Freitag, 2. Mai 2025, 15:55 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 26. August 2004

Beiträge: 3 279

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

Wohnort: Westerwald

76

Samstag, 8. Oktober 2005, 13:17

dein hinterrad blockiert ?? 8o

Da wär das ding aber ganz schnell raus, da sis ja lebensgefährlich
  • Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

77

Samstag, 8. Oktober 2005, 14:47

das is ja echt gefährlich...wieso blockiert das rad wegen der drossel? ich dachte, dass einfach keine weitere leistung ab 6500upm möglich wäre? aber dass da was blockiert ist ja schlicht und einfach lebensgefährlich. da würd ich mir gar nicht trauen, damit zu fahren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnjaFromLE« (8. Oktober 2005, 14:47)

  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

78

Samstag, 8. Oktober 2005, 14:53

Zitat

Original von alexs
Mein Hinterrad blockiert wenn ich in die Drossel komm. Angenehm beim runterschalten in Kurven oder wenn man ohne Kupplung ne kurve fährt und dann doch zu hoch kommt.

Man schaut effektiv die ganze Zeit auf den scheiß Tacho, anstatt sich auf die Straße zu konzentrieren.

Und genau da liegt das Problem bei den Drosseln.


edit: ne CDI die ab 80km/h keine Leistung mehr bringt fände ich dann besser.


da is was defekt ...

es gibt 2 arten von Drosseln

elektrische:
Die drosselt einfach ie Leistung, spricht nimmt jeden 2. Zündfunken ab einer gewissen Drehzahl oder Geschwindigkeit weg (wie bei nem Begrenzer)
oder
mechanische:
drosselt die Leistung in Verbinung mit der Übersetzung so, dass man einfach nicht über die gewünschte Geschwindigkeit kommt. Diese ist natürlich ungenauer


Man sollte aber uach die Tachoabweichung nicht ausser acht lassen :P
  • Zum Seitenanfang

Tyquu

*Forum-Psychogoge*

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Beiträge: 392

Bike: immo. nichts

Wohnort: bei Bonn

79

Sonntag, 9. Oktober 2005, 17:22

Also wenn das Hinterrad immer blockiert wenn du in die Drossel kommst, muss da was defekt sein.
Ich meine beim runterschalten sits klar das das hinterrad blockiert wenn du die Kupplung zu schnell kommen lässt (Motorbremse).

Also bei meiner MZ ist bei 80km/h schluss. Tacho ist etwa 90km/h das entspricht aber echten 80km/h!
berg auf kann ich im 4-5 gang aber locker auch auf meine 80km/h kommen...
naja und Bergab und auf der Autobahn doer so, ist das antürlich mist... Dafür hat man aber auch die vollen 15PS....
:evil:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juni 2005

Beiträge: 110

Bike: Yamaha TDR 125

Wohnort: BaWü

80

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 14:42

Also nochmal zum Thema:
Gestern war doch so ein Verkehrsminister Tag wo die beschlossen haben das es keine PKW-Maut gibt.
Weiß jemand von euch ob die auch was über die Drosselpflicht gelabert und beschlossen haben?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Beiträge: 267

Bike: Cagiva Mito, Honda NSR, Yamaha DT50,XT250,XT600....

Wohnort: Neuss

81

Sonntag, 1. Januar 2006, 14:23

und schon irgendjemand irgendwas gehoert?
finally got it........24.11.05
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 2 727

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

Wohnort: Heilbronn

82

Sonntag, 1. Januar 2006, 15:10

80 km/h bleibt ( vorerst/leider ;() . Du hättest schon vorher davon erfahren wenn sie das aufs Neujahr aufheben wollten.Das kann noch ne Weile dauern bis se des aufheben. Bei Gesetzen zur AU geht natürlich alles schneller :rolleyes:
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC
  • Zum Seitenanfang

alexs

* Peter Lustig *

Registrierungsdatum: 25. Mai 2005

Beiträge: 1 733

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

Wohnort: S / FFM / HD

83

Montag, 2. Januar 2006, 12:53

Zitat

Original von Tutti

Zitat

Original von alexs
Mein Hinterrad blockiert wenn ich in die Drossel komm. Angenehm beim runterschalten in Kurven oder wenn man ohne Kupplung ne kurve fährt und dann doch zu hoch kommt.

Man schaut effektiv die ganze Zeit auf den scheiß Tacho, anstatt sich auf die Straße zu konzentrieren.

Und genau da liegt das Problem bei den Drosseln.


edit: ne CDI die ab 80km/h keine Leistung mehr bringt fände ich dann besser.


da is was defekt ...

es gibt 2 arten von Drosseln

elektrische:
Die drosselt einfach ie Leistung, spricht nimmt jeden 2. Zündfunken ab einer gewissen Drehzahl oder Geschwindigkeit weg (wie bei nem Begrenzer)
oder
mechanische:
drosselt die Leistung in Verbinung mit der Übersetzung so, dass man einfach nicht über die gewünschte Geschwindigkeit kommt. Diese ist natürlich ungenauer


Man sollte aber uach die Tachoabweichung nicht ausser acht lassen :P


So, eh ich war wohl etwas daneben als ich das gepostet habe. Das Hinterrad blockirt nicht (wie denn auch...) aber das gefährliche sind die Zündfunken, es kann sein dass sie zwischendurch einfach mal wieder zündet (obwohl man eigentlich ü. 80 fährt) - oder manchmal geht die Drossel auch einfach raus.

Da denkt ihr "super, Drossel geht raus". Falsch. Ganz Falsch sogar.

Wenn die Drossel rausgeht und ihr seit gerade in ner Kurve (und haltet deswegen das Gas) ... dann habt ihr ein Date mitm Asphalt.

naja, wir werden usn damit abfinden müssen. Ich fände ungedrosselte 80iger besser :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. November 2005

Beiträge: 16

Bike: TZR 125 4FL `98

Wohnort: Bad Hersfeld

84

Montag, 2. Januar 2006, 16:28

Mit sowas wird man abgespeckt wenn man offiziell anfragt...
»malla« hat folgendes Bild angehängt:
  • post-6-11321771630.jpg
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2005

Beiträge: 26

Bike: Nrg 50

Wohnort: Köln

85

Montag, 2. Januar 2006, 17:05

Das ist dann doch fahren ohne fahrerlaubnis wenn man die offen fährt und erwischt wird oder ? Dann hol ich mir lieber ne R1 und bin so schnell mit 16, dass die mich ehh nicht bekommen und wenn die bullen mich dann erwischen is das doch genau so schlimm wie wenn ich die offen fahre oda noch schlimmer nen tuning zylinder drin habe oda wenn ich falsch liege bitte korrigieren =) ?( :daumen:
Hör ich da ein leises MAMA oder was!!!!!!!!! ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Speedflighter« (2. Januar 2006, 17:08)

  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

86

Montag, 2. Januar 2006, 17:05

Was erwartest du auch? Sei froh dass du überhaupt was kriegst!
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Wohnort: Essen

87

Montag, 2. Januar 2006, 17:59

Zitat

Original von malla
Mit sowas wird man abgespeckt wenn man offiziell anfragt...


Wieso abgespeckt? So ist das nun mal im Arbeitleben und grad auch wenn man mit dem Staat kommuniziert:
kurze und prägnante Sätze, ohne viel rumzuschwafeln.
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

Käsebrötchen

unregistriert

88

Dienstag, 10. Januar 2006, 19:48

hehe jo, wenn diese bürokratie mal etwas abgebaut werden würde, dann ginge das auch alles mal bissel schneller, aber so in das halt in diesem Land, immer schön kompliziert und lang dauernd, hab da schon erfahrung mit ^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2002

Beiträge: 4 458

Bike: Kawa ZR-7

Wohnort: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

89

Dienstag, 10. Januar 2006, 20:25

@ käsebrötchen
ich muss sagen, ich finde deinen nick, wie auch dein avatar sehr ansprechend
du kannst dir nun was drauf einbilden, von mir gelobt worden zu sein
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
  • Zum Seitenanfang

Käsebrötchen

unregistriert

90

Samstag, 14. Januar 2006, 23:09

@kus: geil das ehrt mich ja :lol:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten