Sonntag, 15. Juni 2025, 16:21 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


fwmone

unregistriert

91

Dienstag, 23. Dezember 2003, 14:41

Zitat

Original von ApriliaWorld
Automatik ist eh voll der Scheißdreck. Das finde ich beim Z8 Alpin so lolig


Fahr du erstmal überhaupt nen gut motorisierten Wagen mit Automatik (und dann nen Alpina mit Automatik), damit du mitreden kannst. Ich käme mir blöd vor, in so einem Auto noch mit Kupplung zu schalten.


Wenn per vollgas angefahren wird, dreht der Motor über den Wandler sowieso schon sehr hoch, so dass er ein recht optimales/ganz optimales Drehmoment erreicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fwmone« (23. Dezember 2003, 14:42)

  • Zum Seitenanfang

Sepp@gtown

unregistriert

92

Dienstag, 23. Dezember 2003, 15:18

Zitat

Original von Hans A Pils
@sepp

Der M3 CSL und meines Wissens nach auch der Stradale haben kein Automatikgetriebe, sondern eine Halb-automatik.

Das ist was komplett verschiedenes.



die haben ne halb automatik aber du kannst die auch voll automatik fahren kannste wählen!
hab von beiden autos videos da zeigen die das noch



wer will soll mich im icq anlabern dann kann ich en vid von RS6 schicken

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sepp@gtown« (23. Dezember 2003, 15:22)

  • Zum Seitenanfang

Sepp@gtown

unregistriert

93

Dienstag, 23. Dezember 2003, 15:28

Um nochmal auf den RS6 zurück zukommen der hat deswegen kein Schaltgetriebe weil audi keinen zulieferer gefunden hat der ein getriebe angeboten hat was der kraft standhält!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. April 2002

Beiträge: 2 376

Bike: Honda VT125 // W202

Wohnort: Deggendorf

94

Dienstag, 23. Dezember 2003, 15:30

ne automatik beschleunigt viel besser als ne schaltung...kommt natürlich auch immer auf die qualität der automatik an

was meint ihr mit halb-automatik? sequentielle schaltung?

wenn du vollgas gibst aber die bremst kanns trotzdem sein das die automatik wegfährt...kommt halt drauf an wie stark der motor ist
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

95

Dienstag, 23. Dezember 2003, 15:33

Zitat

Original von Sepp@gtown
Um nochmal auf den RS6 zurück zukommen der hat deswegen kein Schaltgetriebe weil audi keinen zulieferer gefunden hat der ein getriebe angeboten hat was der kraft standhält!!!!


Naja also Porsche Turbo & Co haben auch Schaltgetriebe. Da gibts schon welche die 450PS aushalten.
  • Zum Seitenanfang

Sepp@gtown

unregistriert

96

Dienstag, 23. Dezember 2003, 15:39

@matthias



ich glaube aber net das porsche audi ihr getriebe gibt damit nen RS6 dem turbo nachkommt;)
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

97

Dienstag, 23. Dezember 2003, 15:42

Zitat

Original von Sepp@gtown
@matthias



ich glaube aber net das porsche audi ihr getriebe gibt damit nen RS6 dem turbo nachkommt;)


Ja weiß nicht. Porsche baut die Getriebe ja auch nicht selbst. Keine Ahnung...werden die eben von Sachs oder so bekommen. Soll sich Audi eben auch an die wenden.
  • Zum Seitenanfang

Sepp@gtown

unregistriert

98

Dienstag, 23. Dezember 2003, 15:48

Zitat

Original von Matthias

Zitat

Original von Sepp@gtown
@matthias



ich glaube aber net das porsche audi ihr getriebe gibt damit nen RS6 dem turbo nachkommt;)


Ja weiß nicht. Porsche baut die Getriebe ja auch nicht selbst. Keine Ahnung...werden die eben von Sachs oder so bekommen. Soll sich Audi eben auch an die wenden.




Denke mal das die schon ihr bestes gegeben haben,aber das auto ist auch mit automatik sehr schnell,mal sehen was im nächsten RS6 geht ich denke mal das der nen V10 bekommt wie auch der M5 bestimmt die maschine ausm gallardo,soll auch bald wieder nen S8 geben der müsste auch über 400 ps denke ich mal der W12 hat 450PS dann muss der S8 ungefähr gleich viel haben oder noch mehr,lustig wäre sicher der W12 mit 2 turbos
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Beiträge: 6 935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Wohnort: Remschcoast

99

Dienstag, 23. Dezember 2003, 16:16

Zitat

Original von deggendorfer16
ne automatik beschleunigt viel besser als ne schaltung...kommt natürlich auch immer auf die qualität der automatik an





wenn man keine ahnung hat....
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

100

Dienstag, 23. Dezember 2003, 17:03

Schaltgetriebe halten in der Regel mehr aus als Automaten.

M3 sowie der 360 haben ein "sequenzielles" Getriebe. Da is alles ganz normal wie bei nem Schaltgetriebe. Jedoch erfolgt das Einlegen der Gänge und das Kuppeln elektro-pneumatisch. Is quasi n Schaltgetriebe mit nem Schaltroboter :D
  • Zum Seitenanfang

Sepp@gtown

unregistriert

101

Dienstag, 23. Dezember 2003, 17:13

Zitat

Original von TheChris
Schaltgetriebe halten in der Regel mehr aus als Automaten.

M3 sowie der 360 haben ein "sequenzielles" Getriebe. Da is alles ganz normal wie bei nem Schaltgetriebe. Jedoch erfolgt das Einlegen der Gänge und das Kuppeln elektro-pneumatisch. Is quasi n Schaltgetriebe mit nem Schaltroboter :D



naja im video haben se gesagt das die audimannen keinen getriebe hersteller gefunden haben der ein getriebe hat was 560NM aushält
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Beiträge: 6 935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Wohnort: Remschcoast

102

Dienstag, 23. Dezember 2003, 17:30

achso,und wie is das beim bugatti veyron?
hat der nen gummiband anstelle von nem getriebe??
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Beiträge: 804

Bike: Ducati 998, Sondermodell "Imaginär"

Wohnort: KA

103

Dienstag, 23. Dezember 2003, 17:33

naa chris automaten halten mehr aus kuck dir mal an die konnten 1970 schon solche 1200nm v8 big block monster verkraften währen bugatti wie es rapp grade schon anspricht probleme damit hat
weineck kriegt es allerdings hin...
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

104

Dienstag, 23. Dezember 2003, 17:33

Zitat

Original von Comander Rapp
achso,und wie is das beim bugatti veyron?
hat der nen gummiband anstelle von nem getriebe??


Naja bei den hats das Getriebe schon nach ein paar Kilometern in seine Einzelteile zerlegt...
  • Zum Seitenanfang

Sepp@gtown

unregistriert

105

Dienstag, 23. Dezember 2003, 18:35

bei bugatti hat es die antriebswellen zerfetzt.

deswegen hat auch der CL65 AMG sowie der S65 amg das drehmoment auf 1025NM reduziert bekommen weil die sonst aus schrotten.auch beim V10 TDI vom phaeton und touareg sind begrenzt auf 750NM wegen der antriebswellen
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten