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fwmone

unregistriert

46

Mittwoch, 5. Januar 2005, 17:30

Zitat

Original von Lionel Hutz
was auch immer sehr geil ist man zieht schnell raus und grad in dem moment meint dann der automat er muss erstmal gediegen runterschalten lol und man steht dann dumm und wartet bis losgeht


Typisches Problem bei 125 PS und 6 Gang-Automatik ;) X(

Es gibt nichts kotzigeres als eine Automatik die konstant dauernd am hin- und herzuckeln is.
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Bike: Bandit 1200N, Golf 4, mögl.vr6

47

Mittwoch, 5. Januar 2005, 17:34

schaltung muß her man...
>...du bist nicht der erste der es heute probiert...<

>ich könnte kotzen wenn ich da draußen die ganzen stricher sehe...<
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Pidello

*Chefwetzer*

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Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

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48

Mittwoch, 5. Januar 2005, 20:19

erinnert mich an den 2,4 l ford der eltern meiner freundin. da kommt echt gar nichts wenn man gas gibt...
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O.mus

Super Moderator

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Bike: GSF 1200S

49

Mittwoch, 5. Januar 2005, 20:27

Zitat

Original von Pidello
erinnert mich an den 2,4 l ford der eltern meiner freundin. da kommt echt gar nichts wenn man gas gibt...


dann lieber 2 liter mit turbo (cossi) :daumen:
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50

Mittwoch, 5. Januar 2005, 21:00

Tach auch!

Ich hab da mal nen Vorschlag für sto:
Fahr die Karre halt mit Normal Benzin. Ist möglich, sollte auch nicht klopfen!
Verbrauch ist mit ner Automatik auch nicht ganz normal, da sollte was falsch sein. Mein A3 mit 1,6l braucht 7,5l. Wiegt fast genauso viel!
Fehlerspeicher auslesen lassen?
Normal sollten bei dem Auto wirklich zwischen 8 und 9 Litern sein, allerdings auch mit Normal. Ne Freundin von mir hatte den A4 1,6 Bj.94, der hat sich rund 8l gegönnt, Normalsprit aber!
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Bike: Yamaha Yzf - R6 '01

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51

Donnerstag, 6. Januar 2005, 00:53

also bei meinem a3 1.8 sind 10 - 11 liter leider die regel

hab jedoch auch gehört, dass die 1.6 sich z.t. auch gut was reintun 9 liter wären normal !
... let us die young or let us life forever ...
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52

Donnerstag, 6. Januar 2005, 01:30

so nach eben ewigen autobahn rumkurven habe ich auch weitere erfahrungen mit dem spritverbrauch gemacht :(
Da kannste dem zeiger ja schon bald dabei zugucken, wie er sich bewegt.
Autobahn braucht man bei nicht ganz vollgas ca 10 liter
innerorts, mit ampeln.. bin ich im schnitt immer bei 8-9 liter. Dabei wird meistens schon bei 3000 hochgeschaltet...
Also im tankdeckel steht ja, dass man entweder super oder normal tanken kann. Verändert sich bei den beiden sorten der spritverbrauch und ist super evtl besser für den motor oder gibt man die paar cent jedes mal umsonst aus, wenn man super tankt?
finde den spritverbrauch für so einen kleinen motor aber schon übertrieben hoch. da verbrauchen motoren mit 150 ps und mehr ja kaum mehr.
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53

Donnerstag, 6. Januar 2005, 01:55

So, ich hab noch was lustiges:

Eben sind wir zu viert ein bisschen sinnlos durch Luxembourg gefahren (vors Hilton und gewartet bis der Page kommt, dann Gas und weg :)) :D - egal).
Jedenfalls haben wir die Karre da mal richtig getreten, also so gefahren, wie man auch mit der Handschaltung und einem flotten Fahrstil fahren würde. Das ganze 152km, das Resultat, 20 Liter!! Ich hab nur noch gelacht, 13,1 l, dass das im Bereich des Möglichen liegt...echt krass.

Weiter ist mir aufgefallen, dass beim Lenken teilweise ein recht großer Widerstand da ist. Lenkt man weiter, knackt es und es geht normal weiter. Schätze mal, das ist dieses von euch schon angesprochene bekannte Problem der Vorderachse.

Also alles in allem :daumen:
Mir aber recht egal, weil die Karre von nem seriösen Autohaus ist.

Schade eigentlich, denn das Auto macht auf den ersten und zweiten Blick wirklich einen astreinen Eindruck - vom Fahrgefühl her, super Strassenlage, der Motor läuft excelent, die Automatik arbeitet sauber, er zeiht gut durch usw.
Allerdings sind die 2 oben angesprochenen Dinge nicht akzeptabel und das mit der Lenkung wie ich finde sehr gefährlich.

Muss man sich mal vorstellen, der Mercedes-Benz E250D hatte beim Heizen (soweit möglich -> Vollgas) sich gerade mal 8 Liter genommen.
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54

Donnerstag, 6. Januar 2005, 02:39

13,1l, naja für Vollgas akzeptabel, glaub mir, mein NG nimmt sich bei Vollgas um einiges mehr.
Wenn du Lust hast, dann kann ich dir einen Verbrauch von runs 20l/100km leicht servieren. laut BC schluckt mein Ng bei Vollgas knapp 39l. Wenn ich also andauernd Dauerlast fahre, dann ist mein Tank in knapp 170km staubtrocken.
Glaub es mir, ich habe schon mehrere NG Fahrer genenkelernt, die dir das schwarz auf weiss gerne bestätigen...

Knarren beim Lenken ist das Lenkgetriebe, da bin ich mir fast sicher. Die Vorderachse kann keinen Ruck machen... Hast du Servotronic. Freund von mir hat nen Corsa mit dem gleichen Problem, der hat eine Elektro-Servo; Motor kaputt, 1000€.

zu viert, Vollgas klingen 13l als normal in meinen Augen.
Dass ein Diesel weniger genemigt, scheint wohl klar zu sein. Freund von mir hat A6 3,0 Tdi quattro. Beim gasgeben sind 35l normal. Durchschnitt 11l.
Wohlgemerkt ist ein Diesel.

Aber wie schon gesagt, ich glaube so langsam, dass du die Leistung der 1,6ers gerne mal abforderst und dann ist dein Verbrauch von knapp 10l normal...
Kraft kommt von Kraftstoff....
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55

Donnerstag, 6. Januar 2005, 02:47

Ja, ich glaube auch, dass der Verbrauch der Fahrweise und dem Auto(mat) angemessen ist.

Gerade das ist aber schockierend wenn man vom Diesel kommt - und da will ich auch ganz schnell wieder hin :)

Übrigens: Der New Beetle 2.0 den ich ne Zeit lang hatte hat sich trotz Heizen nur 10 Liter gegönnt - drüber ging er nie.
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Lionel Hutz

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56

Donnerstag, 6. Januar 2005, 04:47

was solln n NG sein?
und die momentanverbrauchswerte laut bc sind ja ganz toll aber natürlich auf 100km total absurd
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
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57

Donnerstag, 6. Januar 2005, 14:33

hab im bekanntenkreis 2 audi A3 mit dem 1.6 motor! da fährt keiner unter 9liter, und das mit nem sehr sparsamen fahrstil! der verbrauch ist für nen 100PS moto ne frechheit....
bei der morgendlichen fahrt zur schule, etwas flotter aber immer noch nicht wirklich mit vollgas waren über 10 liter standard ?(

von den VW benzinern halte ich nicht viel (außer den T Motoren), zähe leistung und enormen verbrauch.
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58

Donnerstag, 6. Januar 2005, 14:43

aber wie ist das denn jetzt mit normalbenzin und super tanken?
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59

Donnerstag, 6. Januar 2005, 14:57

im tankdeckel steht super 95

ob ich jetzt normal oder super tanke ist aber eh egal da in luxembourg der preisunterschied 0,1 - 0,2 cent beträgt
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Bike: ^^ eliminiert

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60

Donnerstag, 6. Januar 2005, 15:03

naja bei mir stehen 2 werte, einmal der für normal und für super.
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