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fwmone

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46

Samstag, 10. Januar 2004, 06:44

Haben die Fahrzeuge Ölkühler?
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Chris_RS

Administrator

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Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

47

Samstag, 10. Januar 2004, 13:28

glaube nicht dass es ohne noch klarginge.. hat deiner einen?
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fwmone

unregistriert

48

Samstag, 10. Januar 2004, 14:43

Ja.

Es ist aber wahrscheinlich auch hier wieder so, dass die Motoren u. a. deshalb kühler laufen, weil der Ladedruck nur 0,7 bar beträgt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fwmone« (10. Januar 2004, 14:43)

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Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

49

Samstag, 10. Januar 2004, 14:47

von der öltemperatur her, ja. der turbo wird auch vom motoröl geschmiert..?
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fwmone

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50

Samstag, 10. Januar 2004, 15:19

Ja, geschmiert und unter anderem auch gekühlt.
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Bike: Zett

51

Samstag, 10. Januar 2004, 16:28

also ein freund von mir fährt den 1.8t und hat da schon 110tkm drauf ...noch nix gehabt an dem motor ... das son vw freak demsein bruder hat den 132kw gti... huhu geht das teil ab hat aber bei vollgas böse traktionsprobleme im 1-2.gang :D
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Registrierungsdatum: 27. August 2002

Beiträge: 735

Bike: neider

52

Samstag, 10. Januar 2004, 20:17

lol wieso soll das beschiss sein??? wenn da 90 grad sind im kühlsystem dann sind auch 90 grad!

bei 90 grad macht übrigens bei vw/audi/seat/skoda das thermostat auf zum großen kühlkreislauf!

wir hatten mal in einem monat 3 rs 4 in der arbeit....

da gehen ständig die turbos kaputt!

warum??? überhitzung und oft geht auch die ölzufuhr zu den turboladern kaputt!

wer sich schonmal nen rs4 motor angeguckt hat weiß das die turbos so gut wie keine kühlung erhalten da sie hinterm motor sind ung genau über der abgasanlage!

ps: turbo motoren gehen net kaputt meistens sind es nur die turbos selber!
Manche leute sind zum :)27
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fwmone

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53

Samstag, 10. Januar 2004, 20:31

Zitat

Original von 160ccm
lol wieso soll das beschiss sein??? wenn da 90 grad sind im kühlsystem dann sind auch 90 grad!

bei 90 grad macht übrigens bei vw/audi/seat/skoda das thermostat auf zum großen kühlkreislauf!

wir hatten mal in einem monat 3 rs 4 in der arbeit....

da gehen ständig die turbos kaputt!

warum??? überhitzung und oft geht auch die ölzufuhr zu den turboladern kaputt!

wer sich schonmal nen rs4 motor angeguckt hat weiß das die turbos so gut wie keine kühlung erhalten da sie hinterm motor sind ung genau über der abgasanlage!

ps: turbo motoren gehen net kaputt meistens sind es nur die turbos selber!


Haben die Turbos nicht wassergekühlte Ladergehäuse oder irre ich mich da?
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Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

54

Sonntag, 11. Januar 2004, 03:41

wäre mir nicht bekannt..

die turbos sind halt die leidtragendenden von nicht-nachlaufen lassen. wennse dann noch ultrakompakt und ungeschickt platziert sind...
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Beiträge: 57

Bike: Kawasaki ZX12R

Wohnort: Bayern, ca 90 KM südlich von München, Prien am Chiemsee

55

Dienstag, 17. Februar 2004, 20:05

Turbo???
Sage nur Kompressor!!!
Wer schon mal jemals einen gefahren hat, weiß wovon ich rede!
Mehrleistung über den ganzen Drehzahlbereich, langlebiger, usw..
sers
vale
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Lionel Hutz

*alles gestellt*

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Beiträge: 2 838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Wohnort: KA

56

Dienstag, 17. Februar 2004, 20:18

ja genau und deshalb auch in keinem einzigen supersportwagen zu finden :))
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
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Registrierungsdatum: 7. September 2001

Beiträge: 1 687

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

Wohnort: Unterfranken

57

Dienstag, 17. Februar 2004, 20:54

Wo ist eigentlich der unterschied?
Signaturen sind fürn arsch
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Registrierungsdatum: 27. August 2002

Beiträge: 735

Bike: neider

58

Mittwoch, 18. Februar 2004, 09:46

kompressor ist gleich dazu geschaltet sobald der motor läuft also ab standgas arbeitet der kompressor!

turbo erst bei einer bestimmten drehzahl!
Manche leute sind zum :)27

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »160ccm« (18. Februar 2004, 09:47)

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fwmone

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59

Mittwoch, 18. Februar 2004, 09:57

Zitat

Original von 160ccm
kompressor ist gleich dazu geschaltet sobald der motor läuft also ab standgas arbeitet der kompressor!

turbo erst bei einer bestimmten drehzahl!


Der (Abgas-)Turbolader sitzt hinter dem Zylinder. Die Turbine(n) wird/werden über die Abgase angetrieben. Und natürlich läuft der Turbo immer mit; das muss er schließlich auch.

Der Kompressor wird direkt vom Motor mitbetrieben. Deshalb kennt er kein Turboloch; dieser ursprüngliche Turbonachteil wird heute aber über variable Turbinengeometrien ausgeglichen, so dass auch Turbomotoren quasi kein Loch mehr haben.
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Registrierungsdatum: 27. August 2002

Beiträge: 735

Bike: neider

60

Mittwoch, 18. Februar 2004, 14:10

ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt! :P

was ich sagen wollte!

Kompressor : die leistung ist gleich abrufbar!


Turbo : die leistung ist erst ab einer gewissen drehzahl abrufbar!


aber ich glaub wir meinten das gleiche falki! :daumen:
Manche leute sind zum :)27
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