Donnerstag, 23. Mai 2024, 09:11 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Marco

unregistriert

76

Dienstag, 10. Mai 2005, 16:41

so ich hab nun auch nen satz pilot power daliegen, bin ja mind. 1 woche in italien, das schafft ein satz reifen leider nicht :D
  • Zum Seitenanfang

Diabolik

*Mr. Lächerlich*

Registrierungsdatum: 26. März 2005

Beiträge: 288

Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck

77

Dienstag, 10. Mai 2005, 17:51

fährst du mit anhänger? oder wie willste die reifen aufm mopped + gepäck transportieren?
ZX-10R I`m coming!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

78

Dienstag, 10. Mai 2005, 18:25

marco bin mal gespannt wieviele km du so schrubbst! war letzten sommer gesamt ca 10 tage in den dolomiten und wenns da als kehre rauf, kehre runter geht biste nach 250km pro tag ziemlich erledigt :D
brumm
  • Zum Seitenanfang

:Dark_Force

unregistriert

79

Mittwoch, 11. Mai 2005, 08:22

Zitat

Original von euer
Ich fahre nun diese Holzreifen erst seit ca. 2000 Km.

Also, ich finde, das er unter aller Sau ist und hatte mir mehr erwartet für den Preis.
Wenn der Asphalt mal etwas "rutschiger", also nicht so gut grippt (z.B. Autobahn), dann neigt der schon sehr stark zum "rutschen" (ich weis nicht, ob es rutschen ist, aber auf jedenfall, fühlt es sich immer leicht an, als ob das mopped ein bissel zur seite rückt).
Die Nasshaftung ist auch für einen Tourensportreifen total für Ar***.


Dann hast du entweder ein schlecht justiertes Popo-meter oder ganz einfach (Sorry für den Ausdruck) keine Ahnung!
Ich bin mir sicher fast jeder Fahrer der diesen Reifen getestet hat war äusserst überzeug von seinem Grip im trockenen wie auch im nassen. Und auch ich kann nur gutes darüber berichten. Gegen diesen Reifen war selbst der alte Pirelli Dragon Evo Corsa nen scheiss. Im Schwarzwald bei feuchter Fahrbahn ohne probleme bis auf die Kante, kein Rutscher nix. Selbst bei Regen immer noch genügend reserven. Vom Grip bei heissem, trockenem Wetter soll mal gar nicht die rede sein :rolleyes:

Also ich weiss ja nicht was du da aufgezogen hast, aber nach Pilot Power klingt das NICHT!
  • Zum Seitenanfang

Marco

unregistriert

80

Mittwoch, 11. Mai 2005, 09:05

Zitat

Original von Diabolik
fährst du mit anhänger? oder wie willste die reifen aufm mopped + gepäck transportieren?

Das entscheidet sich noch, ansich war geplant mitm Motorrad hin und zurück zu fahren, überschüssiges Gepäck nehmen Freunde mit die mit Bus oder Auto/Anhänger fahren.

Zitat

Original von fRieH
marco bin mal gespannt wieviele km du so schrubbst! war letzten sommer gesamt ca 10 tage in den dolomiten und wenns da als kehre rauf, kehre runter geht biste nach 250km pro tag ziemlich erledigt :D

In der Regel fahren wir dort in 2 Wochen mind. 4500km dazu die 1200km hin und zurück.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Mai 2005

Beiträge: 18

Bike: cbr 600 pc 35

Wohnort: hagen / nrw

81

Mittwoch, 11. Mai 2005, 11:00

@darkforce:
euer meinte glaub ich so nen holzreifen wie den bt 020....
tja, tut mir leid für dich dass du dir so nen scheiß-reifen geholt hast...
kenne das....ist nuuur am rutschen :daumen:
[SIZE=7]opportunist[/SIZE]

@tutti: was willst du eigentlich ?(
hab doch bereits geschrieben dass ein mpp bestimmt mehr rückmeldung hat als ein bt 020, aber in 90% der fällr reicht mir die rückmeldung vom bt 020 eben aus...

wie du meinst...also mir reicht es für die ls, wenn meine rasten schleifen. mehr brauch ich nicht. auf der rs ist das was anderes. aber ich bin schonmal weggerutscht und hab mit der leitplanke bekanntschaft gemacht, war nicht so angenehm....

und was soll das bringen, das drücken am lenker??
meinst du du entlastest damit das fahrwerk??? kann ich mir nicht vorstellen...den druck auf die außenseite bringt doch eiegntlich der druck auf die raste und die gewichtsverlagerung an sich, oder???

und der bt 56 war der vorgänger des bt 010, danach kam der bt 012 etc...
weiß zwar auch gerade nicht welcher reifen der vorgänger des bt 020 war, aber der bt 56 war es definitiv nicht...
unser kopf ist rund, damit wir beim denken die richtung ändern können....

12-uhr fahrer ;)
  • Zum Seitenanfang

spacey

*Erdmännchen*

Registrierungsdatum: 22. April 2005

Beiträge: 845

82

Mittwoch, 11. Mai 2005, 11:19

Fahr das ding seit 2 Wochen. Bin super begeistert. Werde erstmal keinen anderen fahren:so:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 694

Bike: ZX7

Wohnort: Thüringen

83

Mittwoch, 11. Mai 2005, 11:59

Hallo!
Mein Beitrag zum Sportreifen - BT020-Dismissal :D
Fahre den BT020 auch auf der Landstraße, in erster Linie weil er von Anfang an drauf war&ich keinen Bock habe jetzt dafür großartig Geld zu lassen und ich über die hohe Laufleistung sehr erfreut bin, 10000km hat er jetzt runter.
Der Grip ist für nen humanen, lebensbejahenden Fahrstil imo ausreichend, allerdings hab ich nicht so das Vertrauen wie es bei nem modernen Sportreifen der Fall ist. Aufstellmoment ist ordentlich vorhanden auf der ZXR, außerdem hat er irgendwie ein Problem bei Vollbremsungen, ehe das Heck kommt schmiert er weg - kann sein dass dies mit dem Fahrwerk der ZXR zusammenhängt und als mopedspezifisches Problem abgehakt werden kann.
Mein Fazit: Zum (wirklich ernsthaften) angasen würde ich den Reifen niemandem empfehlen, ausserdem fehlen mir (auf meinem Moped!) auch gewisse Sicherheitsreserven und bin froh, bisher in keine wirklich brenzlige Situation gekommen zu sein. Da ich Landstrassenfahrten momentan eher als Bummelfahrten ansehe und mir alles andere für abgesperrte Strecken aufhebe, langt der BT020 sicher allemal, wäre da dieses Vorderradrutschen nicht.
Diesen Reifen aber als ebenbürtige Sportpelle darzustellen finde ich nicht angebracht.
Wenn ein Reifenwechsel (für die Straße) ansteht, werde ich auf einen etwas moderneren Socken wechseln, sprich Sportec o.ä.

ciao
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Mai 2005

Beiträge: 18

Bike: cbr 600 pc 35

Wohnort: hagen / nrw

84

Mittwoch, 11. Mai 2005, 16:04

habe nie behauptet dass der bt 020 an die momentanen sportreifen drankommt, in keiner disziplin(außer laufleistung), ist mir wohl klar!!!
aber er hängt auch nicht, zumindest in landstraßendimensionen, soooo elendig weit hinterher wie's einige hier meinen.
aber mit der meinung bin ich wohl alleine.... ?(
naja, ich bin glücklich mit dem reifen und lettendlich soll jeder fahren was er will, hauptsache man fühlt sich mit dem reifen wohl.
meine meinung ist nur, dass nicht jeder, der mpp fährt, auch mpp braucht und es auch ein bt 020 tun würde....
unser kopf ist rund, damit wir beim denken die richtung ändern können....

12-uhr fahrer ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Beiträge: 4 061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

85

Mittwoch, 11. Mai 2005, 17:40

Sry, hätte sagen sollen, dass ich den BT020 fahre.

Ich hoffe, das ich den näschtes Frühjahr wechseln kann und mir dann was anständiges holen kann :D

Hier mal ein kleiner Test, der zeigt das der Reifen in den wichtigsten Punken versagt. :P Außerdem hätte der beim Aufstellmoment eine wesentlich schlechtere Note verdient, da dieses schon recht heftig ist.
Klar kann so ein Test nur als Anhaltspunkt verwendetet werden, da jeder 'Fahrer den für sich besten Reifen finden muss.


http://www.motorradonline.de/static/spec…amtwertung.html
blup
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2003

Beiträge: 339

Bike: Sachs XTC-R 01'

Wohnort: Nürnberg

86

Mittwoch, 11. Mai 2005, 18:04

Ja gut dann leg ich mal los...interessiert vllt ned jeden weils etz auf der 125er is aber was solls.Pilot Power.
Hab ihn etz seit gestern drauf und war grad den Reifen einfahren auf der Landstrasse.
Nun was ich sagen kann anfangs bisschen kippelig gewesen als sie kalt waren..is also sehr leicht in die Kurve rein'gefallen'.Hat sich aber gelegt nach 5 kms so.Sehr präzise zu lenken würd das mal Spurtreue nennen ^^.Mir selbst vermittelt der Reifen jedenfalls ziemliches Vertrauen...und im Gegensatz zum MeZ1 den ich davor ich hatte is der Michelin wirklich besser vom Grip her und deswegen auch des Geld wert find ich...nicht weil ich nen Super Tollen Sportreifen brauch ,sondern weil ich Reserven haben will.
Nur was bei meinen Grössen anders ist...sie sind verdammt gewölbt also nix mit Poser Reifen :D
Schon etwas geschürt aber bestimmt noch so naja 1,5 cm Angststreifen... :rolleyes:
Naja was solls ^^
Aber trotzdem so Pilot Power auf ner XTC :sportlich:

Bulle:Ihr habt uns auf der R. überholt,an der Kreuzung waren wir direkt hinter euch aber auf der Geraden..wieder weg..

Ducati 998s Fahrer:Naja da muss ich mich schon 27 mal verschalten dass ihr mit so nem A3 hinterherkommt..


:daumen::P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 695

Bike: Suzuki SV S Bj.99

Wohnort: Hessen

87

Mittwoch, 11. Mai 2005, 22:51

Zitat

Original von guanako
und was soll das bringen, das drücken am lenker??
meinst du du entlastest damit das fahrwerk??? kann ich mir nicht vorstellen...den druck auf die außenseite bringt doch eiegntlich der druck auf die raste und die gewichtsverlagerung an sich, oder???


Das drücken am Lenker leitet lediglich die Schräglage ein. Durch Gewichtsverteilung, Druck auf die Rasten etc. kann man nicht gescheit lenken. Dies kann man am besten auf einem großen Parkplatz probieren.

Nun zum Thema Sport vs. Tourenreifen:
Ich fuhr den Sportec auf der Renne und danach noch ein paar hundert km auf der LS. Direkt danach ( und davor auch ) fuhr ich den Z6 ( ist zwar ne Spur jünger als der BT 020, wollte aber meine Erfahrungen trotzdem niederschreiben ).
Den Grip, den mir der Z6 bietet, langt dicke für die LS. Schräglagenmäßig hab ich die SV auch ausgereitzt ( dank Lucas Rastenanlage sicher genug Schräglagenfreiheit ) Auch sind Rückmeldung und handlichkeit auf einen tollen Niveau. Der Sportec ist defenitiv war auf der LS sicherlich unterfordert und konnte das "mehr" an Grip, den er haben könnte, gar nicht ausspielen, da er selten auf Betriebtemp. kam.
Und das ist der Hauptkritikpunkt an Sportreifen. Der Z6 fhlt sich bei niedrigeren Temp. sehr viel sicherer und harmonischer an als der Sportec. Welchen Reifen man nun aber braucht, ist jedem selbst zu überlassen. Ich fahre mit dem Z6 sehr gut.
Allerdings brauchen Supersportlerfahrer unbedingt High-End Reifen. Am besten sogar profilierte Rennreifen, auch wenn sie nicht damit umgehen können :P Warum das so ist, ist mir allerdings schleierhaft ...

PS: Teste den Pilot Power in ca. 2 Wochen auf der Renne, und danach noch auf der LS. Danach kann ich detailliert meinen Senf hinzugeben.
---WIR SIND UNTER EUCH---


Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Mai 2005

Beiträge: 18

Bike: cbr 600 pc 35

Wohnort: hagen / nrw

88

Donnerstag, 12. Mai 2005, 18:23

hmm, das mit der betriebstemperatur vom sportec, ich weiß nicht...
ich denke schon dass man nen sportec oder mpp auch mit noch nicht lebensverneinender-fahrweise auf zumindest so einen grad von temperatur bringt, dass er selbt da mehr grip hat als eben nen z6 oder bt 020...ob man diesen grip dann wiederum braucht, steht auf einem anderen blatt...
und ansonsten:
danke, dachte schon ich sei der einzige unter all diesen rossis hier, die auch mit nem sport-touring reifen auf der ls zurechtkommen.... :rolleyes:

@foursquare: ich will hier bestimmt niemanden vorschreiben was für einen reifen er braucht, aber für WAS in aller welt willst du reserven haben, bei einem mopped, das vielleicht max. 25 ps hat??? hast du vor deinen seitenständer anzuschleifen???

@euer: auf was für nem mopped wurden diese reifen getestet??
wenn ich mich recht erinnere war das doch ne 1200er bandit, nen sauschwerer tourer...also was soll dieser link??
ein reifen der auf nem 250 kg eisenhaufen gut/schlecht ist, kann sich auf nem 600er supersportler ganz anders verhalten.
so empfand ich das aufstellmoment beim avon av 45/46 als überhaupt nicht schlimm, da bekommt er gerade mal 10 punkte.
somit kommen zu den rein technischen unterschieden auch noch die subjektiven empfindungen des fahrers hinzu....
also wenn schon nen reifentest verlinken, dann wenigstens von vergleichbaren maschienen....
unser kopf ist rund, damit wir beim denken die richtung ändern können....

12-uhr fahrer ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »guanako« (12. Mai 2005, 18:31)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 695

Bike: Suzuki SV S Bj.99

Wohnort: Hessen

89

Donnerstag, 12. Mai 2005, 22:48

Zitat

Original von guanako
hmm, das mit der betriebstemperatur vom sportec, ich weiß nicht...
ich denke schon dass man nen sportec oder mpp auch mit noch nicht lebensverneinender-fahrweise auf zumindest so einen grad von temperatur bringt, dass er selbt da mehr grip hat als eben nen z6 oder bt 020...ob man diesen grip dann wiederum braucht, steht auf einem anderen blatt...


Das sind eben meine eigenen Erfahrungen. Man muss bedenken: Ein Reifen, der "handwarm" ist, hat kaum mehr als 40 °C. Der optimale Temp. Bereich für Sportreifen beginnt bei ca. 60 °C !! Das bekam ich nur bei hochsommerlichen Temp. und dem einsatz des "Brain Control off" Knopf hin.
Sicherlich bekommt man mit 120+ PS den Reifen eher warm, als ich auf meinem Hobel. Doch denke ich, daß man die optimale Reifentemp. nur hinbekommt, wenn man seine Hausstrecke mehrmals hoch und runter blässt. Beim flotten Kurvencruising funktionieren Sporttourenreifen sicherlich besser.
---WIR SIND UNTER EUCH---


Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Beiträge: 1 892

Bike: tolle 750er

Wohnort: Rosenheim

90

Donnerstag, 12. Mai 2005, 23:00

Dann nimmst etwas weniger Luftdruck und schwupps hast den Reifen warm.
Wird schon was dran sein wenn so gut wie jeder Sportlerfahrer auf Pilot Power, Sportec oder sonstwas schwört als anstatt auf nen wasweissichwas Tourenreifen.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten