Samstag, 3. Mai 2025, 00:33 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


templar

unregistriert

31

Montag, 16. Februar 2004, 14:57

Roller ist zwar net scheisse, aber Motorrad (125er) ist auf jeden Fall besser, wenn man 16 ist. Ich denke das so viele Rollerfahrer dumm labern weil es im Verhältnis zu 125-Fahrern ja auch viel mehr gibt. Wenn so viele 125er fahren würden wie andere Roller, wäre das hier genau so. Und die Rollerfahrer sind ja auch (meistens) jünger als wir oder?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. November 2003

Beiträge: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Wohnort: Mannheim

32

Montag, 16. Februar 2004, 15:25

also ich bin von 15 bis 16 n gutes altes mofa gefahren und fand das ganz ehrlich besser als einen roller, ich hatte ja die wahl.
irgendwie gabs da schon wesentlich mehr motorradfeeling drauf als auf nem roller (2 gang handschaltung *g* ) und naja es hat halt einfach mehr spass gemacht das teil zu fahren, hat ja auch nicht jeder gehabt.

aber ich frag mich manchmal, wieso fahren alle M Inhaber nen 50er Roller? Ich mein, so ein Moped wie Simson oder ne alte Hercules machen doch wesentlich mehr Spass... was reizt die Leute nur an Rollern? Fahreigenschaften sind Müll und naja ... sind halt roller :-)


aber mit 15 isn mofa echt noch ne alternative zu nem roller, vor allem weil man bei dem irgendwie voll einfach rumfriemeln konnte (hab sogar ich geschafft :) )


einer aus meiner klasse fährt so n 125er 2T gilera teil oder wie das heisst. zitat ... ich brauch das nicht warmfahren das hat sich schon an meine fahrweise gewöhnt :wand: so n manueller choke is vllt doch net soo schlecht merkt man wenigstens wenn das teil halbwegs warm ist ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. November 2001

Beiträge: 1 696

Bike: 180er Rööllär

Wohnort: Emsdetten (NRW)

33

Montag, 16. Februar 2004, 17:15

Zitat

Original von sto
also ich bin von 15 bis 16 n gutes altes mofa gefahren und fand das ganz ehrlich besser als einen roller, ich hatte ja die wahl.
irgendwie gabs da schon wesentlich mehr motorradfeeling drauf als auf nem roller (2 gang handschaltung *g* ) und naja es hat halt einfach mehr spass gemacht das teil zu fahren, hat ja auch nicht jeder gehabt.

aber ich frag mich manchmal, wieso fahren alle M Inhaber nen 50er Roller? Ich mein, so ein Moped wie Simson oder ne alte Hercules machen doch wesentlich mehr Spass... was reizt die Leute nur an Rollern? Fahreigenschaften sind Müll und naja ... sind halt roller :-)


aber mit 15 isn mofa echt noch ne alternative zu nem roller, vor allem weil man bei dem irgendwie voll einfach rumfriemeln konnte (hab sogar ich geschafft :) )


einer aus meiner klasse fährt so n 125er 2T gilera teil oder wie das heisst. zitat ... ich brauch das nicht warmfahren das hat sich schon an meine fahrweise gewöhnt :wand: so n manueller choke is vllt doch net soo schlecht merkt man wenigstens wenn das teil halbwegs warm ist ...

wo is das problem? ich habe meinen Roller weder eingefahren
noch warmgefahren. Habe den Roller sogar noch und
der hat mittlerweile 16000km auf der uhr, 10000km davon
mitm 70ccm satz. Der Originale hat weder laufspuren noch
sonst was, der 70er hat auch keine laufspuren und wurde
weder eingefahren noch warmgefahren, der wurde sofart
nach starten getreten was das zeug hält.....

Find roller cool, macht immer wieder fun damit zu fahren,
besonders bei scheiss wetter und schnee :daumen:

MFG
Chris
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

34

Montag, 16. Februar 2004, 18:11

@jesusismyname :

ich glaube es ging ihm mehr um diese Aussage :

Zitat

ich brauch das nicht warmfahren das hat sich schon an meine fahrweise gewöhnt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. November 2003

Beiträge: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Wohnort: Mannheim

35

Montag, 16. Februar 2004, 18:25

hm ja abgesehen davon ist es ja allgemein bekannt das Motor warmfahren, GERADE bei 2T, total für die Katz ist und nicht dazu beiträgt, dass der Kolben etc länger mitmacht. merke, das ganze geschwätz von warmfahren war also dummschwallerei das jeglicher grundlage entbehrt.

immer druff !!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Beiträge: 1 892

Bike: tolle 750er

Wohnort: Rosenheim

36

Montag, 16. Februar 2004, 18:29

Naja, ein bisschen Warmfahren is schon wichtig.

Es geht ja beim 2-Takter darum dass der Kolben und der Zylinder sich durch die Hitze ausdehnen, und der... Kolben glaub ich dehnt sich schneller aus.
Wenn du jetzt also gleich vill Stoff gibst (mal davon abgesehen dass Kalt die Maschine eh scheisse geht) kanns sein dass du langsam aber sicher auf nen Kolbenklemmer/fresser zusteuerst.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. August 2003

Beiträge: 1 360

Bike: Hyosung Naked 125

Wohnort: Aus dem Abgrund...

37

Montag, 16. Februar 2004, 20:32

Zitat

Original von Rebel-Fr3ak

Zitat

Original von Trigger
Ach was, das ist nur ein Vorurteil
Auch nett: Die "Girls & Scoots"-Galerie hier.
Was sagt uns der Kommentar ?


Also jetz muss ich ma kurz jmd in schutz nehmen!!

Bin auch roller gefahrn fand die zeit eigentlich geil nur das fahrzeug war irgendwann zu lahm etc.!!

Aber ich wette um mein hab und gut das die leutZ von haizapage mehr ahnung habn als du unn alle andern 125er noobs zusammen!! Und das mit der Galerie: Die iss down fallste ma genau hinguggst!! ---->Fazit: Das Bild issen Witz!!


Aber mit dem Post nehm ich natürlich nich die spasten kiddis in schutz die sich mit ihrem schlecht abgestimmten zx klo aufzuspielen versuchen!!!


cu

Der KOmmentar lautet "magels Bildmaterial". Auf Deutsch: Es GIBT dort im Moment keine Photos von Mädchen mit Rollern, an die der Webmaster dran gekommen ist, comprende?

Zitat

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trigger« (16. Februar 2004, 22:20)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Beiträge: 1 892

Bike: tolle 750er

Wohnort: Rosenheim

38

Montag, 16. Februar 2004, 21:38

Doch.

Kenne die Seite, da waren , weiss nicht wie lang es her ist, schonmal Bilder drin.
Standen glaub ich sogar hier im Forum.
Das war so ne Blonde mit langen Beinen auf nem ich glaube blauen Roller mit nettem Körper aber hässlichem Gesicht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. August 2003

Beiträge: 1 360

Bike: Hyosung Naked 125

Wohnort: Aus dem Abgrund...

39

Montag, 16. Februar 2004, 22:20

Ok, akzeptiert und Posting berichtigt.

Zitat

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

40

Dienstag, 17. Februar 2004, 12:59

Zitat

Original von TwoDoubleThree
Doch.

Kenne die Seite, da waren , weiss nicht wie lang es her ist, schonmal Bilder drin.
Standen glaub ich sogar hier im Forum.
Das war so ne Blonde mit langen Beinen auf nem ich glaube blauen Roller mit nettem Körper aber hässlichem Gesicht.


soo hässlich war die freundin vom R....... garnit, aber egal. ;)

eines muss man den leuten in diesen foren anrechnen, der umgang dort is um welten besser als zb hier.
  • Zum Seitenanfang

Quattro

unregistriert

41

Dienstag, 17. Februar 2004, 13:56

warmfahren ist 0 wichtig, habt schon recht, solang vollgas geben bis das Öl auf Betriebstemperatur ist :wand:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. September 2003

Beiträge: 313

Bike: Daytona 1200 / RSV 1000R

Wohnort: Aargau

42

Dienstag, 17. Februar 2004, 14:18

Zitat

Original von O.mus


eines muss man den leuten in diesen foren anrechnen, der umgang dort is um welten besser als zb hier.


Klar man muss ja auch was fürs rocker-image tun :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CH-Racer« (17. Februar 2004, 14:19)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. September 2001

Beiträge: 1 687

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

Wohnort: Unterfranken

43

Dienstag, 17. Februar 2004, 18:49

Zitat

Original von CH-Racer

Zitat

Original von O.mus


eines muss man den leuten in diesen foren anrechnen, der umgang dort is um welten besser als zb hier.


Klar man muss ja auch was fürs rocker-image tun :daumen:


Lol genau
Signaturen sind fürn arsch
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2003

Beiträge: 660

Bike: CBR 600F "18"

Wohnort: Kerpen

44

Mittwoch, 18. Februar 2004, 20:51

Also ich finde es gibt 2 arten von rollklotunern

1. die nette variante. mein nachbar z.B. fährt nen total getunten Honda X8R-S und der gibt damit auch net an oder so.
der sagt auch von sich aus das 125 schneller sind und das es halt auch andere schnellere roller gibt.

2. die möchtegern tuner. sie tunen tunen und tunen um jeden km/h aus der kiste rauszubekommen und prallen dann auch noch so ich fahr 110,439528 km/h und dann meistens auch noch nach fahrradtacho der warscheinlich noch falsch eingestellt ist.
sie denken dann auch noch sie könneten ne 125er verblasen.
warscheinlich war das ne kalte 4t baumarktchopper mit total drosselund.naja die story wird dann umerzählt und es wahr dann doch keine chopper sondern ne rennmaschine die total offen war.

naja ich halt nicht viel von dem 2. typ und wenn der unbedingt ein rennen will soll er es bekommen aber wenn das während der schulpause an der schule damit auch alle sehen was der führ ne gurcke fährt.
achja und ich finde auch das mofafahren mehr spass macht als roller auch wenn ich die wahl hätte zwischen 100km/h roller oder 40km/h mofa ich würd mofa nehemn.


mfg

psyrec
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

45

Mittwoch, 18. Februar 2004, 21:52

Zitat

Original von psyrec027
auch wenn ich die wahl hätte zwischen 100km/h roller oder 40km/h mofa ich würd mofa nehemn.



:daumen: seeeehr gut gesagt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AoRHotte« (18. Februar 2004, 21:53)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten