Dienstag, 6. Mai 2025, 23:49 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Beiträge: 5 515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Wohnort: DIRTY SOUTH

211

Freitag, 1. Januar 2010, 18:08

ich hab ja auch nicht gesagt dass die unter 10tkm halten, das war ja der matze!
aber die alu teile verschleißen trotzdem schneller als stahl, das is fakt!
Hab in meiner 916 noch die erste kupplung din, mit über 50tkm
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. April 2008

Beiträge: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Wohnort: Bayern

212

Freitag, 1. Januar 2010, 18:25

Nee haste nicht! ;) Aber grad wenn du so ein klapperhasser bist,ist so ne alu kupplung was feines. Die hört man kaum mehr selbst mit offenen deckel isses ein enormer unterschied zu ner originalen!Das sie schneller verschleißt mag durchaus sein, jedoch sind 20000km für nen satz beläge meiner Meinung nach auch voll ok!
Never Stop a Running System!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. April 2008

Beiträge: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Wohnort: Bayern

213

Montag, 4. Januar 2010, 18:23

Hallo zusammen,

habe heute endlich meine Race CPU bekommen.
Nachdem einiges anstand was ich machen wollte habe ich gleich heut nachmittag mal angefangen.
Zunächst hab ich die CPU getauscht und die neue RACE CPU eingebaut. Ist ja gleich gemacht,batteriekasten abschrauben, dann die Masse an der CPU abschrauben und die beiden Befestigungsschrauben lösen. Ist eine sache von 5 Minuten.

Danach sind mir noch meine Lima Kabel aufgefallen,diese hatte ich letztes jahr einzeln mit Aderendhülsen miteinander verbunden.Dies hat mir aber nun nicht mehr sooo gefallen worauf ich die Kabel direkt miteinander verlötet habe und schrumpfschläuche drüber gezogen habe.
Somit sollte möglichst wenig Widerstand an dieser Verbindungsstelle vorhanden sein,und das ganze nicht mehr allzuheiß werden.

Danach habe ich mir noch die Hinterradachse vorgenommen,ausgebaut,gereinigt, mit Speziellen Teflonfett neu gefettet und wieder alles zusammen gebaut somit sollte dieser Schwachpunkt auch wieder anständig gewartet sein.
Hab dann noch meinen original Kupplungsdeckel montiert damit man die 50er termis besser hören kann Teufel und meine Fußbremse demontiert und gesäubert bzw gefettet.

Eigentlich bin ich nun mit allen soweit durch,wenn mir da nicht der Händler von dem ich die CPU gekauft habe,einen satz Brembo P4 in Aussicht gestellt hätte...


Wenn er mir die zu dem Kurs überlässt den er mir heute gesagt hat werd ich mir die wohl noch holen...
»HEIKO916« hat folgende Bilder angehängt:
  • tech_01.JPG
  • images.jpg
Never Stop a Running System!!!!
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 8 445

214

Montag, 4. Januar 2010, 18:46

alles ok, aber wenn man die termis erst richtig hört wenn die kupplung ganz verschlossen ist, läuft doch irgendwas falsch ;)

hast du sie schon "entrasselt" ? also die vorletzte stahlscheibe durch ne normal kupplungsscheibe ersetzt ? sie rasselt dann nur bei gezogener kupplung.... das unangenehme schlagen ist dann weg!

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. September 2007

Beiträge: 2 048

Bike: Nurnoch 1x V2 und 2xR4

Wohnort: Steinweiler/Pfalz

215

Montag, 4. Januar 2010, 18:48

...einen satz Brembo P4 in Aussicht gestellt hätte...


Wenn er mir die zu dem Kurs überlässt den er mir heute gesagt hat werd ich mir die wohl noch holen...

Hab ich die Tage auch gekauft. Was will er denn?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. April 2008

Beiträge: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Wohnort: Bayern

216

Montag, 4. Januar 2010, 18:57

Hey matze

jaja entrasselt ist sie schon lange,habe das ganze vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt.Dadurch das ich zudem einen alukupplungskorb und alubeläge verbaut habe ist die kupplung nochmal um einiges leiser.Auch schlft da garnichts mehr,lässt sich seidenweich bedienen!
Aber man soll eben die termis hören und so wenig wie möglich nebengeschepper..
Zu den brembos,der händler meinte er könne mir die beiden zangen inkl belägen und passender stahlflexleitung für 200 euro inkl versand überlassen!
Never Stop a Running System!!!!
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 8 445

217

Montag, 4. Januar 2010, 19:25

sofort nehmen die sättel !!!

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. April 2008

Beiträge: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Wohnort: Bayern

218

Montag, 4. Januar 2010, 19:28

Japp für den kurs auf jeden fall!
Never Stop a Running System!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. September 2007

Beiträge: 2 048

Bike: Nurnoch 1x V2 und 2xR4

Wohnort: Steinweiler/Pfalz

219

Montag, 4. Januar 2010, 19:45

Meine haben 145€ gekostet! :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. April 2008

Beiträge: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Wohnort: Bayern

220

Montag, 4. Januar 2010, 20:09

Nur die zangen? Ja die gabs bei ebay auch schon für 139 euro sofort kauf,aber ich brauch diese spezielle Leitung der 998S... sonst kann ich die nicht montieren..
Hatte auch schon angebote für 400 euro....aber des sind se mir net wert...den so schlecht sind meine nu auch nicht..
Never Stop a Running System!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

221

Montag, 4. Januar 2010, 20:37

Also mit Stahlflexleitungen hast nen verdammt guten Schnapper gemacht!
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. April 2008

Beiträge: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Wohnort: Bayern

222

Montag, 4. Januar 2010, 20:41

Ich hab sie ja noch nicht,hoffe der dani liest hier nich mit sonst werden se noch teurer..
Never Stop a Running System!!!!
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 8 445

223

Montag, 4. Januar 2010, 22:01

was sind denn das für welche ?
»matze_w« hat folgendes Bild angehängt:
  • saettel.jpg

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. September 2007

Beiträge: 2 048

Bike: Nurnoch 1x V2 und 2xR4

Wohnort: Steinweiler/Pfalz

224

Montag, 4. Januar 2010, 22:03

P4 30/34. Die habe ich bisher.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. April 2008

Beiträge: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Wohnort: Bayern

225

Montag, 4. Januar 2010, 22:10

Joo sind die P4 30/34 die sind an meiner 998 auch serienmäßig dran.
Never Stop a Running System!!!!
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen

Thema bewerten