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Registrierungsdatum: 14. August 2006

Beiträge: 426

Bike: A4 S-Line

Wohnort: Dresden

16

Montag, 14. August 2006, 22:57

Hi,
hab den Thread grad gefunden.
Ok den Stutzen entfernen- schön und gut, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das legal ist ? ?(

Daher:

- Verlier ich bei einem Unfall den Versicherungsschutz
- hab ich danach noch volle ABE fürs Mopped?

Danke für die Antworten :D
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Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 115

Bike: Yamaha YBR Blau - Mini Blinker - Seitenständer - Superbikelenker - u.boden beleu - blaue Lenkerenden

Wohnort: Heidenau

17

Dienstag, 15. August 2006, 14:59

orrrr was bist denn du für ne muddi!!! den scheiß ansugstuzen juckt keine sau.... mach das ding ab und wirf es weg.. ich war selbst beim tüv ohne diesem ding... das is nur gewicht... lol....
Ich hasse Wildschweine!



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Registrierungsdatum: 14. August 2006

Beiträge: 426

Bike: A4 S-Line

Wohnort: Dresden

18

Dienstag, 15. August 2006, 22:27

Wie hätte ich auch nur auf eine ordentliche Antwort im youngbiker hoffen können... X(
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Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Beiträge: 659

Bike: ne olle 125er

19

Dienstag, 15. August 2006, 22:44

Zitat

Original von Lunatix
Wie hätte ich auch nur auf eine ordentliche Antwort im youngbiker hoffen können... X(


bist doch erst einen tag angemeldet.. was brabbelste denn da ?(

wenn man so ssuper egnau nimmt, ist es bestimmt nicht legal. wenns wriklich hörbar lauter wird, stimmt ja die eingetragene dB nicht mehr und abgaswerte sind ja auch anders (wenn auch nur sehr gering :D)

aber das interessiert halt eigentlich niemanden...
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Registrierungsdatum: 14. August 2006

Beiträge: 426

Bike: A4 S-Line

Wohnort: Dresden

20

Mittwoch, 16. August 2006, 00:22

Tjaa... ich les aber schon seit über 2 Jahren mit, und ich weiss mittlerweile wie man hier miteinander umgeht... Also nichts neues...
Tjaa naja so mit Abgaswerten und Lautstärke meinte ich das eigentlich nicht, viel wichtiger ist halt die Frage mit dem Versicherungsschutz. Ich weiss, wie hinterhältig sowas ist und wie böse solch eine Modifikation enden kann. :wand:
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Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

Beiträge: 625

Bike: Bike: BMW F650GS Dakar Car: Punto 188b

Wohnort: Mering [BY]

21

Mittwoch, 16. August 2006, 09:08

Hi,
grundsätzlich kannst du deine ABE halt verlieren, wenn der Sound dann über der dB Grenze ist.
Wenn das alles aber ok is, kann dir keiner was sagen.
LG :)
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Uygar

unregistriert

22

Mittwoch, 16. August 2006, 14:45

Zitat

Original von Lunatix
Tjaa... ich les aber schon seit über 2 Jahren mit, und ich weiss mittlerweile wie man hier miteinander umgeht... Also nichts neues...
Tjaa naja so mit Abgaswerten und Lautstärke meinte ich das eigentlich nicht, viel wichtiger ist halt die Frage mit dem Versicherungsschutz. Ich weiss, wie hinterhältig sowas ist und wie böse solch eine Modifikation enden kann. :wand:


um deine frage (deinen vorstellungen entpsrechend) zu beantworten: ja jede änderung am moped, die werte bezüglich des fahrzeugscheins /-briefs verändern, sind eintragungspflichtig. Wenn du das nicht machst, verlierst du deinen Versicherungsschutz und darfst nur noch in geschlossener garage mit deiner vara rumfahren
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Registrierungsdatum: 16. August 2006

Beiträge: 251

Bike: Kawasaki ZXR 750 L, Honda xr, Puch Monza 4 S '78, Kreidler Florett Rs '67

Wohnort: Bayern, Oberpfalz, LK SAD

23

Freitag, 18. August 2006, 20:42

was sich auch recht ordentlich anhört, wennste den deckel vom luffigehäuse runter machst, hab auch ne honda zwar ne xr, aber der musste unterm sitz sein.

aber musste halt abwägen was dir wichtiger is, bekommste zwar n knackigen sound, aber wird halt zu viel luft angesaugt, das gemisch wird dünner und verbrennung + zündung stimmt nich mehr so ganz. sifft dir der brennraum zu.

sie läuft n wenig langsamer, aber sie hört sich schneller an :D



Zitat

Original von Uygar
um deine frage (deinen vorstellungen entpsrechend) zu beantworten: ja jede änderung am moped, die werte bezüglich des fahrzeugscheins /-briefs verändern, sind eintragungspflichtig. Wenn du das nicht machst, verlierst du deinen Versicherungsschutz und darfst nur noch in geschlossener garage mit deiner vara rumfahren


und hier druff musste auch noch achten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hans-dieter« (18. August 2006, 20:45)

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GSM-50

unregistriert

24

Sonntag, 20. August 2006, 23:12

Zitat

Original von hans-dieter
was sich auch recht ordentlich anhört, wennste den deckel vom luffigehäuse runter machst, hab auch ne honda zwar ne xr, aber der musste unterm sitz sein.

aber musste halt abwägen was dir wichtiger is, bekommste zwar n knackigen sound, aber wird halt zu viel luft angesaugt, das gemisch wird dünner und verbrennung + zündung stimmt nich mehr so ganz. sifft dir der brennraum zu.

sie läuft n wenig langsamer, aber sie hört sich schneller an :D



Normalerweise sollte man auch umbedüsen, außerdem sifft der Brennraum nicht zu, wenn zu viel Luft da ist, das wäre der Fall, wenn die ZK schwarz ist, also zu fett läuft.

Düs deine mal um ansonsten fritierst du den armen Kolben..
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Registrierungsdatum: 26. März 2006

Beiträge: 84

Bike: Suzuki DR 650 SE

Wohnort: Wuppertal

25

Mittwoch, 23. August 2006, 13:53

hab das gerade gemacht, also den ansaugstutzen rausgenommen, ich finde da ist ein ganz geringer unterschied aber bin nichtt damit gefahren nur im stand einmal alle Gänge durchgeschaltet, naja is jedem selbst überlassen ich find unsinnig mach den später wieder rein
Wer den Roller in der Kurve brät,
Hat ein HONDA heizgerät.
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Registrierungsdatum: 17. Juli 2004

Beiträge: 161

26

Mittwoch, 23. August 2006, 19:17

Zitat

Original von hans-dieter
was sich auch recht ordentlich anhört, wennste den deckel vom luffigehäuse runter machst, hab auch ne honda zwar ne xr, aber der musste unterm sitz sein.

aber musste halt abwägen was dir wichtiger is, bekommste zwar n knackigen sound, aber wird halt zu viel luft angesaugt, das gemisch wird dünner und verbrennung + zündung stimmt nich mehr so ganz. sifft dir der brennraum zu.

sie läuft n wenig langsamer, aber sie hört sich schneller an :D




lol ne der luftfilter kasten sitzt direkt unterdem tank auf dem vergaser, ist halt ein V-Motor und kein eintopf ;)
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Registrierungsdatum: 16. August 2006

Beiträge: 251

Bike: Kawasaki ZXR 750 L, Honda xr, Puch Monza 4 S '78, Kreidler Florett Rs '67

Wohnort: Bayern, Oberpfalz, LK SAD

27

Donnerstag, 24. August 2006, 00:15

kk aber wie gesagt, es geht ums prinzip und nich um die ausführung ;)
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Registrierungsdatum: 14. August 2006

Beiträge: 426

Bike: A4 S-Line

Wohnort: Dresden

28

Sonntag, 29. Oktober 2006, 00:30

Sollte ich auch schon umbedüsen wenn ich nur den Ansaugstutzen entfernt habe, oder langt das ?
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Registrierungsdatum: 2. Oktober 2005

Beiträge: 300

Bike: ZX6R Ninja

Wohnort: Sachsen-Anhalt

29

Sonntag, 29. Oktober 2006, 01:16

Kann jetzt noch zum Thema sagen, dass wir letztens langeweile hatten und den ESD mal leer geräumt haben. Und zwar, hinten aufgeflext dann hinten alles rausgeholt, inklusive Trennwand (sauarbeit, haben bestimmt 3 Stunden gebraucht eh das Scheissding raus war) ... anschließend gesäubert und hinten wieder zugeschweißt mit Blech, und nen Loch reignemacht. Jetzt kommt nur noch dieses Röhrchen wieder dran, und das Loch noch etwas runder gestaltet, damits wieder halbwegs original aussieht! ^^

Klingt auf jeden Fall megageil und man kann etwas höher drehen so bis 12.200 ca.

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ben« (29. Oktober 2006, 01:17)

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Registrierungsdatum: 21. November 2004

Beiträge: 966

Bike: Mille '03, SR500 '79, 330Ci '03

30

Sonntag, 29. Oktober 2006, 04:58

Wenn ihr schon am Lufteinlass rumbastelt wird gefälligst auch der Vergaser abgestimmt. Das sind immerhin keine unkaputtbaren Automotoren mit 1000 Sonden und Mikroprozessor-gesteuerter Einspritzung sondern gequälte Zwibacksägen. Wer da mit zu magerem Gemisch rumkurvt verkürzt die Lebensdauer der eigenen Karre!

Ansaugstutzen raus, Deckel ab, was auch immer. Bewirkt alles zu mageres Gemisch. Direkt äußert sich das dadurch, dass euch ein wenig Leistung flöten geht (hatte auch irgendwer weiter oben im Thread bemerkt). Was ihr vielleicht nicht gleich bemerkt: Durch das Zuviel an Luft brennt das Gemisch heisser ab als für den Motor gut ist. Spießer und Kradmechaniker würden das vielleicht ne thermische Überbelastung nennen. Gut ist's in jedem Fall nicht.

Gegenmittel: Vergaser neu abstimmen. Betonung auf Abstimmen, nicht À x Daumen ne größere Hauptdüse reinschrauben. Fragt mal die örtlichen Roller-Gängster, die werden zumindest schonmal davon gehört haben.
:)27
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