Wednesday, July 2nd 2025, 1:51am UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jan 19th 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

121

Thursday, January 27th 2005, 10:47pm

Quoted

Original von Fat Tony
baut die mauer wieder auf

bei der deutschen bürokratie dauert allein die planung und auftragsvergabe und so min 20 jahre, bevor überhaupt ein stein gesetzt wird.
dann würde das zig milliarden kosten, weil natürlich ein gps-überwachungssystem des todesstreifens installiert würde und die arbeitskräfte eh total teuer sind.
also es lohnt einfach nicht.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 6th 2005

Bike: ne nackte 12er nix leise

122

Thursday, January 27th 2005, 10:51pm

tja hät se damals gar nicht abgerissen
...Jebus hilf uns hier kommt die Faust des Nordwestens...

Kwailo

Unregistered

123

Thursday, January 27th 2005, 11:14pm

ja genau ist ja alles so einfach. wenn zB alle türken aus deutschland verschwinden haben alle deutsche arbeitsplätze

124

Thursday, January 27th 2005, 11:17pm

glaub ich nicht

jojojo

Unregistered

125

Thursday, January 27th 2005, 11:26pm

Quoted

Original von Wallimar

Quoted

Original von jojojo
Als Student beginnt das richtige "Lernen" erst nach den Vorlesungen !!

Im ersten Semester hab ich daran auch noch geglaubt hehe... Auf den Großteil der Vorlesungen kannst scheißen, eigentlich musst nur unmittelbar vor den Prüfungen die alten Prüfungsaufgaben durchrechnen und hast prima Noten.

Das meinte ich doch - also dass man primär nicht in den Vorlseungen lernt !

jo

Date of registration: Nov 12th 2004

Bike: Hornet 600

126

Thursday, January 27th 2005, 11:27pm

Quoted

Original von Tutti
Du widersprichst dir doch selbst.
Zudem zeigst du den typischen Neid, der Leute mit "normalen" Job gegenüber Studenten. Diese werden alle als faules, realitätsfernes Pack abgestempelt.

oh, unser herr tutti hält sich für was besseres. kaum sind die argumente zuende dann gehts auf die schiene wo neid und selbstwiderspruch das einzige ist was man den argumenten der anderen noch entgegenhalten kann.

*lol* in den nachrichten wird schon von ersten "studentenprotesten" berichtet. die vom swr haben sich doch tatsächlich so ne linke asta-socke vors mikro geholt der was von bundesweiten streiks gefaselt hat. ihr studenten macht es uns normalen durch solche peinlichen auftritte aber auch wirklich nicht schwer euch als "faules, realitätsfernes pack" abzustempeln. in der zeit, in der man demonstriert kann man doch auch nen netten aufsatz exerpieren, oder?
"ein unfall liegt vor, wenn ein ereignis unmittelbar von aussen plötzlich mit mechanischer gewalt auf das fahrzeug eingewirkt hat"

fwmone

Unregistered

127

Friday, January 28th 2005, 6:12am

Quoted

Original von Fat Tony
die gebühren find ich gar net mal so schlecht da durch die kosten einige trottel abgehalten werden die eigentlich nur studieren weil se kein ausbildungsplatz gekriegt haben"och geh ich einfach mal studieren hab ja sonst nichts"

Nur wird nicht nur diese verschwindend geringe Minderheit abgehalten...

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: BMW F800 R

128

Friday, January 28th 2005, 5:36pm

Quoted

Original von fwmone
Nur wird nicht nur diese verschwindend geringe Minderheit abgehalten...

seh ich genauso! - studiengebühren, bis zu einem sozialverträglichen limit (500€ find cih persönlich eindeutig zu viel!), sind ja meinetwegen noch irgendwie gerechtfertigt, WENN das geld in vollem umfang wieder in die lehre investiert wird und nicht benutzt wird um diverse haushaltslöcher zu stopfen.
knock-knock-knockin' on heaven's door

fwmone

Unregistered

129

Friday, January 28th 2005, 6:01pm

Was man so gelesen hat, seien ja auch die 500 € noch viel zu wenig um die Studenten als Kunden anzusehen. Ich bin mir sicher, die Gebühr wird deutschlandweit kommen und schleichend angehoben. Genauso wie man plötzlich je Semester Verwaltungsgebühren von 50 € dafür bezahlen muss, dass man sich an einem Computerautomaten(!!!!!!!!) wieder rückmeldet.

Date of registration: Nov 6th 2004

Bike: Sporty 883

130

Friday, January 28th 2005, 6:23pm

Quoted

Original von Kwailo
ja genau ist ja alles so einfach. wenn zB alle türken aus deutschland verschwinden haben alle deutsche arbeitsplätze

Das ist ja wohl der größte Scheiß, den ich bisher hier gelesen habe !!!

:wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
Wer ficken will... muss freundlich sein !

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

131

Friday, January 28th 2005, 6:25pm

rofl der technische bäcker is echt ziemlich schlau
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

132

Friday, January 28th 2005, 6:25pm

...und ihre dönerbuden gleich mit lol

Date of registration: Feb 15th 2002

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

133

Friday, January 28th 2005, 7:45pm

Quoted

Original von leolow

Ich würde das eher auf das Geschwafel einiger Leute hier im Thread beziehen...Alle die hier rummaulen, dass Studenten etwas zahlen sollten haben das Geld oder haben gar nicht vor zu studieren. Es geht ja nur darum, dass es unfair ist, dass manche Leute jetzt in finanzielle Schwierigkeiten geraten könnten und deshalb , ich nenne es jetzt mal "ihre Chance" verlieren, später mal zu den "Großverdienern" zu gehören .. Deshalb auch das Gerede über Klassengesellschaft usw...

wer hier jetzt schwallt ist ansichtssache! ich dreh die ganze sache einfach wieder um! wieso sollen leute die nicht den "normalen" weg gehen wollen (Abi und Studium) um später etwas mehr geld zu verdienen benachteiligt werden? es gibt leute wie mich die eher praktisch fixiert sind (oder wie Hyosung freunde...) und das ganze eben anders anpacken, über ausbildung und anschließend weiterbildung! WIR werden richtig zur kasse gebeten wenns um karriere/fortbildung geht ;)
wenn ichs genau nehme wird jedem KFZ Mech., jeden Industriemechaniker, jedem Metzger usw. ggf. aus Finanziellen gründen die chance genommen ein sogenannter "Großverdiener" zu werden, weil er es sich nicht leisten kann z.b. mal eben 1 jahr meisterschule zu machen und dafür auch noch paar tausend Euro zu bezahlen!

nochmal ein kleiner anstoss, der kaufmännische teil vom meister kostet ca 1500€, 8-10 wochen unterricht ;)

is wie immer ansichtssache! ;)

wenn die gebühren wirklich nur intern in den unis genutzt werden um auf vordermann zu kommen/bleiben ists doch ne gute sache! im grunde profitiert jeder student von besserem/neuerem lehrmaterial und besseren bedingungen...

Date of registration: Nov 6th 2004

Bike: Sporty 883

134

Friday, January 28th 2005, 7:52pm

Also ich wäre dafür, dass sie die Studiengebühr in die Grund- und Mittelschule investieren... dann fällt es den Abiturenten und den Studenten nachher leichter.

Wenn ich sehe, was für Leute sich bei uns beworben haben und wo der Bildungsstandard der Jugend ist... dann könnte ich heulen.

Kleines Beispiel:

Ich: Du F. wann hat eigentlich der 2. Weltkrieg angefangen ?

F.: 1916 !

Ich: "sprachlos !!!"

Ich: F. wann war er denn zuende der 2. Weltkrieg ?

F. : 1945 !!!

Ich: Aha... das weißt du wann er beendet war... aber weißt nicht wann er angefangen hat!

Darauf F.: Naja... das Ende ist ja auch noch nicht solange her !!!

Was soll ich dazu sagen... und sowas tue ich mir jeden Tag an !!!
Wer ficken will... muss freundlich sein !

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

135

Friday, January 28th 2005, 8:41pm

Also ich denke schon dass man die 500 Euro irgendwie aufbringen kann. Wer keine Eltern hat, die einem unter die Arme greifen, dann ist das studieren auch mit normalen Semesterbeiträgen um die 150 € schwer, sofern man nicht irgendwie recht gewinnbringend arbeiten kann.

Bei 1000 € wirds langsam aber heftig, wobei man bedenkt, dass man in 10 Semestern dann 10000 € hinlegen muss, was dann wohl gar nicht mehr ohne Eltern geht.

Rate this thread