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196

Tuesday, December 18th 2007, 5:08pm

habe nich gesat das du ihn drin häng lassen sollst hübscher alleingänger und habe dazu noch ein fragezeichen angehängt....reichts bei dem bock net wenn man zylinder abnimmt und kopf abnimmt um die kette zu wechseln?
immer müssen se hier alle kicken
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197

Tuesday, December 18th 2007, 6:09pm

Lern schreiben !
Und mir gehts nicht darum mehr als 300+ zufahren sondern das ich für 0-300 km/h weniger als 10 sekunden brauche!

:daumen:
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*Powerranger*

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198

Tuesday, December 18th 2007, 7:03pm

habe nich gesat das du ihn drin häng lassen sollst hübscher alleingänger und habe dazu noch ein fragezeichen angehängt....reichts bei dem bock net wenn man zylinder abnimmt und kopf abnimmt um die kette zu wechseln?


Das fragezeichen sagt doch gerade aus, dass du es in frage stellst, den Motor auszubauen.
Es ist einfach um einiges angenehmer zuhaue auf einem bequemen stuhl im beheizten Keller mit gut licht zu arbeiten als in der kalten, diesigen, engen garage... und dass man einfach mehr platz hat, nicht immer auf den knien rumrutschen muss, einfach besser an alle teile vom motor kommt muss ich wohl nicht erklären.

klar, wend das teil nur 1 Zylinder und 125ccm hätte und in einem rahmen wäre, der ähnlich groß wie der 400er-Rahmen ist, würde ich ihn auch drin lassen....
:rolleyes:
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.



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matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

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199

Tuesday, December 18th 2007, 7:23pm

bitte erwähne noch das du meine 30 € teure garage damit blockierst.... Danke!

ich konnte die ja an dich untervermiezen... cover als garagenpächter :daumen: her mit der kohle !!

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
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200

Tuesday, December 18th 2007, 9:30pm

Das Fragezeichen war nicht darauf bezogen das du den Motor rausnehmen willst, sondern darauf das du ihn zerlegen willst. Und da stellte sich mir die Frage obs net reicht einfach Zyli und Kopf abzunehmen.. kla würde ichd en Motr auch rausnehmen gerade bei einer nicht beheizten kalten Garage!
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Cossie

*Dirty old Man*

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201

Tuesday, December 18th 2007, 10:00pm

ähm...also wenn ich nen Kopf und nen Zylinder runterbau...dann red ich von zerlegen...

ich denke nicht das er meint das er das ding bis auf die KW-Lager auseinander rupft...
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
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*Powerranger*

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202

Tuesday, December 18th 2007, 10:54pm

Das Fragezeichen war nicht darauf bezogen das du den Motor rausnehmen willst, sondern darauf das du ihn zerlegen willst. Und da stellte sich mir die Frage obs net reicht einfach Zyli und Kopf abzunehmen.. kla würde ichd en Motr auch rausnehmen gerade bei einer nicht beheizten kalten Garage!

ähm...also wenn ich nen Kopf und nen Zylinder runterbau...dann red ich von zerlegen...
ich denke nicht das er meint das er das ding bis auf die KW-Lager auseinander rupft...


Jopp, "zerlegen" in meinen augen ZyKo und Zy ab, Taktgebergehäuße auf und da Steuerkette inkl. Spanner "erneuern" und neue ZyKoDi verbauen.
dabei werd ich trotzdem alles mal kontrollieren, was ich sehen kann und darunter fallen Nockenwellen inkl. Lager etc und das macht man dann eher in ruhe/gmütlich ;)
dann haben wir das ja jetzt geklärt :jaja:
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203

Wednesday, December 19th 2007, 12:11am

dann kannst ja noch gleich ventilspiel kontrollieren ;)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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*Powerranger*

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204

Wednesday, December 19th 2007, 12:13am

hatte ich auch vor ;)
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Cossie

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205

Wednesday, December 19th 2007, 8:33am

och...mir fallen da noch einige sachen ein die man kontrollieren könnte...manche mehr, ander weniger sinnvoll :D
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*Powerranger*

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Wednesday, December 19th 2007, 2:25pm

dann mach mal ein paar vorschläge, die sinnvoll sind... vll fehlt was auf meiner liste

inzwischen hab ich noch nebenher mal kühlerwasser abgelassen, Kühler abgebaut und Krümmer ab gemacht...
und die drossel ganz ausgebaut.
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Cossie

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207

Wednesday, December 19th 2007, 3:51pm

als erstes mal würde ich mir überlegen ob man (wenn das ding ja eh schon zerlegt ist) es nicht noch weiter treibt und das teil wirklich bis auf die Kurbelwelle zerrupft und da die Lager auf verschleiß kontrolliert...

Wenn du dir den Aufwand machen willst kannste in einem Rutsch gleich alle Pleullager prüfen

ansonsten mal die Kolben im Zylinder hin und her drücken ob sie übermäßig viel spiel haben
Zylinderwände sichtprüfen ob der Kreuzschliff ok ist
Zylinder mim Innentaster auf Maßhaltigkeit checken
Kolben optischer zustand
Freigängigkeit der Kolbenringe, allgemeiner zustand der selbigen
Ventilschaftdichtungen
allgemeiner zustand der Ventile


Ansonsten würd ich das ding halt vorm zusammenbau richtig ordentlich sauber machen
, wenn die möglichkeit besteht und man dann nicht mit dem haufen teile durcheinander kommt alles in Ultraschallbad...

wenn nicht dann halt auf dem mühevollem weg saubermachen

und nicht vergessen alle lager vorm einbau zu ölen...
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*Powerranger*

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208

Friday, January 4th 2008, 12:49am

so, Motor ist inzwischen draußen, Nockenwellen auch.. bis jetzt sieht alles gut aus









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cyko

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209

Friday, January 4th 2008, 1:42am

Wofür nimmst du den eigentlich auseinander?
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
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*Powerranger*

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210

Friday, January 4th 2008, 1:44am

Steuerkette und Spanner erneuern.
Die Spanner sind am ende und die Kette gelängt... Also Spanner war am anschlag und die kette war schon locker.. hat unschön geklackert und wenn sie übergesprungen wäre hätte es auf kurz oder alng mir die ventile zerschossen.

und ZyKoDi sifft - die mzuss auch neu.. wegen der siffenden ZyKoDi hatte ich acuh wasser im Öl und mir hats das Külerwasser ausm Ausgleichbehälter gedrückt.
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