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Tuesday, May 5th 2009, 12:28am

wahrscheins irgend 'n motor-notlaufprogramm? fehlerspeicher mal auslesen.

Luftmassenmesser würd ich noch überprüfen, da geht dann auch nix mehr!

Ansonsten verkauf die Scheisskarre, die hat ja mehr Wehwehchen als alles Autos von der ganzen Community zusammen... =)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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Tuesday, May 5th 2009, 12:44am

ja echt ich würd gucken die noch gut wegzubekommen damit das leid endlich ein ende hat....und dann hoffentlich kein montags auto
Wieso sachlich bleiben wenns auch persönlich geht.
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Tuesday, May 5th 2009, 7:42am

könnte natürlich auch die druckdose (oder wie des ding heisst) vom lader sein, hatte mein dad im VW T4 auch schon, da geht garnix mehr.

verkauf die kiste, damit die nicht mehr so leiden muss.
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

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Tuesday, May 5th 2009, 8:19am

ich vermute, das problem liegt im 25% mehr leistung bringenden chip begründet, den du für 250€ bei murat özmek, zwei straßen weiter, erstanden hast.
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Tuesday, May 5th 2009, 9:15am

wahrscheins irgend 'n motor-notlaufprogramm? fehlerspeicher mal auslesen.


so wirds auch sein, wenns z.b. der LMM ist, ist im fehlerspeicher leider nichts zu finden! kann genauso ein undichter schlauch im ladersystem sein, gibt viele möglichkeiten wieso das ding ins notprogramm springt...
ist nur doof die ursache zu finden, wenns nur sporadisch auftritt... :D
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Tuesday, May 5th 2009, 10:37am

turbo is bald platt hau weg die kiste so fing es beim audi vom kumpel auch an der hatte aber 350.000runter...naja wenn der druck zu hoch ist geht der gleich ins notprogramm hätte man aber ja schon eher gemerkt

bei benz und vw wird aber der lmm angezeigt...da geht dann auch nichts mehr beim benziner über 3000u/min
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Tuesday, May 5th 2009, 10:58am


bei benz und vw wird aber der lmm angezeigt...da geht dann auch nichts mehr beim benziner über 3000u/min


...nö wird er nicht, zumindest bei audi! da wird bei verdacht ne messfahrt gemacht und dabei die werte ausgelesen. so wars zumindest bei meinem A3 und A4...

is auch egal, der 5er is fertig, totgechipped, totgefahren oder was auch immer...

nen kumpel hat sich nen 520d touring gekauft, ich sag noch machs nicht! jetzt bereut ers und will auch chippen lassen...
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Tuesday, May 5th 2009, 12:25pm


bei benz und vw wird aber der lmm angezeigt...da geht dann auch nichts mehr beim benziner über 3000u/min
dafür spacken beim 2,2 cdi gerne mal irgenwelche schläuche ab, die einen dann ins notlaufprogramm befördern (schon bei diversen vitos erlebt)
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Tuesday, May 5th 2009, 2:13pm

wie ich den alexs einschätz 100 pro au noch durchgehend vollstoff und dann direkt raus anne raststätte
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Tuesday, May 5th 2009, 6:09pm


robleme für nen Turbo Diesel! Da gibts andere Autos die mit 220000km den 3. Lader drin haben...


3. lader mit 220tkm? mach mir keine angst, ich fahr meinen auch ein bisschen arschig :o

ich hab momentan manchmal das problem dass der turbolader aufhört zu funktionieren.... is bis jetzt 2 mal passiert. einmal als ich ende februar aus bayern zurückkam und jetzt erst vor ner woche als ich am sonntag nach ulm bin.

das ist ganz spaßig, dann wird aus 221ps gefühlte 50ps. da geht garnix. null, nada. du gibst gas, die automatik haut 2 gänge runter, drehzahl, nix.

weiss jemand wie und warum sowas auftreten kann?

der geht auch nicht mehr an. der is wie "aus", wie wenn er nicht da wäre. auffällig dass es jetzt 2 mal eben auf autobahnen passiert ist.

man bekommt ihn erst wieder zum leben erweckt sobald das auto ausgemacht und wieder angemacht wurde. :)44

zwischen den 2 fahrten lagen etwa 8000km


edit: ich bin mir nicht sicher obs der turbo ist... aber ich tippe darauf. auto beschleunigt halt schon noch, aber so elends dreckig langsam wie nen fiesta 50ps. auto zeigt keine fehlermeldung an.
Hatte unser alter 530d auch. Die inner Werke haben mit paar neuen Turbos rumprobiert, dann kam nen ganz neuer Motor rein. Wenn ich mich recht erinnere kam schließlich raus, dass nen paar Zylinder gefressen hatten lol.
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?
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Tuesday, May 5th 2009, 8:24pm

na also nix wildes alex
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Der Max

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Tuesday, May 5th 2009, 9:25pm

Das Problem mit der Motorlaufregelung hatte ich auch schon, naja beim Auslesen beim Kollegen kam raus, dass beide Lambdasonden eine zu magere Mischung angezeigt haben. Jedoch konnte nix angepasst werden das schon diverse Toleranzen erreicht waren. Grund, er hat an beiden Ansaugbrücken falschluft gezogen, 2 Neue Deckel + Dichtung (=29Euro) + 6 Arbeitsstunden (natürlich sind die Deckel gaaaanz hinten am V12 muahaha) und ich hatte das Problem gelöst.
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alexs

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Wednesday, May 6th 2009, 12:06am

lambda könnts auch sein, da war ja der marderschaden! auf der AB, hm joa könnt hinkommen mit den vibrationen und so.

Momentan ist der Markt total eingetrocknet. Weder bei den 5ern tut sich was im Angebot noch bei den 147ern... dann behalt ich ihn lieber

This post has been edited 1 times, last edit by "alexs" (May 6th 2009, 1:27am)

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Wednesday, May 6th 2009, 12:10am

ein echter connaisseur
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sleepwalker

Super Moderator

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Wednesday, May 6th 2009, 12:12am

Ich glaube hier rumpelt und schlägt es ganz woanders.
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