Sonntag, 15. Juni 2025, 13:37 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Zitat
Original von Agent
blablabla, hohes Niveau
hab ihr ne Ahnung was die aktuellen Kawas probleme machen ?
Ihr Affen schaut euch nen paar gekufte Testberichte an und
meint dann das das was aus Japan kommt automatisch
technisch gesehen perfekt ist
als die GSX-r 750 vor über 20 Jahren erschienen ist ham auch alle gesagt,
boah, hohes Niveau, als die erste Fireblade (Sc21) rauskam
dachten alle boah, hammer, wie kann man das nur toppen,
als dann die erste R1 rauskam...... etc.
jetzt kommt bestimmt der nächste hier aussm Forum daher und sagt, dass
seine Zx6r noch nieeee Probleme gemacht hat
die hohen Preis gegen über den Italienern lassen sich in sofern rechtfertigen
dass deren Entwicklungskosten wesentlich höher sind als die der
Japaner! schaut euch doch mal an was "neues" aus Japan kommt....
gernau, nämlich nix weltbewegendes!
Die Hersteller kopieren sich untereinander ohne selbst wikliche
Neuentwicklungen rauszubringen....hier mal 3 Ps mehr, da mal
etwas leichter und schon ist ein "komplett" neues Modell
fürs Nächste Jahr fertig
ich stand heute mittag vor einer Ducati 888 RS, das Teil ist 20 Jahre alt
hat eine Einspritzanlage und man kann zwischen 12 verschiedenen
Einspritz Settings wählen!
ALs die neue GSX-r 1000 vor wenigen Wochen vorgestellt wure
hat man das Teil in den Himmel gelobt, weil es möglich ist zwischen
sage und schreibe 3 Settings zu wechseln............
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Böser_Wolf« (16. Dezember 2006, 20:33)
Zitat
Original von Agent
blablabla, hohes Niveau
hab ihr ne Ahnung was die aktuellen Kawas probleme machen ?
Ihr Affen schaut euch nen paar gekufte Testberichte an und
meint dann das das was aus Japan kommt automatisch
technisch gesehen perfekt ist
als die GSX-r 750 vor über 20 Jahren erschienen ist ham auch alle gesagt,
boah, hohes Niveau, als die erste Fireblade (Sc21) rauskam
dachten alle boah, hammer, wie kann man das nur toppen,
als dann die erste R1 rauskam...... etc.
jetzt kommt bestimmt der nächste hier aussm Forum daher und sagt, dass
seine Zx6r noch nieeee Probleme gemacht hat
die hohen Preis gegen über den Italienern lassen sich in sofern rechtfertigen
dass deren Entwicklungskosten wesentlich höher sind als die der
Japaner! schaut euch doch mal an was "neues" aus Japan kommt....
gernau, nämlich nix weltbewegendes!
Die Hersteller kopieren sich untereinander ohne selbst wikliche
Neuentwicklungen rauszubringen....hier mal 3 Ps mehr, da mal
etwas leichter und schon ist ein "komplett" neues Modell
fürs Nächste Jahr fertig
ich stand heute mittag vor einer Ducati 888 RS, das Teil ist 20 Jahre alt
hat eine Einspritzanlage und man kann zwischen 12 verschiedenen
Einspritz Settings wählen!
ALs die neue GSX-r 1000 vor wenigen Wochen vorgestellt wure
hat man das Teil in den Himmel gelobt, weil es möglich ist zwischen
sage und schreibe 3 Settings zu wechseln............
Zitat
Original von LordKugelfisch
Mal ganz unabhängig von der Diskussion, produzieren die Japaner eigentlich tatsächlich in Japan? Nachbarländer wie China, Thailand oder Korea würden ja eine noch viel billigere Produktion ermöglichen.
Und zur Kawa Qualitätsdebatte, bei den meisten Modellen ist die Qualität inzwischen sicher auch sehr gut und die anderen Hersteller sind auch nicht perfekt, aber Kawasaki hat da teilweise schon ziemlich heftige Dinger gebracht, wie die Vorderradfelge der ZX-10R (Bj. 04 oder 05 wars glaube ich) die bei heftigen Bremsmanövern brechen konnte. Einen Motorradfahrer hats deswegen auch gekostet und daraufhin gabs ne Rückrufaktion. Oder bei der VN2000 gabs ne Rückrufaktion wegen möglichem Bremsversagen aufgrund falscher Bremsleitungen oder so, bei der ZX-12R gabs brüchige Ventilmuttern die bei hoher Belastung brechen konnten und die gesamte Luft schlagartig entweicht (stellt euch das mal bei 200 auf der Autobahn vor...). Von sowas kommen eben Vorurteile. Heißt nicht das jede Kawa schlecht wäre. Abgesehen davon hat sich Kawasaki einfach den Ruf gemacht, teilweise günstigere Materialien zu verarbeiten, wie z.B. den Stahlrahmen der Z Reihe, der eben etwas schwerer ist aber seinen Zweck genauso erfüllt und das Bike dafür relativ günstig ist. Von billig zu schlecht ist es in den Köpfen der Kunden eben auch nicht weit.
Meine Meinung ist nach wie vor dass man immer nach Modell entscheiden sollte, jede Marke baut gute und schlechte Motorräder.
*oben bei Mutti*
Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003
Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......
Wohnort: DIRTY SOUTH
*oben bei Mutti*
Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003
Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......
Wohnort: DIRTY SOUTH
Zitat
Original von ducss900nuda
ich bin hier der freak![]()
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agent« (16. Dezember 2006, 22:26)
Zitat
Original von Agent
chillt ma, ich will hier doch nix schlecht machen bzw.mein mopped hervor heben!
wenn mans genau nimmt kenn ich auch keinen der mit ner Duc
der nen kapitalen Motorschaden hatte (ausser meinem Vorbesitzer)
hab selbst noch nie Probleme mit meinem Mopped gehabt und bin auch voll
zufrieden! Ist deswegen ne Duc haltbarer als ein Japse ???
Mich nervts halt so langsam dass immer von der Haltbarkeit und der absoluten
Perfektion Japanischer Moppeds geredet wird, obwohl die genau
so ihre Macken haben wie die aktuellen Italiener!
Nur weil ich durch viel Glück an nen Italiener gekommen bin muss ich doch
nicht gleich der absolute Italo Freak sein! Ich bin immer offen für technische
Neuerungen auch aus dem Land des Lächelnsaber zur Zeit kommt da
halt recht wenig neues!
ducss900nuda
unregistriert
Zitat
Original von Agent
Zitat
Original von ducss900nuda
ich bin hier der freak![]()
![]()
Dito
was hast du eigentlich im Forum zu suchen, du solltest doch lernen![]()
*oben bei Mutti*
Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003
Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......
Wohnort: DIRTY SOUTH
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Agent« (16. Dezember 2006, 22:36)
Zitat
Original von Agent
Iss doch ok matze
@ Kradmaster:
nuja, fahr mal mit ner 999 oder ner mille, dann reden mer weiter!
die sind zwar teuer, aber schneller als jeder Japaner
da kannste nun sagen was du willst, ist einfach so!
siehe -> Ps Masterbike 2006 oder Vergleich Gsxr vs. 999r
und was meinste wie es mit der 1098 sein wird, der Japaner der im
Serienzustand gegen das Teil ankommt muss erst noch konstruiert werden!
und der Preis von 18000 für ein Motorrad mit den Komponenten
ist keineswegs übertert
Registrierungsdatum: 28. Mai 2004
Bike: Seat Leon Cupra (1p-2009); ZX-6R 05' Lime Green Ninja (TOT durch Autofahrerin)
Wohnort: Bayreuth/Oberfranken/Bayern
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daywalker[.]« (17. Dezember 2006, 08:47)
Zitat
Original von KradmasterDave
ich glaub dir, dass die italienerinnen faszinierend sind, ich steh ja auch auf sieHab den Masterbikebericht in der ps jetzt nicht gelesen...Die 999 R ist doch das stärkste serienbike von duc oder? Für läppsche 30.000€.
Ja würd mich nicht wundern, dass die auf der rennstrecke noch schneller als ne kilogixxer ist, obwohl ihr zur R4-Konkurrenz ja immer noch etwas leistung fehlt.
Ich denk mal das hat sich dann mit der kommenden 1098.