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Registrierungsdatum: 4. Dezember 2003

Beiträge: 396

Bike: Big Z

Wohnort: Münchner Land

46

Samstag, 16. Dezember 2006, 20:21

Zitat

Original von Agent
blablabla, hohes Niveau :wand:

hab ihr ne Ahnung was die aktuellen Kawas probleme machen ?
Ihr Affen schaut euch nen paar gekufte Testberichte an und
meint dann das das was aus Japan kommt automatisch
technisch gesehen perfekt ist :rolleyes:

als die GSX-r 750 vor über 20 Jahren erschienen ist ham auch alle gesagt,
boah, hohes Niveau, als die erste Fireblade (Sc21) rauskam
dachten alle boah, hammer, wie kann man das nur toppen,
als dann die erste R1 rauskam...... etc.


jetzt kommt bestimmt der nächste hier aussm Forum daher und sagt, dass
seine Zx6r noch nieeee Probleme gemacht hat :rolleyes:

die hohen Preis gegen über den Italienern lassen sich in sofern rechtfertigen
dass deren Entwicklungskosten wesentlich höher sind als die der
Japaner! schaut euch doch mal an was "neues" aus Japan kommt....
gernau, nämlich nix weltbewegendes!
Die Hersteller kopieren sich untereinander ohne selbst wikliche
Neuentwicklungen rauszubringen....hier mal 3 Ps mehr, da mal
etwas leichter und schon ist ein "komplett" neues Modell
fürs Nächste Jahr fertig :rolleyes:

ich stand heute mittag vor einer Ducati 888 RS, das Teil ist 20 Jahre alt
hat eine Einspritzanlage und man kann zwischen 12 verschiedenen
Einspritz Settings wählen!
ALs die neue GSX-r 1000 vor wenigen Wochen vorgestellt wure
hat man das Teil in den Himmel gelobt, weil es möglich ist zwischen
sage und schreibe 3 Settings zu wechseln............


ja ja!! die hohen produktionskosten hängen auch davon ab dass ein italienischer Arbeiter ca. 10€ stundenlohn hat!! ein Japaner wahrscheinlich 40€ in der Woche!! ganz einfach, klar können die dann günstiger produzieren! billiglohn machts möglich
:rolleyes: wer seine Ziele erreicht, der hat sie zu niedrig gesteckt :rolleyes:
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Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Beiträge: 3 389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Wohnort: Kölle

47

Samstag, 16. Dezember 2006, 20:31

rofl, japan ist ja auch voll das billiglohnland. hat das zweithöchste bip der welt, aber sind ja voll arm da. selten so einen blödsinn gelesen.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Böser_Wolf« (16. Dezember 2006, 20:33)

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Registrierungsdatum: 2. August 2004

Beiträge: 3 409

Wohnort: Hessen

48

Samstag, 16. Dezember 2006, 21:22

Mal ganz unabhängig von der Diskussion, produzieren die Japaner eigentlich tatsächlich in Japan? Nachbarländer wie China, Thailand oder Korea würden ja eine noch viel billigere Produktion ermöglichen.

Und zur Kawa Qualitätsdebatte, bei den meisten Modellen ist die Qualität inzwischen sicher auch sehr gut und die anderen Hersteller sind auch nicht perfekt, aber Kawasaki hat da teilweise schon ziemlich heftige Dinger gebracht, wie die Vorderradfelge der ZX-10R (Bj. 04 oder 05 wars glaube ich) die bei heftigen Bremsmanövern brechen konnte. Einen Motorradfahrer hats deswegen auch gekostet und daraufhin gabs ne Rückrufaktion. Oder bei der VN2000 gabs ne Rückrufaktion wegen möglichem Bremsversagen aufgrund falscher Bremsleitungen oder so, bei der ZX-12R gabs brüchige Ventilmuttern die bei hoher Belastung brechen konnten und die gesamte Luft schlagartig entweicht (stellt euch das mal bei 200 auf der Autobahn vor...). Von sowas kommen eben Vorurteile. Heißt nicht das jede Kawa schlecht wäre. Abgesehen davon hat sich Kawasaki einfach den Ruf gemacht, teilweise günstigere Materialien zu verarbeiten, wie z.B. den Stahlrahmen der Z Reihe, der eben etwas schwerer ist aber seinen Zweck genauso erfüllt und das Bike dafür relativ günstig ist. Von billig zu schlecht ist es in den Köpfen der Kunden eben auch nicht weit.

Meine Meinung ist nach wie vor dass man immer nach Modell entscheiden sollte, jede Marke baut gute und schlechte Motorräder.
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Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Beiträge: 29

49

Samstag, 16. Dezember 2006, 21:30

Zitat

Original von Agent
blablabla, hohes Niveau :wand:

hab ihr ne Ahnung was die aktuellen Kawas probleme machen ?
Ihr Affen schaut euch nen paar gekufte Testberichte an und
meint dann das das was aus Japan kommt automatisch
technisch gesehen perfekt ist :rolleyes:

als die GSX-r 750 vor über 20 Jahren erschienen ist ham auch alle gesagt,
boah, hohes Niveau, als die erste Fireblade (Sc21) rauskam
dachten alle boah, hammer, wie kann man das nur toppen,
als dann die erste R1 rauskam...... etc.


jetzt kommt bestimmt der nächste hier aussm Forum daher und sagt, dass
seine Zx6r noch nieeee Probleme gemacht hat :rolleyes:

die hohen Preis gegen über den Italienern lassen sich in sofern rechtfertigen
dass deren Entwicklungskosten wesentlich höher sind als die der
Japaner! schaut euch doch mal an was "neues" aus Japan kommt....
gernau, nämlich nix weltbewegendes!
Die Hersteller kopieren sich untereinander ohne selbst wikliche
Neuentwicklungen rauszubringen....hier mal 3 Ps mehr, da mal
etwas leichter und schon ist ein "komplett" neues Modell
fürs Nächste Jahr fertig :rolleyes:

ich stand heute mittag vor einer Ducati 888 RS, das Teil ist 20 Jahre alt
hat eine Einspritzanlage und man kann zwischen 12 verschiedenen
Einspritz Settings wählen!
ALs die neue GSX-r 1000 vor wenigen Wochen vorgestellt wure
hat man das Teil in den Himmel gelobt, weil es möglich ist zwischen
sage und schreibe 3 Settings zu wechseln............


Sag nur ein Problem, ich war mit meiner bis jetzt immer nur in der werkstatt um ne Ispektion durchführen zulassen ansonten hatte ich nie Probleme und das bei einer guten Kilometer ausbeute.
Das is einfach nur dummes gelaber, von einem der durch dummes gebrabel sein Bike in die höhe loben will.
Und ich kenn genung Leute mit Japanern (nicht nur Kawa)
und da gab es bis jetzt nie größere Probs.
Find dieses schlechtgelaber von anderen Marken sowas von kindisch.

Aber is mir im grund egal ich fahr lieber als mich über so nen Mist zu
unterhalten.
Spessart, Odenwald & Taunus, da wird gejagt.
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Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Beiträge: 29

50

Samstag, 16. Dezember 2006, 21:32

Zitat

Original von LordKugelfisch
Mal ganz unabhängig von der Diskussion, produzieren die Japaner eigentlich tatsächlich in Japan? Nachbarländer wie China, Thailand oder Korea würden ja eine noch viel billigere Produktion ermöglichen.

Und zur Kawa Qualitätsdebatte, bei den meisten Modellen ist die Qualität inzwischen sicher auch sehr gut und die anderen Hersteller sind auch nicht perfekt, aber Kawasaki hat da teilweise schon ziemlich heftige Dinger gebracht, wie die Vorderradfelge der ZX-10R (Bj. 04 oder 05 wars glaube ich) die bei heftigen Bremsmanövern brechen konnte. Einen Motorradfahrer hats deswegen auch gekostet und daraufhin gabs ne Rückrufaktion. Oder bei der VN2000 gabs ne Rückrufaktion wegen möglichem Bremsversagen aufgrund falscher Bremsleitungen oder so, bei der ZX-12R gabs brüchige Ventilmuttern die bei hoher Belastung brechen konnten und die gesamte Luft schlagartig entweicht (stellt euch das mal bei 200 auf der Autobahn vor...). Von sowas kommen eben Vorurteile. Heißt nicht das jede Kawa schlecht wäre. Abgesehen davon hat sich Kawasaki einfach den Ruf gemacht, teilweise günstigere Materialien zu verarbeiten, wie z.B. den Stahlrahmen der Z Reihe, der eben etwas schwerer ist aber seinen Zweck genauso erfüllt und das Bike dafür relativ günstig ist. Von billig zu schlecht ist es in den Köpfen der Kunden eben auch nicht weit.

Meine Meinung ist nach wie vor dass man immer nach Modell entscheiden sollte, jede Marke baut gute und schlechte Motorräder.


Und weiter,bei BMW is das ABS ne todesfalle
Spessart, Odenwald & Taunus, da wird gejagt.
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Agent

*oben bei Mutti*

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Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Wohnort: DIRTY SOUTH

51

Samstag, 16. Dezember 2006, 22:10

chillt ma, ich will hier doch nix schlecht machen bzw.mein mopped hervor heben!
wenn mans genau nimmt kenn ich auch keinen der mit ner Duc
der nen kapitalen Motorschaden hatte (ausser meinem Vorbesitzer ;))
hab selbst noch nie Probleme mit meinem Mopped gehabt und bin auch voll
zufrieden! Ist deswegen ne Duc haltbarer als ein Japse ???

Mich nervts halt so langsam dass immer von der Haltbarkeit und der absoluten
Perfektion Japanischer Moppeds geredet wird, obwohl die genau
so ihre Macken haben wie die aktuellen Italiener!


Nur weil ich durch viel Glück an nen Italiener gekommen bin muss ich doch
nicht gleich der absolute Italo Freak sein! Ich bin immer offen für technische
Neuerungen auch aus dem Land des Lächelns ;) aber zur Zeit kommt da
halt recht wenig neues!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
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ducss900nuda

unregistriert

52

Samstag, 16. Dezember 2006, 22:21

ich bin hier der freak ;) =)

aber haltbarkeit hin oder her , wenn man mal überlegt wie viel man in einem jahr fährt und dann nen 50000km test zu hand nimmt kann man doch recht berühigt sein. egal ob japaner oder anfälligere italiener.
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Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

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Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Wohnort: DIRTY SOUTH

53

Samstag, 16. Dezember 2006, 22:25

Zitat

Original von ducss900nuda
ich bin hier der freak ;) =)


Dito :D

was hast du eigentlich im Forum zu suchen, du solltest doch lernen :P
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agent« (16. Dezember 2006, 22:26)

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Beiträge: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Wohnort: Kölle

54

Samstag, 16. Dezember 2006, 22:28

Zitat

Original von Agent
chillt ma, ich will hier doch nix schlecht machen bzw.mein mopped hervor heben!
wenn mans genau nimmt kenn ich auch keinen der mit ner Duc
der nen kapitalen Motorschaden hatte (ausser meinem Vorbesitzer ;))
hab selbst noch nie Probleme mit meinem Mopped gehabt und bin auch voll
zufrieden! Ist deswegen ne Duc haltbarer als ein Japse ???

Mich nervts halt so langsam dass immer von der Haltbarkeit und der absoluten
Perfektion Japanischer Moppeds geredet wird, obwohl die genau
so ihre Macken haben wie die aktuellen Italiener!


Nur weil ich durch viel Glück an nen Italiener gekommen bin muss ich doch
nicht gleich der absolute Italo Freak sein! Ich bin immer offen für technische
Neuerungen auch aus dem Land des Lächelns ;) aber zur Zeit kommt da
halt recht wenig neues!


die japsischen supersportler haben halt schon ein so hohes niveau erreicht, dass es kaum möglich ist die noch weiter zu perfektionieren. Unter den 600ern und 1000ern ssps ist halt ein extrmer wettbewerb, die italobikes sind da meiner meinung nach nicht sonem wettbewerbsdruck ausgesetzt, sie werden im allgemeinen nicht in so kurzen intervallen überarbeitet und sind halt für sich genommen "perfekt"
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
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ducss900nuda

unregistriert

55

Samstag, 16. Dezember 2006, 22:31

Zitat

Original von Agent

Zitat

Original von ducss900nuda
ich bin hier der freak ;) =)


Dito :D

was hast du eigentlich im Forum zu suchen, du solltest doch lernen :P


ich lerne nicht , ich mache hier am pc mein referat und wenn ich was im netz suchen gehe , ist diese seite hier als startseite drin und dann guck ich halt kurz
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Agent

*oben bei Mutti*

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Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

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56

Samstag, 16. Dezember 2006, 22:32

Iss doch ok matze ;)

@ Kradmaster:
nuja, fahr mal mit ner 999 oder ner mille, dann reden mer weiter!
die sind zwar teuer, aber schneller als jeder Japaner ;)
da kannste nun sagen was du willst, ist einfach so!
siehe -> Ps Masterbike 2006 oder Vergleich Gsxr vs. 999r :rolleyes:
und was meinste wie es mit der 1098 sein wird, der Japaner der im
Serienzustand gegen das Teil ankommt muss erst noch konstruiert werden!
und der Preis von 18000 für ein Motorrad mit den Komponenten
ist keineswegs übertert
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Agent« (16. Dezember 2006, 22:36)

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ducss900nuda

unregistriert

57

Samstag, 16. Dezember 2006, 23:00

amen
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Registrierungsdatum: 16. November 2004

Beiträge: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Wohnort: Kölle

58

Sonntag, 17. Dezember 2006, 02:15

Zitat

Original von Agent
Iss doch ok matze ;)

@ Kradmaster:
nuja, fahr mal mit ner 999 oder ner mille, dann reden mer weiter!
die sind zwar teuer, aber schneller als jeder Japaner ;)
da kannste nun sagen was du willst, ist einfach so!
siehe -> Ps Masterbike 2006 oder Vergleich Gsxr vs. 999r :rolleyes:
und was meinste wie es mit der 1098 sein wird, der Japaner der im
Serienzustand gegen das Teil ankommt muss erst noch konstruiert werden!
und der Preis von 18000 für ein Motorrad mit den Komponenten
ist keineswegs übertert


ich glaub dir, dass die italienerinnen faszinierend sind, ich steh ja auch auf sie ;) Hab den Masterbikebericht in der ps jetzt nicht gelesen...Die 999 R ist doch das stärkste serienbike von duc oder? Für läppsche 30.000€.
Ja würd mich nicht wundern, dass die auf der rennstrecke noch schneller als ne kilogixxer ist, obwohl ihr zur R4-Konkurrenz ja immer noch etwas leistung fehlt.
Ich denk mal das hat sich dann mit der kommenden 1098.
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
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Beiträge: 674

Bike: Seat Leon Cupra (1p-2009); ZX-6R 05' Lime Green Ninja (TOT durch Autofahrerin)

Wohnort: Bayreuth/Oberfranken/Bayern

59

Sonntag, 17. Dezember 2006, 08:47

Gähn italo mopeds.

Kawa darf sich auf 2008 freuen. Dann bekommen se von mir die Kohle für die 10er in den Arsch geblasen. :daumen:
Der Sinn des Lebens... ist dem Leben einen Sinn zu geben.
Bayreuther-blitzer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daywalker[.]« (17. Dezember 2006, 08:47)

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Registrierungsdatum: 8. April 2002

Beiträge: 928

60

Sonntag, 17. Dezember 2006, 10:48

Zitat

Original von KradmasterDave

ich glaub dir, dass die italienerinnen faszinierend sind, ich steh ja auch auf sie ;) Hab den Masterbikebericht in der ps jetzt nicht gelesen...Die 999 R ist doch das stärkste serienbike von duc oder? Für läppsche 30.000€.
Ja würd mich nicht wundern, dass die auf der rennstrecke noch schneller als ne kilogixxer ist, obwohl ihr zur R4-Konkurrenz ja immer noch etwas leistung fehlt.
Ich denk mal das hat sich dann mit der kommenden 1098.


Wenn man allerdings in eine GSX-R 18000€ investiert und sie dann gegen die 999R fahren lässt bin ich mir nicht mehr so sicher ob sie den kürzeren zieht.
Ansonsten vergleicht man doch Äpfel mit Birnen. 12000€ Kaufpreis gegenüber 30000€
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
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