Samstag, 21. September 2024, 21:09 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SETO bbc

unregistriert

31

Samstag, 16. Juli 2005, 12:07

das weisst du woher?
  • Zum Seitenanfang

RaGaZzO

unregistriert

32

Samstag, 16. Juli 2005, 12:10

Zitat

Original von SETO bbc
das weisst du woher?


na von seinem knie! hätte die luft es nicht so gedämpft dann hätte er nun keins mehr :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2004

Beiträge: 2 468

Bike: Husqvarna SMR

Wohnort: BW

33

Samstag, 16. Juli 2005, 12:17

muhaha rofl michelin soll erst mal schauen dass die normalen reifen halten bevor sie das rad neu erfinden

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. November 2004

Beiträge: 1 381

Bike: rängtengteng

Wohnort: LA

34

Samstag, 16. Juli 2005, 12:48

Zitat

Original von Ernando Langhan
den größten vorteil wirst du erleben wenn du durch schlamm schnee sonstwas fährst viel spaß mit unwucht alle 5m :))



sollten die seitlich verkleidet werden wie aufm bild, wo ist das Problem
nix
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

35

Samstag, 16. Juli 2005, 13:56

es gibt doch jetzt reifen die nich kaputt gehen, wenn man über nen nagel fährt.
es gibt auch son zeug das spritzt man in die ventile rein. das bleibt flüssig im reifen drin. wenn man nen nagel darein fährt und luft dran kommt wird das hart und setzt sich dann darein, sodass keine luft entweichen kann. so hab ichs zumindest verstanden. das war aber nen ziemlich ekeliges grünes zeug :D hat aber beim mofa funktioniert. da hatt ich nen nagel drin und hatte keinen platten.
Also... Der neue Reifen wär nur dafür um Geld zu machen, außerdem wird der normale reifen niemals abgelöst werden.
´
  • Zum Seitenanfang

RaGaZzO

unregistriert

36

Samstag, 16. Juli 2005, 14:05

Zitat

Original von hucke

es gibt auch son zeug das spritzt man in die ventile rein. das bleibt flüssig im reifen drin.
´


ja das gibts schon lange, ist aber nur provisorisch gedacht, und für moppeds und motorräder garnicht erlaubt. es funktioniert anscheinend aber auf fast jeder dose steht das man es bei zweirädern nicht benutzen darf. außerdem wechsel danach mal den reifen, ist ne riesige sauerei was das zeug im reifen verastaltet und hinterlässt ... ;o)
  • Zum Seitenanfang

SETO bbc

unregistriert

37

Samstag, 16. Juli 2005, 14:05

Zitat

Original von hucke
das bleibt flüssig im reifen drin. wenn man nen nagel darein fährt und luft dran kommt wird das hart und setzt sich dann darein, sodass keine luft entweichen kann. so hab ichs zumindest verstanden.


dat musst du mir genauer erklären :))

zumal das zeug reagiert im verbindung mit luft, ja? sag mal du hannes, was hastn du im reifen? stroh?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. November 2004

Beiträge: 1 381

Bike: rängtengteng

Wohnort: LA

38

Samstag, 16. Juli 2005, 14:21

Zitat

Original von SETO bbc

Zitat

Original von hucke
das bleibt flüssig im reifen drin. wenn man nen nagel darein fährt und luft dran kommt wird das hart und setzt sich dann darein, sodass keine luft entweichen kann. so hab ichs zumindest verstanden.


dat musst du mir genauer erklären :))

zumal das zeug reagiert im verbindung mit luft, ja? sag mal du hannes, was hastn du im reifen? stroh?


das fungiert wirklich so, ka aber wie genau. man hat halt keinen platten
nix
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beiträge: 1 179

Bike: Klappasaki ZX-9R

39

Samstag, 16. Juli 2005, 14:52

Guckst du hier.

Und die Run on Flat Tyres sind auch nur so dass man halt mit kaputten Reifen bis zum nächsten Reifenhändler kommt. Also nix mit nich mehr kaputt gehn.
:)11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoki« (16. Juli 2005, 14:53)

  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

40

Samstag, 16. Juli 2005, 15:09

Zitat

Original von hucke
außerdem wird der normale reifen niemals abgelöst werden.


Und die Erde ist eine Scheibe :rolleyes:

Bin mal gespannt ob man von den Reifen da in Zukunft hören wird oder obs nur ne Projektstudie war..

@SETO: Wie wärs wenn die Reifen, in denen das Flüssigzeugs drin ist, mit Gas gefüllt werden? Soll doch scheinbar soo viel toller, spritsparender, dämpfender etc sein ?(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Beiträge: 4 061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

41

Samstag, 16. Juli 2005, 15:34

Also Motorradreifen kann ich mir im Moment so noch recht schlecht vorstellen, zumal es dann eine wesentlich höhre ungefederte Masse geben würde. :-/

Interessantes Projekt :-)
blup
  • Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

Beiträge: 2 252

Wohnort: Nörvenich

42

Samstag, 16. Juli 2005, 15:48

Hi!

Also mal meine bescheidene Meinung:

1. Die Reifenflanke aus Gummi fehlt mit Sicherheit nur, um die Technik zu verdeutlichen - sonst sieht man nichts vom Innenleben :rolleyes: Wenn sie nicht steif ist, hat sie auch mit dem Einfederverhalten der Reifen keine Probleme.

2. Dämpfungsverhalten von Luft? Guten morgen! :-) Luft ist kaum und nur unter sehr hohem Kraftaufwand komprimierbar - mit der Dämpfung hat sdie wenig bis garnichts zu tun.
Wobei der Luftdruck natürlich trotzdem Auswirkungen auf das Dämpfverhalten hat.

3. WIrklich interessant dürfte es bei heftigen Lastwechseln werden. Allerdings sieht der Reifen aus, als könne er das Fahrverhalten deutlich verbessern. Das Plus an Auflagefläche ist genial. Mehr Auflagefläche bei gleicher Reifengröße :daumen:

4. Der "richtige" Reifen wird nie abgelöst? Ne, is klar. Die Konstruktion ist fast 100 Jahre alt... :daumen:
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beiträge: 1 179

Bike: Klappasaki ZX-9R

43

Samstag, 16. Juli 2005, 16:35

Zitat

Original von topracer
2. Dämpfungsverhalten von Luft? Guten morgen! :-) Luft ist kaum und nur unter sehr hohem Kraftaufwand komprimierbar - mit der Dämpfung hat sdie wenig bis garnichts zu tun.
Wobei der Luftdruck natürlich trotzdem Auswirkungen auf das Dämpfverhalten hat.

hää? Schon mal ne Luftpumpe benutzt? Bzw. Was passiert denn ständig in deinem Motor?

Zitat

original von topracer
4. Der "richtige" Reifen wird nie abgelöst? Ne, is klar. Die Konstruktion ist fast 100 Jahre alt... :daumen:


Muss ich mir merken: Alt = Schlecht (Ist auch gar nie weiterenwickelt worden)


Naja find den Reifen eigentlich ganz interessant.
:)11

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smoki« (16. Juli 2005, 17:06)

  • Zum Seitenanfang

Ernando Langhan

high voltage Provokationsspammer

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

Beiträge: 1 340

Bike: R6

44

Samstag, 16. Juli 2005, 17:00

jedem mit nur einem funken techinschem verstand sollte klar sein daß die konstruktion ein witz ist und höchstens auf absolut planem untergrund verwendet werden kann
ausser ihr seid halt so superschlau wie zb der superschlaue topracer und wollt das auch gleich öffentlich unter beweis stellen
geil auch: der sowieso schon miserable dämpfungskomfort wird immer schlechter je schneller man fährt :))
ganz genau durchlesen: "Nach der vermuteten „Pinkel-Panne“ traf Reporterin Ilka Peemöller Fergie und Taboo"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ernando Langhan« (16. Juli 2005, 17:01)

  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

45

Samstag, 16. Juli 2005, 17:08

seit wann interessiert dich komfort?!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten