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301

Friday, July 7th 2006, 12:46pm

Istn 2.3er 20V Quattro Sauger! Die Dinger sind verdammt selten, vom jeweiligen Zustand dann meist ganz zu schweigen. Hab ne echte Rarität erwischt, 71 Jahre alter Rentner war der Vorbesitzer ;) Dafür hab ich aber auch 500 km fahren müssen aber was solls :daumen:

Der Wagen ist momentan noch recht dreckig von der langen Autobahnfahrt gestern (Fliegen), wenn ich ihn ordentlich innen und außen gewienert hab gibts Bilder!

Edit: 167 PS stimmt ;) Von 88-90 hatte der Motor 170 PS, nach der Überarbeitung 167 PS (habn Baujahr 91) - der 5 Zylinder-Sound ist der Hammer, Soundcheck folgt!

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Untoaster

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302

Friday, July 7th 2006, 12:48pm

ist auf jeden fall momentan das geilste auto im thread :daumen:
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Hanskanns

*Fat Tony*

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303

Friday, July 7th 2006, 12:49pm

mhhhhhh hätte mir ja eher n vr6 corri gekauft sieht besser aus und geht besser ab is aber halt kein quattro

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304

Friday, July 7th 2006, 12:52pm

Bilder folgen, Farbe ist perlmutt-weiß (kennt man ja von den Urquattros), werksseitiges Sportfahrwerk (20/20), schwarzes Leder innen, originale Audi-Sportfelgen usw. Der Wagen ist im absoluten Originalzustand und bleibt es auch, dann wird er sicher nichtmehr an Wert verlieren. KM hat er knappe 203.000 und läuft einfach nur geil, gestern auf der Autobahn wars super relaxt dank Tempomat! Ab 4000 Upm schiebt der Quattro wirklich ordentlich an :daumen:

PFFF der Corrado kann ja wohl nicht mit nem 5Zyl quattro mithalten :P

Nein im Ernst, ich wollte unbedingt Quattro und unbedingt 5Zyl, der Corrado ist aber natürlich auch ne saugeile Möhre, keine Frage!

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305

Friday, July 7th 2006, 12:52pm

Quoted

Original von nemo
Edit: 167 PS stimmt ;) Von 88-90 hatte der Motor 170 PS, nach der Überarbeitung 167 PS (habn Baujahr 91) - der 5 Zylinder-Sound ist der Hammer, Soundcheck folgt!


Häh? Der 2.8er hat nur 174PS und der 2.3er 167?! Kenn mich mit den alten Modellen nicht aus... kann mir das mal einer erklären

edit: schönes auto :daumen:
CORONA

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306

Friday, July 7th 2006, 12:54pm

Der 2.8er V6 ist nurn 12V und hat dann 174 PS. Den 2.3er 5-Zylinder gibts als 10V mit 133/136 PS und eben als 20V mit den 167/170 PS!

Edit: Achja ich hab ne abnehmbare Anhängerkupplung dran und bin grade dabei das Teil abzumontieren - aber wie? Ich hab keinen Peil, denk mal dass die Teile zu fest korrodiert sind! Werd gleich maln Detailbild davon machen und es hier posten, vllt. kann mir jemand sagen wie ich das Ding dann abbekomme!

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307

Friday, July 7th 2006, 1:02pm

Und welcher der beiden (2.3er 20V , 2.8er 12V) geht besser/verbraucht mehr? Die alten Audi Motoren sollen ja ewig halten...
CORONA
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308

Friday, July 7th 2006, 1:22pm

Ordentliche Bilder wären mal nicht schlecht!! :-)

Quoted

Original von M.C. SACHS XTC 4 T
Peace Leute ich will mir demnächst nen Schalter rippen.
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309

Friday, July 7th 2006, 1:26pm

"Und welcher der beiden (2.3er 20V , 2.8er 12V) geht besser"

der 2.9er 12v würd ich mal sagen :D
haltbarer wird aber der 2.3er sein
Ich bin der Katzenkönig!
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310

Friday, July 7th 2006, 1:33pm

Quoted

Original von django123
"Und welcher der beiden (2.3er 20V , 2.8er 12V) geht besser"

der 2.9er 12v würd ich mal sagen :D
haltbarer wird aber der 2.3er sein


warum sollte der 2.3er haltbarer sein... weils n 12V ist oder wie?
CORONA
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311

Friday, July 7th 2006, 1:34pm

Von den werksseitigen Daten her geht der 2.8er minimal besser aber man munkelt dass der 20V leistungsmäßig nach oben und der 2.8er nach unten streut :daumen:

Edit:





?(

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312

Friday, July 7th 2006, 1:35pm

weil der n zylinder weniger hat und damit schonmal nicht die temp probleme des vr6
Ich bin der Katzenkönig!
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313

Friday, July 7th 2006, 1:39pm

maaaan, ich wil auch endlich nen quattro.
die dinger sind einfach viel zu geil.
könnt vll noch ne idee mehr ps vertragen, aber is echt ne geile kiste.
vorallem in weiß :daumen:
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
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314

Friday, July 7th 2006, 1:40pm

Quoted

Original von django123
weil der n zylinder weniger hat und damit schonmal nicht die temp probleme des vr6


thx


jetz fehlen nur noch anständige bilder
CORONA
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315

Friday, July 7th 2006, 1:44pm

Wenn er gewaschen ist :) Im Moment wie gesagt kleben 100000 Fliegen dran :D
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