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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

1

Thursday, December 18th 2003, 10:19pm

Gefahren: Nissan 350z

Vielleicht weiß der ein oder andere von euch, was das fürn Auto is.

Neuestes Modell von Nissan, 2 Sitze, 3,5-L-V6, 280 PS, 368 (?) Nm, 0-100 in 5,9 s, 250 km/h, ca. 35000 €.

Heute hatte ich den Termin für die Probefahrt. Leider durfte ich nicht allein fahren, sondern hatte einen Verkaufsberater als Beifahrer dabei. Daher konnte ich nicht mal die ersten 5 Gänge Vollgas durchknallen. Es ist aber unglaublich, wie souverän so ein Auto aus 100 km/h noch hochbeschleunigt.

Trotzdem: Mehr PS wären schon besser. So toll wie ich gedacht hätte, drückt das Ding nämlich gar nicht in den Sitz. Wenn ich z.B. mit der Mitfahrt im S80 von Falk denk, hab ich 270 PS als "mehr" in Erinnerung...

Bin irgendwie doch das Motorrad gewöhnt.

Ich wollts euch nur mal sagen, Bilder von dem Ding könnt ihr euch auf der www.nissan.de angucken.

Demnächst wird dann noch der RX-8 gefahren
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Pidello

*Chefwetzer*

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2

Thursday, December 18th 2003, 10:51pm

für nen japaner hat die kiste nen sehr gelungenes design, finde ich.
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3

Thursday, December 18th 2003, 10:53pm

Der 350Z dürfte aber um einiges besser gehen als der RX-8, der verbraucht auch zu viel Sprit.
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
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Bike: tolle 750er

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4

Thursday, December 18th 2003, 11:20pm

Bei solchen Autos is der Verbrauch aber nicht so wichtig.
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

5

Thursday, December 18th 2003, 11:24pm

Naja, im RX-8 bin ich schon beigefahren. Wirklich unglaublich, wie das Ding hochdreht. Im 350z is halt gut Leistung da, allerdings nimmts obenrum subjektiv etwas ab find ich. Also ganz anders wie z.B. bei nem BigBike, wos obenrum erst so richtig fetzt.

Der RX-8 is eher son Motorradähnliches Motorenkonzept. Immer hoch drehen. Das find ich schon sehr geil. Und das Ding hört sich unverschämt gut an mit dem Wankelmotor
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Bike: Fahrrad

Location: brd

6

Thursday, December 18th 2003, 11:39pm

wenn man davon ausgeht das der rx8 nen wankelmotor hat dann muss er ne fette beschleunigung haben wie ein motorrad naja mal abwarten auf deinen bericht 8o
nö nö
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7

Friday, December 19th 2003, 12:03am

was hat der wankelmotor denn bitte mit ner guten beschleunigung zu tun??
die beschleunigung is abhängig vom gewicht und von der leistung, is doch pillepalle was da für ne motorart drinne ist
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
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Matthias

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8

Friday, December 19th 2003, 9:01am

Wankelmotor würde mir persönlich zuviel Sprit schlucken. Obwohl über 10.000rpm sicherlich geil sind im Auto ;)

Wollte meinen Dad schon den Nissan Murano andrehen. Ist so ein SUV mit dem 3,5l V6 Motor.
edit: aber der will einen Diesel :)50

This post has been edited 1 times, last edit by "Matthias" (Dec 19th 2003, 9:08am)

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fwmone

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9

Friday, December 19th 2003, 10:30am

RE: Gefahren: Nissan 350z

Quoted

Original von TheChris
Heute hatte ich den Termin für die Probefahrt. Leider durfte ich nicht allein fahren, sondern hatte einen Verkaufsberater als Beifahrer dabei.


Zunächst finde ich es fast schon eine Frechheit, jemanden als Aufpasser mitfahren zu lassen. Es schränkt in der Entscheidungsfreiheit erheblich ein. Ich hatte bislang bei keiner Probefahrt Begleitung (außer bei der Nobelmarke Kia) und hätte mich auch beschwert, wenn eine mitgekommen wäre.

Quoted

Original von TheChris
Trotzdem: Mehr PS wären schon besser. So toll wie ich gedacht hätte, drückt das Ding nämlich gar nicht in den Sitz. Wenn ich z.B. mit der Mitfahrt im S80 von Falk denk, hab ich 270 PS als "mehr" in Erinnerung...


Es sind vor allem zwei Komponenten, die den Eindruck erwecken:

Zum einen sind es die Turbolader. Während beim 350z das volle Drehmoment erst bei 4.800 U/min anliegt, ist es beim T6 in einem Bereich von 1.800 bis 5.000 U/min abrufbar. Im Vergleich zum Alpina B12 (V12 5,7l) war ich auch immer überrascht, dass mein Wagen zumindest bis etwa 230 km/h ähnlich/gleich gut beschleunigt.

Zum anderen ist es die Automatik. Da aus Platzgründen der Wagen nur eine Viergangautomatik verbaut hat, müssen durch eine andere Methode scheinbare fünf Gänge erwirkt werden. Du erinnerst dich noch, als ich dir damals auf der Geraden zeigen wollte, dass der Wagen sehr weite Drehzahlbereiche überschaltet, indem ich mit der Geartronic durchgeschaltet habe? Der Motor drehte jedoch beim Schalten kaum niedriger unter voller Last. Erst beim Gaswegnehmen fiel die Drehzahl extrem ab. Das wird über den Wandler gemacht, der beim T6-Motor auf einen weiten Bereich ausgelegt ist. Somit dreht der Motor schon beim Ampelstart (und auch bei Beschleunigungen aus höherer Geschwindigkeit) gleich in den Leistungsbereich, bleibt dort konstant auch nach dem Schalten und vermittelt so eine Art "Kick".


Tipp: mach mal eine Probefahrt mit dem S60 R. Du wirst trotz Schaltung sicherlich einen höheren Druck feststellen, da der Motor ganz ähnlich wie im T6 ausgelegt ist.
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Bike: neider

10

Friday, December 19th 2003, 12:05pm

japaner fährt man auch net bei 1500 upm sondern wenn man richtig leistung haben will....


im oberen drezhzalbereich


ist halt wie bei den 2 -taktern! :daumen:

und das muss gelernt sein!
Manche leute sind zum :)27
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Sepp@gtown

Unregistered

11

Friday, December 19th 2003, 12:16pm

hi,


das mit dem Mitfahrer ist echt ne Frechheit, naja scheinen halt angst um ihr teures auto zuhaben....


Bei wagen oberhalb der 100.000€ würde ich das als autohändler auch machen wenn ein kunde das erstemal ne probefahrt macht,bei stammkunden allerdings nicht mehr....


so long
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TheChris

Administrator

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Bike: kein 2-rad-scheiss

12

Friday, December 19th 2003, 12:59pm

Die Sache mit den Wandler is schon ganz geil. Bin letztens ca. 1000 km in nem Mercedes E 320 CDI gefahren (204 PS glaub ich). Da machts schon Spass, mit ner gleichbleibenden Drehzahl und vollem Drehmoment hochzubeschleunigen. Trotzdem, Kraftverlust durch den Automaten bleibt bestehen. Spontanes Ansprechverhalten irgendwie auch. Subjektiv endlose Kickdown-Zeiten machen den wirklich sportlichen Fahrspass etwas kaputt.

Hm, ob Volvo echt so locker die 300 PS-Autos hergibt...

Hab demnächst evtl. noch ne weitere Probefahrt mit dem 350z, diesmal dann aber ohne Begleitung, dann gibts auch mal n Video und so :D

Für die jenigen, die mal nen Vergleich wollen: N 350z beschleunigt etwa so gut wie ein Tourer-Motorrad mit ca 60-65 PS. Schon ganz gut, aber trotzdem is mehr durchaus denkbar :daumen:
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fwmone

Unregistered

13

Friday, December 19th 2003, 1:32pm

Quoted

Original von TheChris
Spontanes Ansprechverhalten irgendwie auch.


Richtig, der Wagen scheint am Gummiband zu hängen. Er fährt dadurch besonders weich, man spürt den Einsatz des Motors gar nicht. Ich habe mich daran recht schnell gewöhnt und sah den großen Vorteil darin - nämlich besonders hohen Fahrkomfort im Alltag.

Bei BMW gibt es eine Sport-Stellung für die Automatik. Dabei wird der Wandler fast vollständig außen vor gelassen und seltener geschaltet. Beispiel: man befindet sich bei 180 km/h und 4.500 U/min; der Automat würde normalerweise beim Gaswegnehmen sofort hochschalten. Im Sport-Modus jedoch bleibt er lange Zeit bei der Drehzahl stehen, so dass man sofort weiterbeschleunigen kann. Eine sehr feine Sache!

Quoted

Original von TheChris
Subjektiv endlose Kickdown-Zeiten machen den wirklich sportlichen Fahrspass etwas kaputt.


Kann ich nicht beurteilen, ich empfinde die Kickdown-Zeit bei mir als hervorragend. Schneller schalten könnte ich in gar keinem Fall.

Quoted

Original von TheChris
Hm, ob Volvo echt so locker die 300 PS-Autos hergibt...


Ich: Grüß Gott
Volvo: Ah, hallo Herr Müller
Ich: Ich find' den R von der Optik her spitze.
Volvo: Toll, gell? Wollen Sie mal fahren?

Also: ja.
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Com.Raphaezer

*The Legend*

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14

Friday, December 19th 2003, 1:57pm

S und W - Einstellung bei der Automatik gibt es bei Mercedes auch. Is echt goil!

Naja beim Kickdown kann man wohl immer schneller Schalten wenn man mit Handschaltung fährt, nur eben die Übergänge der einzelnen Stufen wenn man bereits durchgedrückt hat und hält sind schneller als beim manuellen Schalten.
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Bike: Die erste XTC im Internet mit poliertem Felgenbett

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15

Friday, December 19th 2003, 2:16pm

Ich fahr lieber eine R1 zur Probe :P

Fotos vom YBC 05:

http://manuelmittelpunkt.de/ybc05/index.html

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