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Der Max

Unregistered

1

Monday, August 2nd 2010, 2:51pm

Max's Duc - Saison 2011



Nach 3 Jahren ohne Straßenmotorrad ist es nun soweit. Am 30.07. um 23Uhr (1 Stunde vor meinem Geburtstag), führ ich mich meiner Freundin wieder richtung Heimat. Im Gepäck hatten wir meine neue '97er Ducati 900 SS. Sie ist nicht etwas ganz Besonderes: 13000km, aus erster Hand und nicht mehr zu vergleichen mit einer serienmäßigen SS. Optisch und technisch distanziert sie sich stark von der Serienmaschine. Der Vorbesitzer ist KFZ-Meister bei einem Ducati Vertragshändler und diese Duc war sein Augapfel. Jedoch muss sie aufgrund anderer Projekte weichen. Das geilste, alles ist bis auf die letzte Rechnung dokumentiert.

3,2,1 Meins!



Im folgenden die Umbaumaßnahmen zur Gewichtsreduktionen und Leistungssteigerung:

Abgebaute Teile:


-Behälter von Motorentlüftung samt Schlauch zum Luftfilter
-Schalter von Seitenständer und eine Feder
-Leerlaufschalter (Blindschraube aus Alu angebracht)
-Soziusfußraster
-Vergaserbeheizung (Ölleitungen)
-Dämmatten Seitenverkleidung
-Ablaufschlauch Luftfilter
-Kaltstarthebel am Lenker
-Deckel Luftfilterkasten
-Nummerntafelhalterung
-Spritzschutz hinten samt Verlängerung
-Rahmenheck abgesägt
-Aufpuffhalterung am Rahmen links und rechts auf eine Aufschweißmutter reduziert
-Rückstellknopf Tageskilometerzähler
-Plastikabdeckung Cockpit
-Batterieentlüftungsschlauch


Umbauten:

-Einmannhöcker (gebohrtes Vierkantalurohr als Halterung
-Racing Fußrastenanlage (original Bremslichtschalter und Lukas-Betätigung abgebaut und durch Hydraulikschalter ersetzt, Bremshebel abgefräst, Distanzscheiben Lukas-Rastenanlage rechts und links weggelassen, direkter Hebel als Schalthebel)
-Guzzi Rücklicht
-Duc Monster Blinker
-Carbon Kupplungsdeckel
-Carbon Ritzelabdeckung
-Dynojet Vergaserkit 2
-Silent Hektik Zündanlage (inkl. Zündspulen und Zündkabel)
-Offener K&N Luftfilter, Aluhalterungen gebohrt
-Hochgezogene offene Termignoni Recingauspuffanlage (durch umschweißen noch höher gelegt als Serie, Alu Halterungen), Endstücke von Sil-Motor mit e nummer und DB Eater
-Tanküberlaufschlauch umgelegt
-4 Hülsen für Luftfilterkastenhalterung aus Alu
-Motordeckelschraubensatz Alu
-Mutter für Lambdasonde an Krümmer geschweißt (zur Abstimmung)
-Untere Verkleidungshalter aus Alu
-Motorgehäuse Kupplungsseite Fenster hineingefräst
-Zähnrader am Motor leichter gemacht, Anlassfreilauf 490g, Anlasser 225g, Zahnrad für Zwischenwelle 390g, Primärrad 1060g (zusammen 2165g)
-Leichtere Schwungscheibe (ca. 600g statt 1930g)
-Racingkupplung aus Alu (Kupplungseinsatz Surflex ca 950g, Kupplungskorb + Druckplatte
-Thomaselli Griffe
-Lenkerenden Alu
-Aluschrauben Bremsflüssigkeitshalter
-39er Kettenblatt Alu (original 37)
-Leichtere Batterie, ca 2,5 Kilo

Sehr viele Umbauten sind eingetragen (2 Seiten im Fahrzeugschein)
Gewogen hat der Vorbesitzer die Duc leider nichtmehr, die meisten Umbauten stammen aus dem Jahr 2001.
Sie fährt sich nicht mehr wie eine gewöhnliche 900ss, der Anzug ist krass, die ist extrem Drehfreudig und laut.


Die Front stößt oft auf Kritik aber mir gefällt sie



Das Heck ist umso mehr lecker





Die Silent Hektik Rennzündung, Minibatterie und der Offene K&N



Cockpit Ducatitypisch



Rennkupplung, gefäßtes Motorgehäuse, Alu Fußrasten



Direkter Schalthebel (dadurch umgekehrtes Schaltschema wie ich es bei meinen Gixxern gewohnt war)



Termi Racinganlage mit angenieteten Endkappen von Sil-Motor mit e-Nummer und Eatereinsatz




Mir gefällt sie einfach, da es keine Ducati typischen 916 Carbon Poserumbauten sind, sondern otisch und technisch sehr nachgedacht wurde um das Ziel der Gewichtsreduzierung zu erreichen
Gruß Max

This post has been edited 5 times, last edit by "Der Max" (Mar 14th 2011, 12:18pm)

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Birdsen

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2

Monday, August 2nd 2010, 2:56pm

#1

geile Karre, lieber Namensvetter. VIel Spaß damit und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen!

Linke Hand zum Gruß!
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Date of registration: Dec 18th 2007

Posts: 1,044

3

Monday, August 2nd 2010, 2:58pm

Sauber! :daumen:
hahaha ich weiss grad gar net was geiler is daß man mit 17 schon verlobt is oder anno 2008 mit 400mhz durchs netz gurkt
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Date of registration: Oct 27th 2001

Posts: 3,852

Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl

4

Monday, August 2nd 2010, 3:09pm

nein wie geil !!!

möxi hat wieder n moppet !!! Sauber !!

nachträglich noch alles gute !!!
Official Member of the Lochen-Crew
Knieschleifer?
:hammer:
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Date of registration: Dec 18th 2007

Posts: 1,044

5

Monday, August 2nd 2010, 3:21pm

Was isn jetzt eigentlich der Vorteil der anderen Griffe? Schön sind die ja nich grade...
hahaha ich weiss grad gar net was geiler is daß man mit 17 schon verlobt is oder anno 2008 mit 400mhz durchs netz gurkt
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Der Max

Unregistered

6

Monday, August 2nd 2010, 3:27pm

Man fühlt durch eine Erhebung in welches Position der Griff sich befindet und auch die Dosierung fällt leichter, da sie im Querschnitt nicht rund sonder eher oval ist.
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Nico0711

Unregistered

7

Monday, August 2nd 2010, 3:39pm

sehr geil!

auch von mir noch alles gute nachträglitsch
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Posts: 901

8

Monday, August 2nd 2010, 3:57pm

gefällt mir richtig gut. geile umbauten. mal was total anderes
Wieso sachlich bleiben wenns auch persönlich geht.
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Der Max

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9

Monday, August 2nd 2010, 4:01pm

Ich hoffe, dass ich mal Zeit finde sie zu wiegen und auf den Prüfstand zu stellen, denn die hat nun eindeutig mehr als die original angegebenen 77PS. Ich bin 2 Stück probegefahren, die waren Motortechnisch komplett unverändert und sie haben sich um Welten träger gefahren.
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Location: 72644 Nürtingen

10

Monday, August 2nd 2010, 4:06pm

setz deine erwartungshaltung aber nicht zu hoch an und erwarte keien wunder ;-)
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de
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11

Monday, August 2nd 2010, 4:22pm

Hee Kumpel, schön das du wieder was mit 2 Rädern hast.

Mad Max is back!

Quoted

Da Mr. Vegas ‎(16:14):
ja von dir da auf der brücke du weisst schon
Max ‎(16:14):
hmm weiß grad nich welches du meinst^^


Hier um dir ein bischen auf die Sprünge zu helfen, du elendiger Dosenfahrer! 8)



Ach waren das noch Zeiten... :hammer:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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12

Monday, August 2nd 2010, 4:22pm

ich mag ja alte kisten das dürft ja hier hinlämnglich bekannt sein, mir gefällt auch die duc ganz gut

aber einige gewichterleichterungen sin doch etwas seltsam

der "tageskilometerrückstellknopf" was wiegt der...50 gramm?^^

un wenn da am seitenständer der schalter UND die feder fehlen...da kriegtse normalerweise kein tüv mit...ging mir damals ma so mit meiner ns-1
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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Der Max

Unregistered

13

Monday, August 2nd 2010, 4:47pm

Ich hab hier 3 Kisten mit allen originalen Teilen, von den Auspuffanlagen bis zum Schaltsensor für die Neutralanzeige. Falls es in 2 Jahren mit dem TÜV Probleme geben sollte, habe ich ja alles.
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Nico0711

Unregistered

14

Monday, August 2nd 2010, 5:55pm

darf man fragen was so ne "alte mühle" in dem geilen zustand noch kostet?
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Der Max

Unregistered

15

Monday, August 2nd 2010, 5:57pm

VB 4500€ bei mobile.de, aber das is natürlich der Preis von Inserat ;)
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