Wednesday, April 30th 2025, 4:10pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Nov 12th 2001

Posts: 976

Bike: Ducati 748 S Kaltverformt

Location: ruhrpott

3,046

Saturday, October 15th 2005, 5:01pm

Quoted

Original von strammer_detlef
ja klingt bestimmt mords hammermäßig der geile mixerantrieb


hab ich nie gesagt! mir gefällts

Quoted

Original von epsn
....klingt die karre mal richtig super!!!
  • Go to the top of the page

XoP

* Two Face *

Date of registration: Oct 2nd 2003

Posts: 2,782

Bike: GPZ

3,047

Saturday, October 15th 2005, 5:02pm

Was issen das fürn GTI ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 12th 2001

Posts: 976

Bike: Ducati 748 S Kaltverformt

Location: ruhrpott

3,048

Saturday, October 15th 2005, 5:07pm

ist ein lupo gti
  • Go to the top of the page

XoP

* Two Face *

Date of registration: Oct 2nd 2003

Posts: 2,782

Bike: GPZ

3,049

Saturday, October 15th 2005, 5:10pm

Erzähl mal deine Eindrücke vor und nach dem Tuning und was es gekostet hat. Ist auch was am Motor gemacht ?

Hab irgendwo mal gelesen, dass die Tuning Luftfilter außer lautere Ansauggeräusche eher Leistungseinbußen verursachen, gerade bei neuen Autos.
  • Go to the top of the page

strammer_detlef

*** nettester User ***

Date of registration: Sep 5th 2005

Posts: 646

Bike: enterprise

Location: erde

3,050

Saturday, October 15th 2005, 5:16pm

jo is auch so weil statt kalter luft warme ausm motorraum angesaugt wird leistungsgewinn hat man in keinem fall meist bleibts halt gleich
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 12th 2001

Posts: 976

Bike: Ducati 748 S Kaltverformt

Location: ruhrpott

3,051

Saturday, October 15th 2005, 5:19pm

motor ist bis auf den luftfilter serie! und wie unser strammerD. schon gesagt hat merkt man nicht wirklich einen unterschied!also weder mehr noch weniger leistung.... werde das aber auch nochmal auf nem prüfstand messen lassen.

aber das ansauggeräusch ist einfach nur klasse!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 3rd 2005

Posts: 273

Bike: Nur schnelle ....

Location: Starnberg

3,052

Saturday, October 15th 2005, 7:24pm

Quoted

Original von epsn
hier mein 1.6l 4zylinder,.... mit variabler Einlass-Nockenwelle,.... zwischen 5000und 7000rpm klingt die karre mal richtig super!!! ab da tönt das ansauggeräusch vom k&n filter richtig geil :-)

jetzt übrigens auch mit kw variante 2, eingebaut und eingestellt von digi-tec :daumen:

bilder folgen


jaaaa klar 1600 ccm vierzylinder hört sich bestimmt richtig böse an ...

das stinkt verdammt nach ali-ebay-edelstahlauspuff o.O
Mein Nachbar im Icq:

Quoted

Flo (04:14 PM) :
Es schneitt!^^

Checker-No1 (04:14 PM) :
ne, bei uns ned
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

3,053

Saturday, October 15th 2005, 8:35pm

Quoted

Original von checker-no1
jaaaa klar 1600 ccm vierzylinder hört sich bestimmt richtig böse an ...

auspuff ab, dann hört sich auch 'nen 1.3er 4-zylinder reihenmotor geil an :daumen:
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

topracer

* Feldracer *

Date of registration: Sep 26th 2003

Posts: 2,252

Location: Nörvenich

3,054

Saturday, October 15th 2005, 9:04pm

@checker: Wenn man keine Ahnung hat...

Was glaubst du, warum die im Vergleich zu Automotren futzelligen Motorradmotoren toll anhören können? Und das sind meistens lachhafte 600ccm und 1000ccm 4-Zylinder! :sportlich:

Kannst mal aufs 24 Stunden Rennen am Nürburgring hören, da wirst du blöd schauen, wenn du dem Klang nach denkst "Woa, was kommt da denn geiles!?" und dann siehst, dass ein rappeliger Polo I mit originalen ~50PS (!) angeleiert kommt.

Ist alle eine Frage des Auspuffs. Und ein 1l 4-Zylinder kann eindeutig besser klingen als ein V8. Hört sich bescheuert an, ist aber so. Wenn der V8 toll gedämmt ist und ne Flüstertüte hat, hörst von dem kaumw as, wärend der schwache (und in dem Fall peinliche ^^) Minimotor durch ne Selfmadeanlage brüllt :P
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Go to the top of the page

WanderleiSilva

*Gelbschwarzes Streifenhörnchen*

Date of registration: Dec 11th 2004

Posts: 174

Bike: E46

Location: Honduras

3,055

Saturday, October 15th 2005, 9:13pm

Quoted

Original von topracer
@checker: Wenn man keine Ahnung hat...

Was glaubst du, warum die im Vergleich zu Automotren futzelligen Motorradmotoren toll anhören können? Und das sind meistens lachhafte 600ccm und 1000ccm 4-Zylinder! :sportlich:

Kannst mal aufs 24 Stunden Rennen am Nürburgring hören, da wirst du blöd schauen, wenn du dem Klang nach denkst "Woa, was kommt da denn geiles!?" und dann siehst, dass ein rappeliger Polo I mit originalen ~50PS (!) angeleiert kommt.

Ist alle eine Frage des Auspuffs. Und ein 1l 4-Zylinder kann eindeutig besser klingen als ein V8. Hört sich bescheuert an, ist aber so. Wenn der V8 toll gedämmt ist und ne Flüstertüte hat, hörst von dem kaumw as, wärend der schwache (und in dem Fall peinliche ^^) Minimotor durch ne Selfmadeanlage brüllt :P



Fragt sich dann nur was an der Sache dann peinlicher ist!
Leiser V8 oder brüllender Hubraumkrüppel?
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
  • Go to the top of the page

topracer

* Feldracer *

Date of registration: Sep 26th 2003

Posts: 2,252

Location: Nörvenich

3,056

Saturday, October 15th 2005, 9:15pm

Quoted

Original von WanderleiSilva

Quoted

Original von topracer
@checker: Wenn man keine Ahnung hat...

Was glaubst du, warum die im Vergleich zu Automotren futzelligen Motorradmotoren toll anhören können? Und das sind meistens lachhafte 600ccm und 1000ccm 4-Zylinder! :sportlich:

Kannst mal aufs 24 Stunden Rennen am Nürburgring hören, da wirst du blöd schauen, wenn du dem Klang nach denkst "Woa, was kommt da denn geiles!?" und dann siehst, dass ein rappeliger Polo I mit originalen ~50PS (!) angeleiert kommt.

Ist alle eine Frage des Auspuffs. Und ein 1l 4-Zylinder kann eindeutig besser klingen als ein V8. Hört sich bescheuert an, ist aber so. Wenn der V8 toll gedämmt ist und ne Flüstertüte hat, hörst von dem kaumw as, wärend der schwache (und in dem Fall peinliche ^^) Minimotor durch ne Selfmadeanlage brüllt :P



Fragt sich dann nur was an der Sache dann peinlicher ist!
Leiser V8 oder brüllender Hubraumkrüppel?


Wie heisst es so schön? Wer lesen kann... :prof:
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

3,057

Saturday, October 15th 2005, 9:18pm

Quoted

Original von WanderleiSilva
Fragt sich dann nur was an der Sache dann peinlicher ist!
Leiser V8 oder brüllender Hubraumkrüppel?

... wenn der brüllende "hubraumkrüppel" den v8 versägt lol
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 3rd 2005

Posts: 273

Bike: Nur schnelle ....

Location: Starnberg

3,058

Saturday, October 15th 2005, 9:19pm

Quoted

Original von Jackiman

Quoted

Original von WanderleiSilva
Fragt sich dann nur was an der Sache dann peinlicher ist!
Leiser V8 oder brüllender Hubraumkrüppel?

... wenn der brüllende "hubraumkrüppel" den v8 versägt lol


ja, fiestast versenken öfters mal v8 ... habsch gestern erst wieder gesehen ...
Mein Nachbar im Icq:

Quoted

Flo (04:14 PM) :
Es schneitt!^^

Checker-No1 (04:14 PM) :
ne, bei uns ned
  • Go to the top of the page

strammer_detlef

*** nettester User ***

Date of registration: Sep 5th 2005

Posts: 646

Bike: enterprise

Location: erde

3,059

Saturday, October 15th 2005, 9:25pm

rofl hier verwechseln wohl welche krach mit klang
klar hört man n kleinen motor wenn der auspuff entsprechend is hört sich aber immernoch beschissen an
kleiner dummer brüller der sich zu tode kreischt und dessen klang einem auch wenn er noch so kernig is nach ner halben stunde auf die nerven geht
aus nem r4 kriegt man schlichtweg nicht mehr als nen ganz ordentlich sound hin im besten fall
klingt halt dann aber immernoch nach hellem kreischer ohne volumen dahinter errinnert mich immer an werner als dieser kleine kompressor im bentley alles gibt bis es ihn verreisst lol

This post has been edited 1 times, last edit by "strammer_detlef" (Oct 15th 2005, 9:28pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2005

Posts: 26

3,060

Saturday, October 15th 2005, 9:41pm

ich find einer der besten Sound´s in autos die ich gefahren bin war n Bmw m3 diese Reihensechser hatte nen klang wo ich verdammt noch mal nen harten bekommen hab , naja liegt auch daran das ich pervers bin.

Oder 5 zylinder klingen auch ziemlich schön.
  • Go to the top of the page

Rate this thread