Tuesday, June 24th 2025, 11:30pm UTC+2

You are not logged in.


Rossifumi

*Ruhrpott-Pole*

Date of registration: Sep 27th 2001

Posts: 1,048

Bike: Mille Vau Zwo

Location: Krefeld

91

Sunday, February 22nd 2009, 12:55pm

Was für ein sinnloses Teil! Hast da bestimmt ordentlich Zeit reingesteckt! Mach mal lieber mehr Power in die Duc :D
Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie sich beim Bremsen wieder zurück!!
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

92

Sunday, February 22nd 2009, 1:21pm

Ma ohne Witz, ich hab bei mir auch schon oft die Verkleidung abgebaut aber hab noch nie so nen Halter vermisst!

Das braucht man vielleicht bei nem Sbk team in der Box, aber als hobby schrauber...ich weiss nich... 8|



Aber deine duc schaut echt schön gepflegt aus!
Wobei ich finde, dass der orginale bronze Farbton an Felgen und rahmen einfach nicht zum Mopped passt...
nen schönes kräftiges gold oder schwarz schaut einfach edler aus ;)
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2008

Posts: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Location: Bayern

93

Sunday, February 22nd 2009, 1:46pm

Naja zeit hab ich da schon einiges rein gesteckt.....das meiste allerdings zum Messen und berechnen,das schweißen und der zusammenbau ging relativ flott.....

Das manch einer das als sinnlosen schnick schnack bezeichnet ist mir klar,aber für mich in meiner situation ist das teil ne echte hilfe.Da ich nicht sehr viel platz habe(und nicht jedesmal zu meinen dad in die werkstatt fahren will) zum schrauben muss alles so gut wie möglich verstaut werden innerhalb der garage,und da ist das teil für mich gold wert.Und wie gesagt wenn ich dann mal ne andere duc zum reparieren da habe,kann ich die auch mal zerlegt stehen lassen ohne das alles voll liegt!Außerdem bin ich fast süchtig nach Ducati Spezialwerkzeugen,bau alles nach was mir in die finger kommt und ich irgendwo/irgendwann mal brauchen kann!


@AGENT, ja ne mir gefällt das so.....hab die felgen ja erst letzten winter neu lackiert,bewusst in dem originalton.....wie du sicherlich schon gemerkt hast bekommt man kaum noch ne originale 916,und wenn dann kosten die echt kohle.....außerdem gefällt sie mir so einfach am besten.Wenn sie mir nicht gefallen würde,würd ich sie aber nicht umlacken sondern verkaufen und ne 996 oder 998 holen.....hab da aber keinen bedarf danach,da die nie den status einer 916 erreichen werden(meiner einschätzung nach).

@rossifumi, leistungsmäßig reichen mir die 117,8 PS vollkommen aus....kommt auch irgendwie nicht sooo auf spitzenleistung an sondern fahrbarkeit und feeling.... :D
Never Stop a Running System!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2008

Posts: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Location: Bayern

94

Sunday, March 15th 2009, 5:43pm

N'abend zusammen,

so anbei mal ein paar bilder von meiner Garage......gestern war es kurzfristig noch eine Duc mehr,die jedoch direkt wieder nach Hause durfte...

War am freitag das erste mal seit Oktober 08 wieder unterwegs,und es war einfach nur geil.......die neuen töpfe sind im warsten sinne des wortes der Brüller.....und ich bin heilfroh die duc nicht gegen eine andere getauscht zu haben....
HEIKO916 has attached the following images:
  • DSC00088.JPG
  • DSC00089.JPG
  • DSC00090.JPG
Never Stop a Running System!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 25th 2008

Posts: 514

Bike: Gsf 600n

Location: Wolfenbüttel

95

Sunday, March 15th 2009, 6:31pm

Sieht echt Top aus die Duc, und die Garage auch, schön aufgeräumt ;)

Wie viel hat sie mitlerweile runter?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2008

Posts: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Location: Bayern

96

Sunday, March 15th 2009, 7:02pm

Welche meinst du den die zerlegte oder meine.... :D

Meine hat mittlerweile 30700km druff und läuft und läuft und läuft...
Never Stop a Running System!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 25th 2008

Posts: 514

Bike: Gsf 600n

Location: Wolfenbüttel

97

Sunday, March 15th 2009, 7:27pm

Deine natürlich :D

Sieht echt top gepflegt aus :)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 6th 2003

Posts: 237

Bike: Ducati 1000 DS

Location: Warendorf

98

Monday, March 16th 2009, 12:40pm

wie du hast 30000 auf der ihr? ich dachte duc gehen immer total schnell kaputt???


nettes bollergerät :)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 20th 2007

Posts: 75

Bike: ein schwarzes

Location: Hessen

99

Monday, March 16th 2009, 12:45pm

ne duc kann man auch wieder reparieren :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2008

Posts: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Location: Bayern

100

Monday, March 16th 2009, 5:39pm

Is doch ein uraltes Gelabber.....und genauso falsch das japaner100000km ohne probleme laufen..... :)39

Und wenn mal was ist,was bei jeden mopped mal passieren kann,isses alles zu reparieren...wie bei der 748er im hintergrund....
Never Stop a Running System!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2008

Posts: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Location: Bayern

101

Saturday, March 21st 2009, 8:22am

Moin,

hab gestern mal ne Messung bezüglich der neuen Auspufftöpfe gemacht...45 Grad zum Mopped mit 1meter abstand;

Ergebniss
89db im standgas 1200 u/min
98db bei 3500 u/min
109db bei 6500u/min
113db bei 8000 u/min :)40

Find ich schon recht duffte....eingetragen sind 80db fahrgeräusch und 96db standgeräusch
Never Stop a Running System!!!!
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

102

Saturday, March 21st 2009, 12:04pm

ja lol, aber wer misst 8000 U/Min bitte im Stand ?
da kannste das Teil ja gleich in den Begrenzer jagen :daumen:


Normalerweise 45° und 60 cm zum Auspuff bei halber Max. Drehzahl (so wirds zumindest auf der Rennstrecke gemacht)
bei deiner 916 also grob 5000 U/Min
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

This post has been edited 1 times, last edit by "Agent" (Mar 21st 2009, 12:12pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2008

Posts: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Location: Bayern

103

Saturday, March 21st 2009, 5:45pm

Ja is schon klar das man bei 8000 u/min normal nicht misst,mich hat aber einfach der verlauf interessiert.... ;)
Die Messung bei standgas hat mich interessiert inwieweit die vom eingetragenen wert abweicht....eingetragen sind 96db....sie ist also sogar leiser,aber alles drüber is einfach die hölle....... :applaus:
Never Stop a Running System!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2008

Posts: 401

Bike: Ducati 916 Strada

Location: Bayern

104

Thursday, April 30th 2009, 5:05pm

Hy zusammen,

mal ein kleines Update was sich an der Duc so getan hat!

Hab heute die neuen Töpfe gekriegt die ich mir gegönnt habe....Akrapovic in Titan,kann nur sagen die haben einen sehr geilen Klang,und die verarbeitung ist besser als bei jeder anderen Anlage die ich dran hatte...und ich hatte schon einige...
HEIKO916 has attached the following images:
  • DSC00107.JPG
  • DSC00108.JPG
Never Stop a Running System!!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "HEIKO916" (Apr 30th 2009, 5:18pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

105

Thursday, April 30th 2009, 5:10pm

Sieht dezent und edel aus.

Hattest aber auch schon BOS, Leo und Co. dran...was?
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread