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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

106

Montag, 8. Juli 2002, 23:57

ja man, geh mit deinem rs4 im winter halt übers limit, sammel dort auch 200% und zahls halt, aber ihr scheints ja zu haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheChris« (8. Juli 2002, 23:58)

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Bike: töff töff

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107

Dienstag, 9. Juli 2002, 00:06

Re:

Zitat

Original von taffer Manfred
komisch daß ich derlei probleme noch nie bemerkt hab...

500ps auf 2 rädern? schau dir den diablo, die viper, den gt2, den gt1 usw usw an.
mit fetten schlabben ist das gar kein problem
und 100kilo sind einiges!
bei regen heiz ich übrigens eh nicht


mit 75 ps merkt mann das auch nicht...
EXTREM SCHÜRFING

Tatto, Pircing alles pille palle
Muss weh tun, sonnst kann´s ja jeder..


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EXTREM SCHÜRFING - - ERHÄLTLICH IN JEDER GUTEN KURVE
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108

Dienstag, 9. Juli 2002, 00:11

Hmm, alles ungläubige ;)
Als Traktionsbeispiel ein VW Treffen!
Da war ein Beschleunigungsrennen.
Die Favoriten:
2 VW Scirocco G60
Geschätzte Leistung ~250-300 PS (waren übelst aufgemachte Motoren!!!)
Waren komplett ausgeräumt, relativ leicht
1 Audi S2
Leistung: 250 PS (zumindest am ersten Tag ;))
Paar vergoldete Motorteile, glaub nen Chip. VW Speed oder so gab die 250 PS an.
War nix leergeräumt oder so, Anlage, Leder usw. Mehr Show&Shine!

Dann das Rennen:
Die 2 Sciroccos, leicht durchdrehende Räder im 2. Gang, erst im Dritten unter Vollast zu fahren. Beide Top Zeiten, laut und Spektakulär. Jeder sagt, die ham Platz 1&2

Später der Audi, recht "langweilig", kurzes quietschen, dann geht`s los.
Am Ende...
Platz 1!!!
Am nächsten Tag gleiches Spielchen, allerdings klang da der Turbo etwas heftiger ;)
Hat etwas lauter gepfiffen, zog die Sciroccos noch krasser ab!
War aber vom Leistungsgewicht absolut unterlegen!!!
So viel zum Thema "Allrad bringt nix außer Gewicht"...
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
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109

Dienstag, 9. Juli 2002, 00:12

ich hab nen 320PS Porsche mit HECKANTRIEB du hanswurst
ja genau ihr seid alle so derb schlau
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110

Dienstag, 9. Juli 2002, 00:14

looooooooooool pommes sciroccos haben FRONTantrieb... oh man leute erzählt mir nix von sachen die ihr net besser wisst mit eurer geilen 125er erfahrung
ja genau ihr seid alle so derb schlau
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111

Dienstag, 9. Juli 2002, 00:17

Ja, ham se.
Wollt ich eigentlich noch dazuschreiben, dachte aber das wäre klar...
Trotzdem, meinst du ein BMW mit gleichen Daten wäre besser gewesen???
Der hätte theoretisch noch weniger Traktion haben müssen, da Heckantrieb, Frontmotor!
Die Sciroccos waren eigentlich besser dran da mehr Gewicht auf der Antriebsachse!!! Also im gegensatz zu nem z.B. BMW
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

112

Dienstag, 9. Juli 2002, 00:22

äh S2 ? könnt davon mal einer n bild oder so posten?

aso, das sind die alten schrottdinger da *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheChris« (9. Juli 2002, 00:23)

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113

Dienstag, 9. Juli 2002, 00:23

oh maaaaaaaaaan oh man

beim beschleunigen drückt das gewicht des autos auf die hinterachse weil es nach vorne will, entgegengesetzt zum bremsen (deshalb gibts gurte weil alles nach vorne schiebt) deshalb wird beim beschleunigen mit frontantrieb die antriebsachse (front) entlastet auch wenn der motor vorne liegt sonst würde frontantrieb gar nicht funktionieren, und die hinterachse wird belastet mit dem vielfachen vom normalen druck. beim bremsen eben umgekehrt, deshalb bremsen autos auch vorne viel stärker als hinten, auch die autos mit heckmotor. optimal ist natürlich wie beim 911er motor hinten antrieb hinten, spart gewicht und bringt noch mehr druck auf die antriebsachse
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114

Dienstag, 9. Juli 2002, 00:31

Gut, is einleuchtend.
Trotzdem musst du erstmal die Traktion bekommen...
Und wenn du den vermeintliches rennauto hast, wird da nimmer viel sein dass auf das Heck drückt...
Also im Stand!!!
Deshalb würd ich sagen musst mit weniger Gas anfahren oder halt mit stärker drehenden Rädern!
Oder seh ich das falsch?!
Nochn Beispiel :-)
DTM 90&91
STW-Cup (ich meine 95-97 oder so, dann erst wieder ab 99)
Die Rallys zähl ich jetzt erst garnet mit, weil im Matsch/Schnee/Schotter/etc. is das unfair zu vergleichen.
Ahja, S2... das sind die alten Schrottdinger, die original 220 PS haben und deren Motoren recht viel Potential haben...
Da muss ich noch die IMSA-GTO um 87 zählen und die
Trans Am Meisterschaft auch so um den Dreh rum!

Edit: Soll kein Streit sein, nur ne Diskussion!!!
Und ich bin halt a bisserl dickköpfig... Meine aber auch recht zu haben!
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pommes2k1« (9. Juli 2002, 00:33)

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Dienstag, 9. Juli 2002, 00:34

wenn sie weniger wiegen ist auch weniger träge masse da, d.h. weniger anlass zu durchdrehenden rädern weil ja das auto leichter mit weniger traktion zu beschleunigen ist
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116

Dienstag, 9. Juli 2002, 00:44

Das iss mir jetzt aber auch wieder bissel unlogisch...
Denn wenn du weniger Gewicht auf den anzutreibenden Rädern hast, drehen die bei gleicher Leistung doch schneller durch!!!
Z.B. mein Moped :tongue:
Wenn ich draufsitz, schaff ichs auf Asphalt net die Räder durchdrehen zu lassen.
Wenn ich alles gleich mache, dabei aber aufstehe dreht sie eher durch (so halb, dann würde sie etwas "hüpfen und dadurch Traktion bekommen).
wenn ich dabei noch bissel Druck auf den Lenker Geb dreht se natürlich voll durch...
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117

Dienstag, 9. Juli 2002, 00:47

im stand wohlgemerkt beim beschleunigen ist es was anderes im stand bleibt die träge masse ja träge beim ebschleunigen muss sie beschleunigt werden, streubt sich aber dagegen
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Dienstag, 9. Juli 2002, 00:54

Klingt alles recht logisch.
Müsste auch alles soweit stimmen.
Aber dann dürfte ein F1 Auto ja kaum durchdrehen, oder?
Is jetzt mehr interesse halber!!!
Liegt das innen Kurven dann an der Querbeschleunigung?!
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119

Dienstag, 9. Juli 2002, 02:15

F1 hat halt auch 850ps... und Nm erst...
aber daß alle guten sportwägen heckantrieb haben mit paar allradausnahmen will schon was heissen
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120

Mittwoch, 10. Juli 2002, 01:52

taffer mannfred...


porsche mit heckantrieb und heckmotor ist alles andere als ideal... ideal ist mittelmotor mit allrad...

mit allrad kommst du einfach besser vom fleck... das ist fakt...


jetzt greif mal auf die DTM zurück.... wieso haben sie den autos mit allrad gewichte ins auto gelegt ?

wieso haben sie dann trtzdem noch gewonnen ?

wieso haben sie den allrad verboten ?


stell dir ne langezogene kurve vor

porsche heckantrieb 300 ps

du fährst durch die kurve... das erste.... nervöses fahtverhalten.. heck neigt auszubrechen...


audi S4 265 ps allrad

du fährst durch die kurve.... erstens... läuft wie an einer schnur gezogen... beschleunigst du... geht nicht der arsch weg das auto zieht sich durch die kurve

höhre querbeschleunigung... = mehr speed in kurve
EXTREM SCHÜRFING

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