Bremsen ohne ebv ist spassig, musste ich aber bis jetzt nur beim abschleppen mal, und über 60 simma da nicht gefahren. könnt mir zwar gut vorstellen dass das mit 200 weniger effektiv ist, aber bremsen muss das doch auf jeden fall.
besser ises da natürlich wenn man gar keinen bremskraftverstärker hat... hehe
womit wir beim thema wären: mein käfer ist demnächst fertig. hät ich zwar selber kaum mehr dran geglaubt, ist aber wirklich so. hab die lange standzeit dann mal genutzt um den innen zu entrosten, die tage wird der kabelbaum neu verlegt (hört sich jetzt toll an, sind aber beim käfer ja nurn paar kabel... *g*) weil der vorbesitzer tollerweise alle paar cm die kabel die farbe hat wechseln lassen. hinten kam der strom ungesichert direkt vonner batterie an nem schwarzen kabel an das kam dicker als klingeldraht war... sehr spassig.
Motor ist komplett neu aufgebaut und getunt, das einzige was da noch fehlt ist der doppelvergaser. da ich aber bloss nen weber eingetragen hab, die teile grad ewig viel geld kosten weil wegen pleite gegangen oder so werd ich den erstmal mim normalen vergaser durchn tüv bringen und mich dann nach was andrem umschauen. in den usa vertreibt wer nette doppelvergaser für nur 400 dollar. mal schauen.
ah ja, was am motor jetzt alles gemacht wurde:
- mehr hubraum
- schärfere nocke
- kompression erhöht (sowie andere köpfe drauf)
mit der feinen auspuffanlage drunter und dem doppelvergaser wird der dann wohl von den serienmässigen 50 ps auf knapp über 80 ps kommen. und damit die spass machen bleibt das kurze getriebe (140 km/h spitze) drin.
mag jetzt für viele lächerlich klingen, aber mit dem geringen gewicht und dem kurzen getriebe können auch 80 ps spass machen. dann noch hecktriebler und das gemachte fahrwerk...
kanns kaum erwarten den das erste mal nachm wiederaufbau zu fahren.
demnächst gibts mal wieder bilder und/oder videos. er tendiert nämlich immer noch dazu wenn mans gas weg nimmt schöne flammen hinten raus zu hauen *g*
bilder gibts grad nur alte: