Saturday, May 3rd 2025, 10:40pm UTC+2

You are not logged in.


CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Date of registration: Nov 11th 2002

Posts: 2,141

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

1

Wednesday, March 5th 2003, 12:09am

Golf 3 G60 endlich fertig

vieleicht intressierts ja jemand
nach fast endlos langer umbauzeit hab ich endlich den G60 motor im Golf drin und am laufen, nachdem er zwar schon ne ganze zeit läuft aber bisher dank sehr misslicher lage des ladeluftkühlers nur schätzungsweise 130-140PS hatte
nun is das gelöst es kamen endlich die lufteinlässe so daß ich gescheite belüftung legen konnte und auch gleichzeitig kleines tuning vorgenommen von sls nur 200€ jetz hat das teil 190 PS (statt 160 serie) und 250nm davon schon 200 bei 2000 und 240 bei 3000upm -gewicht übrigens nur 1050kg- und geht wirklich gut ab fast so gut wie der porsche in den unteren gängen (soweit ich mich entsinne)
naja jedenfalls hört er sich auch endlos geil an saulaut jault und pfeift der g lader dank offenem lufi und wenn ich mit 4000upm oder höher fahr is das so übel daß sich die meisten leute umdrehen was denn da komisches ankommt :D
dann geb ich gas und mit nem lauten knall geht das teil los und röhrt pfeift und jault übelst nach vorne daß den fuzzies von der bushalte fast die kinnlade runterfällt rofl :daumen: :D
genau das richtige prollgefährt für so kleine angeber wie mich also :daumen:
bilder muss ich noch machen ich weiss ich weiss :D
jetz bin ich erstmal glücklich aber mir schweben schon viel mehr tuningmethoden vor zb eine bewässerung des llk per knopfdruck wie im rally impreza soll übelst gehen damit undundund :D
wir nehmen den fichtenelch!

This post has been edited 4 times, last edit by "CastrolRS2" (Mar 5th 2003, 12:24am)

  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

2

Wednesday, March 5th 2003, 12:13am

*g* hörtsich geilan.
Glückwunsch undviel Spaß.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

3

Wednesday, March 5th 2003, 12:16am

das würd mir auch noch gefallen...*g*
mach maln vid wenn du zeit hast...
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Tankcommander

*extremer bettler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,158

Bike: Aprilia RS125, Aprilia RSVmille, Fiat ohne Auspuff "leise iss scheisse"

Location: Noale - Italy

4

Wednesday, March 5th 2003, 12:32am

Yeeaar Geil Alles selba eingebaut ??

Kannst ja mal mit dem Golf nach Bühl zu ner Tasse Kaffee kommen.

Aber ich wusste garnet das es ne Ladeluftkühlerbewässerung gibt, nurmal kann man den doch viel effizienter per Stickstoff kühlen
aprilia

... mit der Spätbrems - Garantie :evil:

>> Gründer der I.A.RSV.f.u.b.v.F - Interessensgemeinschaft<<

(Indanadzionala Aprilia RSV milleR ferährer un begaff Varein fum Forum)

Homepage (incl. Bikes&Babes)
  • Go to the top of the page

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Date of registration: Nov 11th 2002

Posts: 2,141

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

5

Wednesday, March 5th 2003, 12:36am

naja das meiste von ner werkstatt also motor usw aber auch zum schluss einiges selber

gibt es auch net zu kaufen muss man selber bauen, dazu missbrauch man die scheibenwischeranlage als behälter für dest wasser baut sich n schalter der das wasser mit der pumpe für den heckwischer den ich eh net benötige nach vorne zu 4 düsen vor dem llk pumpt... soweit die theorie
www.frank-gti.de kannst dir mal nen prototyp angucken
wir nehmen den fichtenelch!

This post has been edited 1 times, last edit by "CastrolRS2" (Mar 5th 2003, 2:22am)

  • Go to the top of the page

Com.Raphaezer

*The Legend*

Date of registration: Sep 7th 2001

Posts: 3,265

6

Wednesday, March 5th 2003, 2:13am

bin ja mal auf die bilder gespannt... :daumen:
  • Go to the top of the page

Bomber

Unregistered

7

Wednesday, March 5th 2003, 8:32am

nicht schlecht
ist schon schön so ein gefährt :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 12th 2001

Posts: 976

Bike: Ducati 748 S Kaltverformt

Location: ruhrpott

8

Wednesday, March 5th 2003, 10:30am

schööööön! aber immer schön warmfahren ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 8th 2003

Posts: 1,412

9

Wednesday, March 5th 2003, 12:58pm

her mit den pics aber schnell!!!!
  • Go to the top of the page

Marco

Unregistered

10

Wednesday, March 5th 2003, 2:24pm

liese sich denn per Übersetzung am Lade, also ander Laderrad der Ladedruck noch gut erhöhen?!
IMHO bringt das einen guten Schub nachvorne..
dass die G lader nicht lange halten weiss ich bereits...

was hälst du von Kopf bearbeitung? Also abfräsen zwecks mehr Verdichtung...dürfte dann nochmal gut Leistung udn Drehmoment bekommen..

Kolbengewicht sowie Pleuelgewicht angleichen rundet sowas dann noch ab..

andre Nockenwelle ggf. mit Chip falls sich sowas anbietet...

ein Biturbo wäre wohl der "überhammer"

fächerkrümmer haste ja hoffentlich schon :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "Marco" (Mar 5th 2003, 2:25pm)

  • Go to the top of the page

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Date of registration: Nov 11th 2002

Posts: 2,141

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

11

Wednesday, March 5th 2003, 2:33pm

kleineres laderrad in verbindung mit chip hab ich schon
als nächstes werd ich wohl nen richtig grossen llk holen der bringt am meisten
wir nehmen den fichtenelch!
  • Go to the top of the page

meistermito

Unregistered

12

Wednesday, March 5th 2003, 5:00pm

blöde frage aber wie sieht das mit TÜV aus ?
  • Go to the top of the page

Tobi@NSR

Unregistered

13

Wednesday, March 5th 2003, 6:05pm

Bilder wären cool!!
  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

14

Wednesday, March 5th 2003, 6:06pm

darf ich mal mitfahren?
  • Go to the top of the page

Marco

Unregistered

15

Wednesday, March 5th 2003, 6:38pm

Quoted

Original von CastrolRS2
kleineres laderrad in verbindung mit chip hab ich schon
als nächstes werd ich wohl nen richtig grossen llk holen der bringt am meisten


Lass doch den Kopf machen, das abfräsen macht dir jeder Maschinenbauer für Kleingeld!
Nockenwelle kostet auch nicht Welt...

gerade in sachen steuerzeiten lassen sich doch mächtige Sprünge machen....und wenn du Beziehingen zu ner Werke hast, dann ist ja Ein und Ausbau auch nicht so der Film... der Rest geht für Kleingeld...
  • Go to the top of the page

Rate this thread