Wednesday, May 7th 2025, 6:10pm UTC+2

You are not logged in.


ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

316

Thursday, April 24th 2008, 8:22pm

So, Kupplung hatte ich neu gemacht und bin auf bewährts Öl umgestiegen. Kupplung rutscht immernoch. Nachdem ich die ME-Kupplung mit eigenen Augen offen gesehen habe wundert mich es auch nicht warum. Am Kern und an der Druckplatte sind die Stahlscheibenauflageflächen angephast. Gestern Hab ich die raus geschmissen und heute die Druckplatte abgedreht. Am Sasmtag kommt der Kern dran. Wegem Spannen müssen wir da mal gucken wie wie das mit Abstechen hinbekommen. Einer der schon 5 Kupplungen gemacht hat, hat die auch alle abgestochen
ApriliaWorld has attached the following images:
  • DSC00033iiiiii.jpg
  • KIF_0016.JPG
  • KIF_0019.JPG
  • KIF_0021.JPG
  • KIF_0023.JPG
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

This post has been edited 1 times, last edit by "ApriliaWorld" (Apr 24th 2008, 8:36pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 8th 2007

Posts: 605

Bike: R6 ´02; Hercules G3 *restauration*

Location: Somborn

317

Wednesday, June 11th 2008, 4:52pm

Na läuftse wieder? wenn ja kann es sein das ich dich heute in Somborn gesehen habe? war der auf der weis-roten 50er dt :)
SRY wenn ich mal wieder nix verstehe
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

318

Friday, October 3rd 2008, 3:47pm

@Devil. Könnte sein ;). War da oft durch Somborn unterwegs ;).

Kupplung rutscht immernoch. Die Federn mit Scheiben zu unterfüttern hat bei einem dann geholfen. Der wollte mir vor ´nem Monat eigendlich schon welche schicken, hat mich aber nur hingehalten. In der Zeit hätte ich die auch vom Kumpel drehen lassen oder so. Jetzt heißts im Winter welche machen, einbauen und dann hoffen das es nächstes Jahr passt. Ansonsten muss ein RP-Motor rein. Und während der Saison hab ich eigendlich auch keinen Bock ´nen Motor zu tauschen. Zur Not kann ich den ME dann auf die RP-Kupplung umbauen. Naja mal sehen was mich erwartet

So, hier ein Soundcheck. Eater ist drin ;)

http://de.youtube.com/watch?v=eHgCAnnyFlo
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

This post has been edited 1 times, last edit by "ApriliaWorld" (Oct 3rd 2008, 4:00pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2008

Posts: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Location: Bayern

319

Friday, October 3rd 2008, 3:53pm

:)24 ;)So berauschend ist der sound für nen V2 nicht muss ich sagen....
Never Stop a Running System!!!!
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

320

Friday, October 3rd 2008, 4:05pm

Was außer Brüllen von willst du von ´nem V2 im Leerlauf mehr erwarten?
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

321

Friday, October 3rd 2008, 4:25pm

Dem fehlt halt das rasseln! :hammer:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

322

Friday, October 3rd 2008, 4:28pm

Ich bin froh wenn ich an meiner kein Rasseln höhre :daumen:
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Squishy

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

323

Friday, October 3rd 2008, 4:32pm

doch der sound kann was, wenns die kamera nimmer packt ist das schonma sehr gut :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2008

Posts: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Location: Bayern

324

Friday, October 3rd 2008, 5:47pm

Naja ich war vor einigen wochen mal bei nen bekannten Motorradtreff in der fränkischen,da waren drei mille fahrer,hab mir die teile angeschaut und als die los fuhren war ich schwer entäuscht,für nen v2 viel zu hell vom sound her,das muss doch bassiger gehen,und die hatten leo vince akras und termis dran.....bei 990ccm muss das dumpfer sein,da is ja meine olle 916 wesentlich dumpfer mit nur 916ccm....ok is ein 90 grad V2 kein 75 Grad wie die mille.......
Never Stop a Running System!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

325

Friday, October 3rd 2008, 5:56pm

Hmm dann musste mal Matze(ehem. User duc900ssnuda) seine Mille mitm freigebrannten Akra hören wenn der unter Volllast mal vorbei saust. Das is richtiger Lärm. :daumen:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Squishy

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

326

Friday, October 3rd 2008, 6:35pm

Naja ich war vor einigen wochen mal bei nen bekannten Motorradtreff in der fränkischen,da waren drei mille fahrer,hab mir die teile angeschaut und als die los fuhren war ich schwer entäuscht,für nen v2 viel zu hell vom sound her,das muss doch bassiger gehen,und die hatten leo vince akras und termis dran.....bei 990ccm muss das dumpfer sein,da is ja meine olle 916 wesentlich dumpfer mit nur 916ccm....ok is ein 90 grad V2 kein 75 Grad wie die mille.......
Quelle Wikipedia:

Quoted

998 wird als Flaggschiff die RSV Mille, ein 1.000 cm³ V-Twin-Superbike, auf der Kölner Motorradausstellung IFMA vorgestellt, gefolgt von der Falco, einem V-Twin-Sporttourer mit der Betonung auf Sport. Beide Motorräder verwendeten einen modernen, von Rotax
entwickelten, flüssigkeitsgekühlten 1.000 cm³ V2-Vierventil-Motor mit
60° Zylinderwinkel und Benzineinspritzung. Damit vollzog Aprilia den
Sprung in die "Big Bike"-Kategorie.
Is halt geschmacksache, mir gefällt sowohl der V2 sound einer mille als auch der bollernde duc sound
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2008

Posts: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Location: Bayern

327

Friday, October 3rd 2008, 6:52pm

Naja logo is das geschmackssache,is ja auch nur mein Statement dazu!
Naja cbr600,das mag schon sein das die laut ist,aber haste den schon mal ne 1098er mit 70mm anlage gehört???Daher sind unsere ansichten da verschieden,ich hab schon eine live gehört,wenn man sowas mal gehört hat is alles andere leise......da ziehts einen die schuh aus!
Never Stop a Running System!!!!
  • Go to the top of the page

torbinho

Unregistered

328

Friday, October 3rd 2008, 7:00pm

soundtechnisch geht nix über ne alte benelli rennmaschine.sorry^^ aber die mille hört sich doch cool an, mit nem besseren mikro wärs richtig geil. vllt würde sich ne 916 besser anhören aber dieses ekelhafte rasseln versaut das
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

329

Friday, October 3rd 2008, 9:27pm

Naja logo is das geschmackssache,is ja auch nur mein Statement dazu!
Naja cbr600,das mag schon sein das die laut ist,aber haste den schon mal ne 1098er mit 70mm anlage gehört???Daher sind unsere ansichten da verschieden,ich hab schon eine live gehört,wenn man sowas mal gehört hat is alles andere leise......da ziehts einen die schuh aus!


@Heiko: Bitte hier klicken und glücklich werden, laut aufdrehen nicht vergessen! Danke ;-)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2008

Posts: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Location: Bayern

330

Friday, October 3rd 2008, 10:01pm

Hey,

ja das die alten maschinen immer lauter sind is ja wohl klar,nur mal als beispiel ne Laverda 750 bj 76 des teil is der brüller,sowas ging halt damals noch!
@torbinho,meine Duc rasselt nur etwas,liegt zum einen an der modifizierten Kupplung und den fast geschlossenen Deckel,zudem spielt das rasseln auch wenns lauter is nur ne untergeordnete rolle,denn wenn man gescheite Töpfe dran hat,dann hört man das rasseln eh nicht mehr... :daumen: und ich kann mich da mit den sils echt nicht beschweren!

Ja ja das kenn ich schon@cbr 600,das hab ich als ich die töpfe umgebaut habe auch bei mir in der garage gemacht....dacht mir fliegen die Poster von den Wänden! :)bloed :)40

Was macht eigentlich dem agent seine duc da hört man ja garnix mehr,lebt sie noch oder iss se schon wieder gestorben??
Never Stop a Running System!!!!
  • Go to the top of the page

Rate this thread