Sonntag, 2. Juni 2024, 00:33 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 12. August 2003

Beiträge: 2 587

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Hannover

46

Dienstag, 16. März 2004, 20:42

ich gebs auf, das wird sowieso nichts mehr ;)
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Beiträge: 69

Bike: MZ RT 125, S50

Wohnort: Deutschland

47

Dienstag, 16. März 2004, 21:08

Hm gibt wohl kaum einen der cbr und rt lange genug gefahren hat um handling zu vergleichen.. Aber ich denke mal mit breiteren reifen ist das handling besser bzw. grip besser ? bremsen der rt sind echt gut selbst mit sozius kommt das einem ankerwurf gleich...bei mir jedenfalls.
Zitat von T.K@TDR:"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"

Stoppt Tierversuche nehmt Opelfahrer !

40% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft 60% haben kein Geld für Drogen....

Warum 2 Takte wenn man doppelt soviele haben kann ?!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2003

Beiträge: 245

Bike: ?

Wohnort: an der Ampel rechts, dann immer gerade aus. Vorm Ortsausgang links, dann das erste Haus rechts.

48

Mittwoch, 17. März 2004, 18:35

joar, die Rt bremst echt super. Bin die in der Fahrschule gefahren, die Bremsen sind giftig und gut zu dosieren.
NICHT rasen.

anderer Meinung? klick hier
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. April 2004

Beiträge: 3

Bike: hoffentlich bald ne MZ RT

49

Freitag, 23. April 2004, 23:59

Hi

also ich mache gerade meinen Führerschein auf einer MZ RT 125. Als ich letztens den Kyffhäuser mit meinem Fahrlehrer hochgefahren bin haben wir oben eine andere Fahrschule mit einer CBR 125 gesehen. Wir haben spassenhalber mal die maschinen gewechselt. Ich habe jetzt zwar noch nicht so die erfahrung wie andere aber bei den kurven im kyffhäuser kann man schon so einiges herausfinden. Also die MZ geht sehr gut in den kurven auch in der Leistung iss sie wirklich gut zumal ab 6500 Upm ein für eine 125"er richtig geiler schub einsetzt. Als ich die CBR mit ihren schmalen reifen gesehen habe dachte ich erst das schlimmste. Erst mal zur Leistung. Also die CBR iss fast genauso geil geht nur minimal langsamer als die RT. Als ich dann endlich das Vergnügen hatte mit der CBR Kurven zu fahren hab ich echt nicht schlecht gestaunt. Die CBR geht in den Kurven schon besser als die RT und die Kurvenlage iss auch echt der Hammer. Also wenn man jetzt nicht so ein kurvenräuberer iss kann ich nur die MZ empfehlen. Aber bedenke wenn du dir die CBR holst musst du auf deine Größe achten ich zum Beispiel (1,98m) sitze da echt nich bequem drauf. Der Rest ist Geschmackssache.

MFG RT Heizer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RT Heizer« (24. April 2004, 00:00)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 487

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

50

Dienstag, 4. Mai 2004, 22:45

@ Thanatos Spinner

Also...ich habe gesagt nach den ersten 500km...die CBR hat schon 3000km weg!! nur mal so angemerkt.
Außerdem hab ich noch ne AF1 Futura 125!! mit der hab ich schon 15000km weg.
Bin auch schon mito und RS gefahren.
Soviel dazu du spinner gerade mal ne kleine Tour gemacht mit ner Baghira und schon die Klappe aufreißen. Bleib mal locker du spinner!!
erst lesen dann kommentieren
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. August 2003

Beiträge: 1 360

Bike: Hyosung Naked 125

Wohnort: Aus dem Abgrund...

51

Mittwoch, 5. Mai 2004, 14:17

RE: @ Thanatos Spinner

Zitat

Original von CBR125R-Power
Also...ich habe gesagt nach den ersten 500km...die CBR hat schon 3000km weg!! nur mal so angemerkt.
Außerdem hab ich noch ne AF1 Futura 125!! mit der hab ich schon 15000km weg.
Bin auch schon mito und RS gefahren.
Soviel dazu du spinner gerade mal ne kleine Tour gemacht mit ner Baghira und schon die Klappe aufreißen. Bleib mal locker du spinner!!
erst lesen dann kommentieren

Der hat mehr Kilometer als du runter...

Zitat

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

Beiträge: 27

Bike: Z 750

Wohnort: Berlin

52

Mittwoch, 5. Mai 2004, 15:39

also, nischt gegen honda und ihre großen CBR aber das teil hätten se sich zumindest vom motor her klemmen können, da hätten se lieber den varaderomotor eingesetzt, 13PS wo andere 15PS haben und das dann unter dem namen einer rennmaschine laufen zu lassen und ich weiß wo von ich rede...(33000km RT-Fahrer)
  • Zum Seitenanfang

nightrider

unregistriert

53

Mittwoch, 5. Mai 2004, 15:43

thanatos hat recht!wie will man auf sone schmale felge mal eben nen 130er aufziehen?
ist sowieso lustig hier.alle streiten sich um kleinhubräumige moppeds.sowieso lächerlig...
hat die rt halt 1 ps oder auch 2 ps mehr,entscheidend ist doch bei so einem mopped die funktionalität...


gruss nightrider
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

Beiträge: 27

Bike: Z 750

Wohnort: Berlin

54

Montag, 10. Mai 2004, 16:41

naja, das auch, aber jeder sieht das glaub ich für sich anders...
  • Zum Seitenanfang

Roland.Deuschle

unregistriert

55

Samstag, 29. Mai 2004, 02:39

Leistungsangaben

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HeinzHugo« (19. Juni 2011, 13:14)

  • Zum Seitenanfang

nightrider

unregistriert

56

Samstag, 29. Mai 2004, 11:18

ach ne!?pnorm leistung(also anner KW)-10% und du hast ca die hinterradleistung,punkt. :D
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

57

Samstag, 29. Mai 2004, 13:09

Einen Erfahrungsbericht von mir zur RT findet ihr auf www.rt-fanpage.de.vu wenn es euch interessiert, zur CBR sag ich nichts mehr, weil ich kein Bock mehr auf das Rumgezicke der sofort eingeschnappten CB"R" 125 "R" Fahrer hab.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thanatos« (29. Mai 2004, 13:12)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Beiträge: 2 578

Bike: V4

Wohnort: Schönebeck (Elbe)

58

Donnerstag, 3. Juni 2004, 17:41

Ähm ja...
Die PS-Zahlen auf dem Leistungsprüfstand bei einer RT sind überall ziemelich unterschiedlich...
Man kann aber sagen, dass eine RT ca. 14,5 PS bei knappen 10.000 U/min (11 Nm bei 7500) entwickelt - jedenfalls wäre das so ungefähr der Durchschnitt, den ich ermittelt habe...

Tatsache ist, dass die CBR 125R weniger Power als die RT hat!!! Trotzdem find ich die CBR recht ansehnlich (außer die schmalen Reifen) - hübsch gemacht
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Beiträge: 2 578

Bike: V4

Wohnort: Schönebeck (Elbe)

59

Donnerstag, 3. Juni 2004, 18:02

@SmAllSoLdIeR_RT

Hab mir dein Vid mal angeschaut - nicht schlecht... du hackst da lang wie ein Irrer :D
Aber weißt du überhaupt, dass du die Kurven dort völlig falsch fährst??? Ich mein, Knie raus (warum eigentlich?) sieht schon mächtig wichtig aus, aber schneller/sicherer biste in Kurven deswegen auch nicht... oder wie?! ?(
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

60

Donnerstag, 3. Juni 2004, 18:12

es bringt auf der straße(fast) nichts!
bei dem vid ging es small soldier wohl hauptsächlich darum zu zeigen,was mit einer 125er möglich ist! das man z.B. fürn hang-off keine 150PS-Rennmaschine brauch!
kann das vid nur leider mit modem nich sehn ;(
aber irgendwann demnächst sollte dsl ins haus flattern.. dann kann ich auch was zum fahren sagen
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten