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matze_w

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Tuesday, January 5th 2010, 8:06am

und welche sind nun die "besseren" ?

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
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Tuesday, January 5th 2010, 9:50am

Moin,

naja ich würde sagen das die 30/34 schon ne ecke besser sind als die zangen der 916er! Aber ich denke die 34/34er sind nochmal ne ecke besser durch die 4 einzelbeläge und die größeren kolben!
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228

Tuesday, January 5th 2010, 11:52am

Moin,

naja ich würde sagen das die 30/34 schon ne ecke besser sind als die zangen der 916er! Aber ich denke die 34/34er sind nochmal ne ecke besser durch die 4 einzelbeläge und die größeren kolben!



die 916 hat doch auch 30/34, nur eben mit 40mm aufnahme.... ansonsten sind die genau gleich!
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Tuesday, January 5th 2010, 1:47pm

Keine ahnung,damit hab ich mich noch nicht so auseinandergesetzt,aber da kannst du schon recht haben,bis auf die aufnahme werden die wohl gleich sein.
Mir kamen die bei der ersten probefahrt meiner 998 aber durchaus brachialer vor mit den original brembo belägen! :gruebel:
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Thursday, January 21st 2010, 9:43pm

Hy zusammen

nachdem es wieder was neues von mir und meiner 998 gibt wollte ich euch hiermit auf den laufenden halten.

Habe ja wie ihr gelesen habt eine 45 auf 50er termi anlage verbaut und mittlerweile auch eine ducati performance race cpu eingebaut.
Desweiteren habe ich heute die P4er Bremszangen von wolle erhalten( danke an wolle nochmals)
Hab die gleich mal mit der zahnbürste geschrubbt...sehen wieder aus wie neu!
Bei der Montage hatte ich leichte probleme mit der stahlflexleitung...wie gehört die den nun ran....... Vielleicht könnt ihr mir das ja anhand der bilder sagen!?

Hab das ganze dann anständig entlüftet und man merkt schon am pervers knackigen druckpunkt was da für Waffen am start sind....
Bei den Zangen war ein satz neue Lucas ... beläge mit dabei...waren es jetzt SRQ oder CRQ keine ahnung....

Wollte dann noch den kolben meiner kupplungspumpe neu einfetten dabei durfte ich wiedermal feststellen das die Staubschutzkappe hinüber war.....obwohl ich diese erst ersetzt hatte vor ca einen halben jahr!?

Genauso ist die Staubschutzkappe von der handbremspumpe gerissen....dafür benötige ich nun ebenfalls ersatz!!

Kann mir dazu jemand was sagen wo ich diese beiden teile herbekomme ohne mir wie das letzte mal gleich eine ganze pumpe zu kaufen?
Original von Brembo gibts die dinger nicht.....hab da damals bei stein dinse nachgefragt gehabt....

Ich hab bei der Gelegenheit weil ich eigentlich meine gabelbrücke tauschen wollte gleich mal das lenkkopflager neu eingefettet das sollte daher jetzt auch wieder ne weile halten.
Obwohl es abgesehen davon noch sehr gut aussah und fett vorhanden war!
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matze_w

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Thursday, January 21st 2010, 9:49pm

was sind staubschutzkappen ??

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Thursday, January 21st 2010, 9:52pm

WENN crq beläge fahren, dann würde ich sie nicht auf der straße fahren an deiner stelle....könnte gefährlich werden, da sie kalt net so dolle bremsen! srq kannste hingegen bedenkenlos fahren, haben aber keine zulassung.....
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Thursday, January 21st 2010, 10:00pm

WENN crq beläge fahren, dann würde ich sie nicht auf der straße fahren an deiner stelle....könnte gefährlich werden, da sie kalt net so dolle bremsen! srq kannste hingegen bedenkenlos fahren, haben aber keine zulassung.....


so ein blödsinn ... schon crq gefahren oder nur gehörtes "wissen" verbreiten?
weiss nicht was da immer für gerüchte umherwandern, mit denen kommt man wenn sie kalt sind auch gut zum stehen, man brauch nur eine minimal höhere handkraft - außerdem sind die ratzfatz auf temperatur...

ich bin die damals auf serienzangen gefahren, und selbst da gab es keine probleme...
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Thursday, January 21st 2010, 10:11pm

Das sind die abdeckkappen die deinen kolben an der kupplungs oder handbremspumpe vor schmutz schützen....der griff geht da quasi mit dem druckbolzen durch die Manschette durch.....

Ja ich glaub es waren srq beläge muss da aber nochmal nachfragen...morgen darf ich die leitung nochmal umdrehen ist irgendwie falschrum dran..
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Friday, January 22nd 2010, 9:55am

WENN crq beläge fahren, dann würde ich sie nicht auf der straße fahren an deiner stelle....könnte gefährlich werden, da sie kalt net so dolle bremsen! srq kannste hingegen bedenkenlos fahren, haben aber keine zulassung.....


so ein blödsinn ... schon crq gefahren oder nur gehörtes "wissen" verbreiten?
weiss nicht was da immer für gerüchte umherwandern, mit denen kommt man wenn sie kalt sind auch gut zum stehen, man brauch nur eine minimal höhere handkraft - außerdem sind die ratzfatz auf temperatur...

ich bin die damals auf serienzangen gefahren, und selbst da gab es keine probleme...
jo bin ich! im kalten zustand sind die beschissen, dabei bleib ich auch. Ich will auf der Landstraße eine gute Bremsleistung haben, die mich immer zufrieden stellt. Sprich auch wenn du mal locker durch die gegend fährst und dann aus einem bestimmten Grund eine gute Bremsleistung brauchst, dann will ich diese auch haben! Bei Nassem sind die noch schlimmer.... SRQ sind für die LS mehr als ausreichend, RS ist eine andere Frage. Aber das Thema wurde hier schon oft diskutiert und muss hier nicht wieder aufgerollt werden.
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Friday, January 22nd 2010, 12:58pm

Hört sich gut an. :)
Bei meinen P4 34/34 waren fast neue Brembo-Beläge dabei, hat sich Budget technisch schon gelohnt. Habe übrigens silberne von einer 999.
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Saturday, January 23rd 2010, 2:55pm

So heute die Bremsleitung nochmal richtig montiert sieht doch gleich mal besser aus! Jetzt brauch ich nur noch diese ver...... Gummikappen für die brems und kupplungspumpe....
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Monday, February 1st 2010, 7:38pm

Sooooo hab heute die 1098er Pumpen zum testen bekommen......bin natürlich gleich ab in den Keller und hab die Dinger dran geschraubt......und siehe da welch eine Überraschung....die Teile passen absolut ohne einschränkung vom Lenkeinschlag oder vom Anstoßen der Ausgleichsbehälter an der Kanzel...nix.....die sitzen wie die originalen 1a...
Bei den Originalpumpen sind mir beide Gummikappen gerissen (zwischen Kolben und hebel) und es gibt von Brembo KEINERLEI Ersatzteile dafür,hab da die letzten Wochen mit Stein Dinse,kämna,Heinrichmeyer,Ianonni,diversen Internethändlern telefoniert,nix zu machen,Brembo bietet nicht mal Reparatursätze für ihre Pumpen an. Mir wurde nahe gelegt ich solle mir gebrauchte Pumpen kaufen und diese dort ausbauen,was ich ja schon mal gemacht hatte in 2009 und das ding hielt ca. ein halbes Jahr! Man merkt es dann sofort beim Ziehen des Hebels, ein kratzendes,schleifendes geräusch.....weil da eben dreck und staub direkt an den kolben rankommt... und ich wollt nicht einfach wieder so kappen kaufen und austauschen,da das Problem damit ja nicht gelöst ist!


Hab lediglich die Kaltstarteinrichtung demontiert,da ich diese nicht ankleben wollte...denk die läuft auch ohne,und wenn sie es doch mal braucht spann ich eben den gaszug etwas mehr vor wie bei den 916er modellen...
Der Bremslichtschalter konnte ebenso 1:1 angeschlossen werden.Der Kupplungsschalter oder wie immer man den auch nennt,war von unten in die Pumpe gesteckt und konnte problemlos entfernt werden.
Auch die Stahlflexleitungen musste ich nicht ändern die passten ohne probleme....es war genug spielraum vorhanden beim einschlagen links/rechts....die neue Leitung wandert daher in eggaayyy

Bin nun Mega gespannt wie sich die Pumpen im Fahrbetrieb so machen,da es sich ja um andere Kolbendurchmesser handelt soweit ich weiß...

Und ich denk auch preislich kann man nicht meckern mit 300 euro für beide pumpen inkl original 1098 stahlflexleitung+ Nehmerzylinder (die ich zwar nicht brauche aber eggayy freut sich)
Hab bei der gelegenheit gleich mal die Zündkerzen noch mit gewechselt...jetzt muss i nur noch Ölwechsel machen im Frühjahr und los gehts...
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Wednesday, February 3rd 2010, 12:23am

wenn ich mal soweit wäre...

gabel wird demnächst "renoviert", soll auch öhlins reinkommen, zahnriemen tauschen und ventile nachstellen macht der händler. ich muss die komplette kupplung erneuern, ölwechsel, den kupplungszyllinder tauschenm und evtl bekomme ich auch noch p34/34 sättel... schaun wir mal..

achja HU und auspuff eintragen auch noch :huh:

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Wednesday, February 3rd 2010, 11:19am

Moin,

ja da hast ja noch einiges vor dir! Ne Öhlins würd meiner auch noch gut stehen...aber das muss ich nach diesen winter erstmal weeeeeiiiiitttt hinten anstellen. Bin abgesehen davon mit der Showa-TIN beschichteten Gabel auch sehr zufrieden!Und hinten hat sie ja Öhlins...
Hab jetzt diesen Winter gemacht:
45 auf 50 Anlage Termignoni,
Race CPU Ducati Performance,
Brembo P4 34/34 Zangen
1098er Radialhandpumpen
Kupplung hab ich letztes jahr erst komplett erneuert,Korb und Beläge....wieviel ist deine denn gelaufen?
Und bei welchen Händler lässt du sie den einstellen?

Ich hoff nun das es endlich aufhört zu schneien,den der halbe meter schnee den wir hier haben,wird eh lange genug rum liegen bis der weg getaut ist.
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