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Registrierungsdatum: 19. Februar 2006

Beiträge: 1 026

Bike: KTM Superduke

Wohnort: Bergisch Gladbach

226

Freitag, 26. Oktober 2007, 21:11

hab angst das ich meinen gasgriff abreiße beim drehn, is echt zum kotzen

fliegt nächsten sommer raus meine drossel
Official Member of YB- No MA'AM Club

Zitat

Seit 2 Wochen habe ich eine 1098. Bin mit dem Bock hochzufrieden. Nur die Pirelli Supercorsa machen mir Sorgen.
Nach 1000 Km Ist am Hinterrad schon ein Ende abzusehen. Und das in der Einfahrzeit
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Registrierungsdatum: 24. Juli 2007

Beiträge: 277

Bike: Daelim mit 125ccm

Wohnort: Coesfeld, bei Münster in NRW

227

Freitag, 26. Oktober 2007, 21:14

Die eigentliche Drossle kannste voll vergessen.
Meine Daelim ist über ne Unterlegscheibe gedrosselt :D
Als ich neuen Auspuff verbaut habe durfte die Drossel auch aus dem alten und in den neuen geschweißt werden.
Da musste schon aufpassen, dass du die nicht zerstörst.
Der Wirkungsgrad der Drossel geht gegen null. Beim alten Auspuff merkte mann, dass bei Vollgas manchmal nicht die ganzen Gase durchgingen, aber jetzt nix mehr :D

Zitat

Original von lightning
Löcher im Lochen... is doch klar... heist net umsonst Lochenpass ! :)15
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ducss900nuda

unregistriert

228

Freitag, 26. Oktober 2007, 21:17

:auslach:

von 0 leistung drosseln bringt auch nix , hier gehts um ne drossel vom 10 fachen hubraum einer daelim ...
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Birdsen

unregistriert

229

Freitag, 26. Oktober 2007, 21:52

Zitat

Original von ducss900nuda
:auslach:

von 0 leistung drosseln bringt auch nix , hier gehts um ne drossel vom 10 fachen hubraum einer daelim ...


:daumen:

Jo.

Aber ich habe ehct Angst, wenn ich den Hanh mal voll aufreiße, das des Blech dann von alleine verbiegt 8o
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Registrierungsdatum: 24. Juli 2007

Beiträge: 277

Bike: Daelim mit 125ccm

Wohnort: Coesfeld, bei Münster in NRW

230

Freitag, 26. Oktober 2007, 22:10

Das es hier um mehr Hubraum geht weiß ich auch, ich wollte nur ein Beispiel anbringen, dass die Alpha Technik drosseln mist sind.
Man zahlt Geld für nix, weil der Staat eine Drosselung fordert...

Nem Arbeitskollege ist bei seiner alten Maschine sone Gasanschlagdrosel irgendwann abgebrochen. Also so super ist das Material nicht.

Kannst ja da Blech so nach oben biegen, dass es nicht hakt. Ist dann hat mit der Zeit passiert udn du hast es nicht bemerkt! :D

Zitat

Original von lightning
Löcher im Lochen... is doch klar... heist net umsonst Lochenpass ! :)15
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ducss900nuda

unregistriert

231

Freitag, 26. Oktober 2007, 22:15

also meins hat super gehalten , bevor die drossel zum teufel wäre , wäre der gaszug gerissen ... weis ja ned wie ihr ans gas geht 8o
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Beiträge: 34

Bike: Honda NSR 97'

Wohnort: Mörfelden-Walldorf

232

Samstag, 27. Oktober 2007, 01:35

Lol mal ohne Mist, son Teil bauste dir in weniger als 15 Minuten selber. Was ist das denn fürn Witz.
Feil oder Dremel den Begrenzer doch einfach ein bisschen ab so bis zur Hälfte, wenn dus sauber machst merkts keiner ud du hast bissel mehr Spaß.
Aber so ist da ja nen Witz =)
mfg
Ich pack ihn aus - du kommst nicht klar 8[
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Birdsen

unregistriert

233

Samstag, 27. Oktober 2007, 08:24

Zitat

Original von ein_Fussel
Lol mal ohne Mist, son Teil bauste dir in weniger als 15 Minuten selber. Was ist das denn fürn Witz.
Feil oder Dremel den Begrenzer doch einfach ein bisschen ab so bis zur Hälfte, wenn dus sauber machst merkts keiner ud du hast bissel mehr Spaß.
Aber so ist da ja nen Witz =)
mfg


Ja, ich weiss. Aber es geht ja um das Gutachten !

EDas its das eizige, was noch wichtig ist ..

Das kann man schlecht selbst am PC hämmern ..

mfg
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*Powerranger*

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Beiträge: 3 215

234

Samstag, 27. Oktober 2007, 11:45

Zitat

Original von Birdsen
Ja, so siehts aus.

Habe für zwei Unterlegscheiben (80 km/h Drossel für meine Shadow) + Einbau auch 19x € bezahlt ...

Mfg

PS: Ich bin den Weg des Selbsteinbaus gegangen, wiel nen Vater vonnem Kumpel bei mir Tüv-Prüfer ist un er mir die Drossel kostenlos eintragen kann.


dann hättest du acuih irgendeine andere drossel nehmenj können ohne gutachten... wenn es sowas für BMW gibt...
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.



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Bike: Yamaha TDR 125

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235

Samstag, 27. Oktober 2007, 12:26

einzelabnahme ist immernoch was anderes als eintragung ^^
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
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*Powerranger*

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236

Samstag, 27. Oktober 2007, 12:31

im endeffekt muss der TÜVer es verantworten. bin damals auch mit dne Kawa-blenden für paar € eingebaut zum TÜV-menschen hin und wollte sie auf 34PS umschreiben lassen - man anfang wollte er auch irgendwelche Gutachten sehen und einbaubestätigung von ner Fachwerkstatt... als ich dann angefangen hab, den tank abzubauen, gaszüge ausgehängt waren und ich nur noch paar handschritte davon entfernt war die vergaserbank abzunehmen hat er gemeint: ist ja gut, ich glaubs ihnen und hats eingetragen.. und gutachten.. kann man sich auch ausm Internet ausdrucken...
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Bike: Suzuki GSX-R 750 `91

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237

Samstag, 27. Oktober 2007, 13:26

in den gutachten muss aber immer die rahmennummer mit drinstehen, deswegen isses auch unnötig drosseln gebracuht zu kaufen. natürlich wenn man jemanden hat der einen etwas ohne gutachten einträgt, klaro dann sollte mane s so machen aber sonst...

aber gutachten selber machen? davon würde ich aber die finger lassen dsa is ja ne noch größere Urkundenfälschung als db-Eater entfernen.

CYa
Yeti
:daumen-falk:
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Birdsen

unregistriert

238

Samstag, 27. Oktober 2007, 14:00

Zitat

Original von Yeti
in den gutachten muss aber immer die rahmennummer mit drinstehen, deswegen isses auch unnötig drosseln gebracuht zu kaufen. natürlich wenn man jemanden hat der einen etwas ohne gutachten einträgt, klaro dann sollte mane s so machen aber sonst...

aber gutachten selber machen? davon würde ich aber die finger lassen dsa is ja ne noch größere Urkundenfälschung als db-Eater entfernen.

CYa
Yeti


ich wusste garnicht, dass es eine Urkundenfälschung ist, wenn man den DB-Eater entfernt? :daumen:

So, ich mache mich auf den Weg in die Garage, die Öle rufen. Getriebe, Hinterachs und Motoröl :D


Mfg
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*Powerranger*

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239

Samstag, 27. Oktober 2007, 14:04

nein, ich meinte die kopie von einem anderen guachten mitnehmen, dass mit genau DIESEM Drosseltyp DIESER motorradtyp gedrosselt wird. Denn wenn genau das selbe motorrad mit der selben drossel auf 34PS gedrosselt wird, sollte es am eigenen mit der gleichen drossel doch acuh gehen...
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Wohnort: Bracht nähe MönchenGladbach

240

Samstag, 27. Oktober 2007, 14:49

das is natürliche in anderer fall und liegt im ermessen des prüfers.


rein rechtlich gesehen bilden gutachten und esd eine urkunde und wird etwas in dieser urkunde verändert, db-eater entfernen, gilt es als urkundenfälschung, wird in den meisten fällen aebr nicht nach dieser bestraft.
:daumen-falk:
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