bis ca. 80 tapfer an mir dran, erst danach kann ich richtig Boden gut machen.
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Original von Wallimar
Dann streite dich mit meinem Professor für Maschinenkonstruktion.
Wir haben gelernt, dass Leistung = Drehmoment * Winkelgeschwindigkeit ist. Und die Winkelgeschwindigkeit ist 2*Pi*Drehzahl
Das Drehmoment ist hierbei die Einheit Nm und die Leistung ist in Watt.
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Original von Tutti
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Original von fRieH
das stimmt allerdings!
besonders wenn man ein motor auf viel PS tunt, geht die drehmomentkurve zunehmend den bach runter
nein das ist Unsinn.
Meistens verlagert sich das nur in höhere Drehzahlregionen, je nachdem wie man tunt.
Das effektive Maximaldrehmoment ist aber größer.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fRieH« (9. Februar 2004, 16:55)
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Bike: v-rod turbo mit mindestens 300ps, E 320
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Original von Matthias
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Original von TDR Freak
ich würds im sommer beim treffen gern mal testen, wer möchte kann sich gern stellen, ich verblas gern jede 125er, egal ob RS, NSR oder sonstwas.
Eigentlich schade, dass Marco seine "Mito" nichtmehr hat![]()
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Wohnort: aus Mama (hoff ich doch)
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Original von Tutti
Und wegen der Rechnung:
Da fehlen sicherlich Proportionalitätskonstanten (ich hab mich damit noch nicht beschäftigt), oder eine.
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Original von TDR Freak
KMX ist ja auch extrem kurz übersetzt, von daher hat sie eher ne chance dran zu bleiben, im gegensatz zu nsr, geschweige denn rs und mito.