Wednesday, April 30th 2025, 10:46pm UTC+2

You are not logged in.


Untoaster

Unregistered

1,216

Wednesday, January 25th 2006, 1:00pm

was willst du denn ausgeben und was hast du bisher alles schon?
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

1,217

Wednesday, January 25th 2006, 2:07pm

also ne blaupunkt endstufe (GTA haumichblau) kriegst für nichtmal 70,- bei ebay, 4 kanal und für nen 3 wege system das nicht gerade so groß wie n fiat panda ist taugts durchaus.

Mp3 radio kriegst neu locker für 100,- und dann halt noch boxen ;)
  • Go to the top of the page

leölöw

* bald: ötzlow *

Date of registration: Jun 25th 2003

Posts: 2,586

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

Location: Wiesbaden

1,218

Wednesday, January 25th 2006, 5:25pm

Quoted

Original von silent_one
öhm mal ne frage... was bringt es son altes teil auf lpg umzurüsten? In Polen lässt sich das ganze ja noch recht kostengünstig machen ( "man hört" allerdings sehr viel schlechtes drüber) aber in Deutschland kann so eine anlage ja gerne mal 3000,- Euro kosten.

@popo

wolltest / hast du nicht auch eine LPG drin?! Wie lang willstn den Audi fahren?! 3 - 5 Jahre?! bis du die LPG dann endlich mal abbezahlt hast...



meiner meinung nach lohnt sich eine LPG umrüstung nur bei fahrzeugen die man auch wirklich lange zeit fahren will. hatte mir das ganze auch schon in den kopf gesetzt (audi a4). Da ich bisher aber kein auto länger wie 6 monate hatte (verkauft... nicht geschrottet! ;) ) kommt mir sowas nicht in mein auto.


Bei 20.000 km pro Jahr hat mans nach 1,5 Jahren raus
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 1st 2003

Posts: 2,883

Bike: Suzuki GSX-R750

Location: Stülohw

1,219

Wednesday, January 25th 2006, 5:30pm

Quoted

Original von silent_one
öhm mal ne frage... was bringt es son altes teil auf lpg umzurüsten? In Polen lässt sich das ganze ja noch recht kostengünstig machen ( "man hört" allerdings sehr viel schlechtes drüber) aber in Deutschland kann so eine anlage ja gerne mal 3000,- Euro kosten.

@popo

wolltest / hast du nicht auch eine LPG drin?! Wie lang willstn den Audi fahren?! 3 - 5 Jahre?! bis du die LPG dann endlich mal abbezahlt hast...



meiner meinung nach lohnt sich eine LPG umrüstung nur bei fahrzeugen die man auch wirklich lange zeit fahren will. hatte mir das ganze auch schon in den kopf gesetzt (audi a4). Da ich bisher aber kein auto länger wie 6 monate hatte (verkauft... nicht geschrottet! ;) ) kommt mir sowas nicht in mein auto.


der Wagen ist schon umgerüstet... eine LPG Anlage lohnt sich sicher nicht wenn man vorhat den Wagen nur ein Jahr zu fahren und dann wieder zu verhökern. (wobei der einbau mit Sicherheit eine gewisse Wertsteigerung bringt... aber halt nicht unbedingt die Einbaukosten)

Ich werde den neuen jetzt ca. 3Jahre fahren (wenn ich es solange ohne Unfälle aushalte ^^ hatte in den ersten drei Monaten immerhin schon zwei - dafür gibt´s im Sommer noch ne neue Maschine *froi*) und dann muss ich mal gucken was kommt.
Ich habe derzeit eine Jährliche Fahrleistung mit´m Auto um die 20tkm (+ca. 10-15tkm Motorrad im Sommer) aber bedingt dadurch das ich ab Juni immer nach Lübeck muss ist Autogas bei der Maschine schon recht Sinnvoll... ich habe ihn bissher (habe erst dreimal tanken müssen) mit 10-12,5Liter auf 100km gefahren (Autobahn(160-180) und Landstraße).

Optisch verbraucht er auch bei Kurzstreckenfahrten weniger was ja aber quatsch ist da er idr. immer erst nach 2km auf Gas umschaltet. Leistungsverlust kann ich keinen spüren.

Tjoar worauf solltest du beim 2.8er noch achten... Fehlerdiagnose unbedingt auslesen, gucken ob die Lenkung dicht ist (nicht nur den Flüssigkeitsstand prüfen) und natürlich ganz wichtig die Achse... ansonsten nochmal nen Blick auf die Deckeldichtung schmeißen aber das ist ja nicht weiter wild. Ansonsten ist er nicht auffällig... das man die standart Verschleißteile nachguckt gehöhrt denke ich mal dazu.
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Go to the top of the page

leölöw

* bald: ötzlow *

Date of registration: Jun 25th 2003

Posts: 2,586

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

Location: Wiesbaden

1,220

Wednesday, January 25th 2006, 9:26pm

Warum schaltet er erst nach 2km auf Gas um..was für eine Anlage ist das oder ist das immer so ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 27th 2002

Posts: 735

Bike: neider

1,221

Wednesday, January 25th 2006, 9:33pm

audi s2 mit 330 ps fahr ich


bilder mach ich morgen
Manche leute sind zum :)27
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 1st 2003

Posts: 2,883

Bike: Suzuki GSX-R750

Location: Stülohw

1,222

Wednesday, January 25th 2006, 9:51pm

Quoted

Original von leolow
Warum schaltet er erst nach 2km auf Gas um..was für eine Anlage ist das oder ist das immer so ?



Es ist nötig das der Motor min. 40°C warm ist wenn die Anlage angeht... (ist so vorgeschrieben um sie eingetragen zu bekommen man kann mit ein paar tricks auch sofort auf Gas starten aber wen juckt´s?)

Quoted

Original von 160ccm
audi s2 mit 330 ps fahr ich


bilder mach ich morgen


8o ein sehr geiles Auto... (am besten Limo oder Avant *hrr*) aber eigentlich heißt es "wie sieht euer aus" und nicht "was fahrt ihr" ^^ welchen Motor hast du drin? ABY?
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)

This post has been edited 1 times, last edit by "popo" (Jan 26th 2006, 2:11pm)

  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

1,223

Wednesday, January 25th 2006, 10:24pm

2liter 5zyl turbo vermutlich :daumen: bj wär interessant. und das mussn coupe sein sonst nix :D
  • Go to the top of the page

leölöw

* bald: ötzlow *

Date of registration: Jun 25th 2003

Posts: 2,586

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

Location: Wiesbaden

1,224

Thursday, January 26th 2006, 12:58pm

Quoted

Original von popo

Quoted

Original von leolow
Warum schaltet er erst nach 2km auf Gas um..was für eine Anlage ist das oder ist das immer so ?



Es ist nötig das der Motor min. 40°C warm ist wenn die Anlage angeht... (ist so vorgeschrieben um sie eingetragen zu bekommen man kann mit ein paar tricks auch sofort auf Gas starten aber wen juckt´s?)

Quoted

Original von leolow
audi s2 mit 330 ps fahr ich


bilder mach ich morgen


8o ein sehr geiles Auto... (am besten Limo oder Avant *hrr*) aber eigentlich heißt es "wie sieht euer aus" und nicht "was fahrt ihr" ^^ welchen Motor hast du drin? ABY?


Ich glaub du hast mich falsch zitiert ^^..ich fahr kein s2 mit 330 ps...der e46 mit 150 wird zwar bald in meiner garage stehen aber an en s2 komm ich nicht ran
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 1st 2003

Posts: 2,883

Bike: Suzuki GSX-R750

Location: Stülohw

1,225

Thursday, January 26th 2006, 2:10pm

ja sry ich meinte 160ccm ^^ habe einfach nur die "edit-zeile" kopiert und vergessen den namen zu ändern :daumen: schon editiert ;)
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

1,226

Thursday, January 26th 2006, 2:40pm

In der Uni-Hochgarage in Tübingen, in der man lustigerweise erstmal 7 Stockwerke hochfahren muss, wenn man später als 10:00 Uhr kommt...
  • Go to the top of the page

CWAF

Unregistered

1,227

Thursday, January 26th 2006, 6:10pm

Na endlich mal wieder Bilder :D

@fwmone
Sehr schöner Wagen, je öfter Du uns den zeigst, desto besser gefällt er mir :)

Achja, hab gestern diesen 320er Reihen6er probegefahren. 170 PS mit Tip Tronic, leider kein SMG.
War ganz nett zu fahren, wobei mich der Motor von der Leistung her nicht unbedingt vom Hocker gehauen hat, da hat der E90 325er mehr Spass gemacht!
Und ein Verbrauch von 13 Litern finde ich nicht akzeptabel, dafür dass ich noch nicht mal geheizt bin, sondern nur etwas zügiger unterwegs war.


  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 21st 2005

Posts: 220

Bike: Großes Fahrrad und 4 Autos

Location: Bauch von Mama

1,228

Thursday, January 26th 2006, 6:38pm

Quoted

Original von 160ccm
audi s2 mit 330 ps fahr ich


bilder mach ich morgen


hä ?

s2 coupe hatte bis 92 220 ps und ab 93 230 ps.
s2 avant hatte auch 230 ps.
s2 limo hatte genauso 230 ps.
oder du hast den porsche r2s, der hat 315 ps mit 2,2 20v turbo.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ali G" (Jan 26th 2006, 6:39pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 1st 2003

Posts: 2,883

Bike: Suzuki GSX-R750

Location: Stülohw

1,229

Thursday, January 26th 2006, 6:52pm

Quoted

Original von Ali G

Quoted

Original von 160ccm
audi s2 mit 330 ps fahr ich


bilder mach ich morgen


hä ?

s2 coupe hatte bis 92 220 ps und ab 93 230 ps.
s2 avant hatte auch 230 ps.
s2 limo hatte genauso 230 ps.
oder du hast den porsche r2s, der hat 315 ps mit 2,2 20v turbo.


imo nennt sich das Motoren/Chiptuning... aber irgendwie fehlen mir die Bilder immernoch :rolleyes:
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 16th 2005

Posts: 584

Bike: 2strokes

Location: München!

1,230

Thursday, January 26th 2006, 6:58pm

Argh, hab heute morgen nen Hasen erwischt.
Blödes Drecksvieh, stand plötzlich auf der Straße.
Jetz hat die Stosstange nen Riss. X(
2 WHEELS 4 LIVE ON A 2 STROKE!



:)38 KTM RACING :)38
  • Go to the top of the page

Rate this thread