Monday, June 16th 2025, 2:14pm UTC+2

You are not logged in.


hahnhofer

*Metzgerkind*

Date of registration: Nov 24th 2004

Posts: 419

Bike: SV 650S K3, KTM SX 125

Location: bei Nürnberg

106

Thursday, December 1st 2005, 3:51pm

okay, alles klar, also lass ich die düse und mach ne gaszugdrossel rein.
und vielleicht mach ich die luftzufuhrdüse etwas zu. ich denke dass sollte dann reichen
  • Go to the top of the page

hahnhofer

*Metzgerkind*

Date of registration: Nov 24th 2004

Posts: 419

Bike: SV 650S K3, KTM SX 125

Location: bei Nürnberg

107

Saturday, December 3rd 2005, 1:17pm

okay, war nun heute da und habe in den vergaser ne gleine pastikkappe getan, die an der seite nen schlitz für den zug hatte. moped springt an, bin auch a bissl testgefahren, war aber blitzeis, konnte deshalb net richtig.
Hoffe das passt jetzt, aber den Gasgriff kann man-naja vllt. 5mm nach hinten drehen *g* ist irgendwie bissl viel....
Naja ansonsten waren die Leut da echt in Ordnung!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 24th 2004

Posts: 962

Bike: Derbi GPR 125

Location: Berlin!

108

Saturday, December 3rd 2005, 4:03pm

heute kam meine rechung...25€ :-( naja egal kiein punkt zumglück :rolleyes:
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zum Layout des Textes.
  • Go to the top of the page

hahnhofer

*Metzgerkind*

Date of registration: Nov 24th 2004

Posts: 419

Bike: SV 650S K3, KTM SX 125

Location: bei Nürnberg

109

Wednesday, December 14th 2005, 8:44pm

So, hab jetzt gerade das Moped von der polizei abgeholt, die von mir verbaute Gaszugdrossel hat der TÜV übrigens entfernt (es der Polizei aber nicht mitgeteilt.) eigendlich ne Frechheit, woher will der Kerl wissen, dass die da nicht schon immer drinn war??:)
Naja die Messung hat er trotzdem gut für mich gemacht, 58 km/h.
Polizei konnte noch nichts über Strafe etc. mitteilen, der Sachbearbeiter würde erst am Sa. kommen und alles weitere steht dann in der Anzeige drinn.
Betriebserlaubnis wurde aber einbehalten. Bin mal gespannt was nun raus kommt, das Teil läuft ja lt. Messung beachtliche 8 km/h zu schnell.... (is das nich Tolleranz?) Naja und die "paar" Mängel halt, aber das Moped ist ja auch nich mehr des jüngste. Und wenn ich mir da so die Simsons oder andere 50ccm Maschinen (Dt's z.B.) älteren Bj's an schau die da rumfahren, da könnte man ja genau so mit dem "Rotstift" rumgehen, ist doch eins und keins nicht Verkehrssicher.... kein Grund für mich, Punkte zu verteilen...
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

110

Wednesday, December 14th 2005, 9:53pm

süße mängelliste :D

die meiner xv war länger :daumen:


wie wollen die bitte festellen das nicht genug öl in der gabel is? nachgemessen !?

naja damals gabs wohl noch keine selbsteinklappende ständer




lehrn drauf: das nächste mal zur dekra ;) =)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2004

Posts: 435

Bike: BMW F650 CS

Location: Mittelhessen

111

Thursday, December 15th 2005, 8:24am

Quoted

eigendlich ne Frechheit, woher will der Kerl wissen, dass die da nicht schon immer drinn war

Vielleicht weil er die Mühle ja schon mal untersucht hat und dabei keine Drossel gesehen hat? Ganz blöd sind die ja auch nicht.
Andere Düse wäre unauffälliger gewesen.

Quoted

Teil läuft ja lt. Messung beachtliche 8 km/h zu schnell.... (is das nich Tolleranz?)

Wenn keine baulichen Veränderung am Motor festgestellt wurden geht das wahrscheinlich noch als Serienstreuung durch. Kommt halt drauf an was der TÜV in den Bericht geschrieben hat.

Quoted

Und wenn ich mir da so die Simsons oder andere 50ccm Maschinen (Dt's z.B.) älteren Bj's an schau die da rumfahren, da könnte man ja genau so mit dem "Rotstift" rumgehen, ist doch eins und keins nicht Verkehrssicher.... kein Grund für mich, Punkte zu verteilen...

Du verteilst Punkte? 8o
Nee mal ernsthaft: Es gibt keine Gleichheit im Unrecht. Nur weil andere Schrottmühlen nicht kontrolliert werden hast du keinen Anspruch drauf, auch nicht kontrolliert zu werden. Andere haben eben Glück, du nicht.
Thats life. :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2005

Posts: 2,727

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

Location: Heilbronn

112

Thursday, December 15th 2005, 6:13pm

Quoted

Original von Blackrider
naja damals gabs wohl noch keine selbsteinklappende ständer
lehrn drauf: das nächste mal zur dekra ;) =)


Meine RS hat auch keinen selbsteinklappenden Ständer seit wann ist das vorschrift? oder is das blos bei den 50igern?
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC
  • Go to the top of the page

hahnhofer

*Metzgerkind*

Date of registration: Nov 24th 2004

Posts: 419

Bike: SV 650S K3, KTM SX 125

Location: bei Nürnberg

113

Thursday, December 15th 2005, 7:13pm

Quoted

Original von Blackrider
süße mängelliste :D

die meiner xv war länger :daumen:



Naja, das war ja auch nur ne "Vorabversion"... Die endgültige kommt erst noch... bin ja mal gespannt.
"anderer Zylinder" soll da angeblich auch drauf stehen, aber dass ist ja legitim, oder? Solange da net 80ccm Zylinder steht... Denn bei ~Bj 96 muss man ja nimmer den Ori drauf ham, denk ich mal. (und wer kauft schon nen Ori Zylinder für 600 EUR bei Sachs...)

Naja...und ich kenne keine einzige 50er, die unter 55 km/h läuft. Die meisten gehen 60 (unverbastelt) Ob jetzt Roller oder Moped.
Dann sollen die sich da mal net einscheißen.

@Rossi89 Jo ich glaub die Feder da drann is schon Pflicht.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

114

Thursday, December 15th 2005, 8:05pm

Quoted

Original von Rossi89

Quoted

Original von Blackrider
naja damals gabs wohl noch keine selbsteinklappende ständer
lehrn drauf: das nächste mal zur dekra ;) =)


Meine RS hat auch keinen selbsteinklappenden Ständer seit wann ist das vorschrift? oder is das blos bei den 50igern?


ist nicht vorschrift, solange die karre ausgeht, sobald man den ersten einlegt, wenn der ständer noch oben ist.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

115

Thursday, December 15th 2005, 8:12pm

Quoted

Original von Böser_Wolf

Quoted

Original von Rossi89

Quoted

Original von Blackrider
naja damals gabs wohl noch keine selbsteinklappende ständer
lehrn drauf: das nächste mal zur dekra ;) =)


Meine RS hat auch keinen selbsteinklappenden Ständer seit wann ist das vorschrift? oder is das blos bei den 50igern?


ist nicht vorschrift, solange die karre ausgeht, sobald man den ersten einlegt, wenn der ständer noch oben ist.


Und die zwei Sachen wiederum sind keine Vorschrift, wenn der Ständer in Kurven das Motorrad nicht aushebelt, sondern einfach wegklappt (ist bei Harley so).
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

116

Friday, December 16th 2005, 12:53am

Ducatis gehen auch nicht aus wenn der Ständer ausgeklappt ist und der erste gang drinn ist. Vergangene Woche setzte ich die Monster mit dem Vorderrad ins Garagentor :D

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2001

Posts: 2,887

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Rotenburg/ W. - Niedersachsen

117

Friday, December 16th 2005, 9:16am

Dafür gehen Ducs auch nicht an, wenn sie auf'm Ständer stehen. ;)
  • Go to the top of the page

hahnhofer

*Metzgerkind*

Date of registration: Nov 24th 2004

Posts: 419

Bike: SV 650S K3, KTM SX 125

Location: bei Nürnberg

118

Sunday, January 22nd 2006, 3:35pm

weiter geht's...

So, war nun heute bei der Polizei, die haben mir nen bissl was erzählt.

Es wurde gemerkt, dass ein anderer Zylinder verbaut wurde, allerdings steht hier auf dem TÜV-Gutachten nicht, ob es ein größerer oder so ist.

Zu der Geschwindigkeit (58km/h=gemessen) wurde gesagt, dass der Prüfer hier aufgehört hat zu fahren, da es ihm zu gefährlich wurde. So eine GPRS Messung wird ja im öffentl. Straßenverkehr vorgenommen. (weichei =) )
Im TÜV Dukument steht aber nur, 58 km/h gemessen. Alles andere ist ja dann nicht mein Bier, oder?

Das Ganze geht etzt zur Bußgeldstelle oder so und er meinte die Strafen wären:
100 EUR Strafe
80 EUR TÜV-Gebühr
3 Punkte
Erlöschen der BE.

Ob Probezeitverlängerung/Nachschulung kommt wusste er nicht, da soll ich mal ei der FS-Stelle nachfragen. Er meinte wenn ich Punkte wegen abgefahrenen Reifen bekomme, müsste ich auch nicht zur Nachschulung.

Im Anhang nun der Aktuelle TÜV-Bericht, so wie er zur Bußgeldstelle geht.
Mir schaut dass etwas dünn aus, wegen den 8 km/h mehr können die da doch nicht so viel machen, oder?

Bin mal auf den Bußgeldbescheid gespannt...

Hier das Gutachten:

This post has been edited 2 times, last edit by "hahnhofer" (Jan 22nd 2006, 3:42pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 8th 2002

Posts: 928

119

Sunday, January 22nd 2006, 3:38pm

Auf der Karre würde ich keinen Meter mehr fahren 8o
Ist ja sogut wie alles im Arsch! :P
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
  • Go to the top of the page

hahnhofer

*Metzgerkind*

Date of registration: Nov 24th 2004

Posts: 419

Bike: SV 650S K3, KTM SX 125

Location: bei Nürnberg

120

Sunday, January 22nd 2006, 3:41pm

Naja....das Ding bin ich au im Steinbruch gefahren, geht ab wie Harry*g*

Mir gehts aber erstmal darum, wie ich das hindreh, ohne Nachschulung etc. zu bekommen...
  • Go to the top of the page

Rate this thread