Samstag, 3. Mai 2025, 22:37 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

76

Samstag, 3. April 2004, 22:38

Zitat

Original von O.mus
@thechris: du kannst doch keine kawa mit ner suzi vergleichen... tztz :rolleyes:

*und wegrenn* :daumen:


och, das is genauso wie der vergleich zwischen ford und peugeot. die kann man auch nicht vergleichen. peugeot is halt einfach besser :)12 :jaja: :wink: :applaus:
  • Zum Seitenanfang

Rossifumi

*Ruhrpott-Pole*

Registrierungsdatum: 27. September 2001

Beiträge: 1 048

Bike: Mille Vau Zwo

Wohnort: Krefeld

77

Sonntag, 4. April 2004, 09:19

Zitat

Original von Chris_RS

Zitat

Original von Roman
Ja und son vernünftiger LD wäre auch mal angebracht. Die gixxer hat zwar serienmäßig einen, jedoch ist der net einstellbar und soviel bringt der meines Erachtens auch net. Grad so wenn man aus Kurven etwas krasser rausbeschleunigt wird das vorne etwas ("etwas" ist natürlich relativ zu sehen" unruhig.
Na ja und da es nicht nur bei dem Renntraining in Most Ende April bleiben soll, wird wohl auf kurz oder lang einer kommen.
Man müsste einfach mehr Geld verdienen :daumen:


lol is jez net dein ernst oder? da würd ich mir erst mal überlegen ob du beim beschleunigen am lenker festkrampfst, ausserdem glaub ich nicht dass du auf der landstrasse schon in situationen gekommen bist in denen du überhaupt nen ld gebraucht hättest.. da musste schon verdammt angasen


Das ist doch Blödsinn was du da schreibst @Chris.
Damit der Lenker schlägt, muss doch nicht wie bekloppt angegast werden. Es reicht eine Welle am Kurvenausgang, wo das Mopped vorne leicht wird oder gar eine Querrille auf der AB um ein Flattern zu verursachen. Kannst auch Glück haben, das sie 2 mal bockt und sich wieder fängt, kann aber auhc ins Auge gehen...denn wenns einmal richtig schlägt, dann kannste es nimmer halten--ist so...

Ich sehe das als eine Art Prävention, um beim Fahren einen freien Kopf zu haben. Warum sollte man nicht vorbeugen? ISt genauso wie bei Sturtzpads, brauchen tut man die nicht unbedingt, haben tun sie viele.

Da es bald eh nach Most geht und Roman ohnehin keine Pussy ist, wenn es ums Angasen geht, ist Romans Meinung schon korrekt so...

Gruss
Rossifumi
Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie sich beim Bremsen wieder zurück!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rossifumi« (4. April 2004, 09:20)

  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

78

Sonntag, 4. April 2004, 12:50

jo dann kauft halt neue ld's wenn ihr meint
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

79

Sonntag, 4. April 2004, 13:16

@Roman: Schenkst du mir dann deinen alten LD? :jaja:
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

80

Sonntag, 4. April 2004, 14:30

kommst so schlecht in die garage mit deinem festgezogenen lenkkopflager ne :D
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

81

Sonntag, 4. April 2004, 14:52

Zitat

Original von Chris_RS
kommst so schlecht in die garage mit deinem festgezogenen lenkkopflager ne :D


:zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge:
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

82

Sonntag, 4. April 2004, 15:07

wusst ichs doch :daumen:

nochmal zum ld, halte es nach wie vor für komisch sich als nicht-profi nen einstellbaren zu kaufen wenn man schon einen hat, aber jedem das seine. nich dass sich wer auf die füsse getreten fühlt, so wars nicht gemeint
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

83

Sonntag, 4. April 2004, 15:54

Ums mal klar zustellen:

ich hab ers teinmal auf der Straße nen lenkerschlagen leicht gehabt (kleine Bodenwelle beim umlegen 1. gang 11000 rpm etwa und gut gas).
Ich häng mich beim kurvenausgang dummerweise manchmal etwas an den Lenker, weil ich mich nicht in den Raste festkrallen kann (zu weit vorne) bzw hinten mim Arsch net gegen den Höckjer komme, Sitzbank zu lang).
Und der ist eigentlich nur fürs Renntraining.
Wenn ich mir schon einen kaufe, dann auch was ordentliches.
Ich kann mich da Rossifumi auch nur anschliessen.
Das ganze ist Prävention, gerade auf Rennstrecken. Genauso kauft man sich auch gute Reifen, obwohl die Leute früher mit Me Z3 etc auf der Renne noch viel schneller unterwegs sind, als ich mim Supercorsa heutzutage .. Trotzdem kauft man ihn.
Mit nem blockiertem Kopf fährt es sich nicht gut.


@Chris_RS
Es ist nicht nur die Einstellbarkeit, die zählt.
Der originale spricht halt net gut an, und dämpft schlecht.
Gerade das ist das wichtigste.

@Blade
Ja bin mir sicher, ich will nen Einteiler :P
Das geht auch damit, wenn auch was umständlicher.
Aber er ist besser beim Fahren und sicherer.

@Wallimar
Ich sag nur:"Neid der Besitzlosen"
Deute es, wie du willst :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2001

Beiträge: 1 921

Bike: nix mehr

Wohnort: LUK

84

Sonntag, 4. April 2004, 19:26

also ich bin gestern von münchen bis nach berlin mal 50km autobahn mit ner srad gefahren und irgendwie find ich die sitzposition nicht gut,mir hat echt der rücken weh getan,nungut ich bin immer so 180-200kmh gefahren das ist schon anstrengend vor allem wenns dunkel wird. drücken tut sie schon gut nur ich rutsch aufm sitz nicht hin und her...
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 2 194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Wohnort: Strausberg bei Berlin

85

Sonntag, 4. April 2004, 20:23

hätteste mal was gesagt, hätten wir uns treffen können, ganzen tag nix zu tun gehabt.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

86

Sonntag, 4. April 2004, 20:29

vin München bis Berlin 50km ? Hä?

Meinst du, du bist mit einem von München nach Berlin gefahren und hast dann mal für 50km die SRAD übrnommen?

Sitzposition ist ansichtssache, kommt auch auf die Körperstatue an. Jedoch soll die ja sportlich sein, ich hab keine Probleme mit Rückenschmerzen.
Fahr auch 500km Tagestouren damit...
Nur die Harten kommen in den Garten, sag ich da :rolleyes: .

Übrigens wenn ich normal drauf sitze, rutsch ich auch net so nach hinten..
aber fahr mal im HANG off richtig aus ner Kurve raus, dann weißt du was ich meine
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2001

Beiträge: 1 921

Bike: nix mehr

Wohnort: LUK

87

Montag, 5. April 2004, 20:34

ja ich habse für 150km mal übernommen und muss sagen das sie von der leistung her nur geil abgeht...aber ich will noch etwas leben und deswegen lieber 250er ;)

bin heut nochmal stadt und land gefahren und wenn man solch ein ding unterm arsch hat,dann kann man nicht anders und gibt halt gaaaaas...ich weiss nicht,beherschen konnte ich mich nicht mit dem dingens...
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

88

Donnerstag, 8. April 2004, 00:12

hmm ja mussu halt ne Selbstbeherrschung haben.
Ich weiß, dass es geht und dann muss ich das net immer zeigen.
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

89

Donnerstag, 15. April 2004, 15:44

Soo

Die Rennverkleidung ist fertig gelackt!
Hier schonmal Bilder vom Höcker.

Vorne mussten wir leider ausbessern.
Der Haftprimer (andere Marke wie Rest..) hat sich scheinbar nich tmit dem Rest vertragen.
Beim Auftragen des Lacks (nix Spraydose, kompressor und Spritzpistole) hat sich so Orangenhaut gebildet an einigen Stellen beim Trocknen des Lacks.
Also anschleifen und neu lacken die Stellen.
Das ganze 2-3mal. Daher jetzt erst fertig geworden.
Rest trocknet noch.
Hier die Bilder vom Höcker:

Ich bin so zufrieden, sieht sehr gut aus.
Paar Unebenheiten weil meine Vorarbeit net so gut war. 2-3 Staubkörner, aber das stört ja nicht so.

Teils kommts am Bild wegen dem Licht schlecht rüber!
lack is von der Suzuki Movistar (Japanischer Farbcode: YC2)










  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Beiträge: 1 744

Bike: Kawasaki ZXR750L

Wohnort: Zürich

90

Donnerstag, 15. April 2004, 16:18

Das sieht einfach nur geil aus :D. Echt top gelungen, bin mal gespannt wie das dann montiert mit Aufklebern aussieht.
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Zitat

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten