Wednesday, June 25th 2025, 9:08am UTC+2

You are not logged in.


Ra@ZZ125

Unregistered

31

Friday, November 24th 2006, 7:34pm

Quoted

Original von Raven
Ich dachte, solche Threads gibts nur im 125er Sportler Forum. :D
Mal ehrlich Leute, an alle, die (annähernd) 200km/h angegeben haben:
Ab wann hört die Kiste auf, spürbar zu ziehen? Ab 120 km/h? :rolleyes:
Wenn man mit 34PS schon 200km/h erreicht, wieso erreicht man dann mit den 130PS, die die meisten Supersportler im 600er Bereich haben, nichtmal 300? Natürlich wächst der Luftwiderstand quadratisch, aber so extreme Auswirkungen hätte das nicht, dass die 100 zusätzlichen PS (fast viermal so viel Leistung) nur eine Geschwindigkeitssteigerung von ~50km/h zur Folge hätten.


naja bin mal ne 34ps'ser von nem kollegen gefahren. Udn ab 130kmh zieht halt nix mehr. mit mega anlauf wirds dann halt schneller bis zb. 160kmh.

Du hast ja in gewisser weise recht, aber denk drann das ne offene 600er SS doch bedeutend schneller auf die geschwindigkeit kommt ^^ da quält sich nix.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ra@ZZ125" (Nov 24th 2006, 7:34pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 11th 2006

Posts: 102

Bike: GSX-R 600 SRAD

32

Friday, November 24th 2006, 7:36pm

Meine 600er GSX-R geht gedrosselt bis 100 noch wie Sau, bis 140 noch akzeptabel und darüber kommt fast nix mehr. Wenn man sie lange genug scheucht kommt man auf so 180 (Tacho...), bischen drüber vlt, aber nicht wesentlich.
GSX-R 600... back on track since 01/03/07!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 1st 2006

Posts: 3,753

Bike: zxr400 verköft

Location: Köln/Berlin

33

Friday, November 24th 2006, 8:10pm

Quoted

Original von Raven
Ich dachte, solche Threads gibts nur im 125er Sportler Forum. :D
Mal ehrlich Leute, an alle, die (annähernd) 200km/h angegeben haben:
Ab wann hört die Kiste auf, spürbar zu ziehen? Ab 120 km/h? :rolleyes:
Wenn man mit 34PS schon 200km/h erreicht, wieso erreicht man dann mit den 130PS, die die meisten Supersportler im 600er Bereich haben, nichtmal 300? Natürlich wächst der Luftwiderstand quadratisch, aber so extreme Auswirkungen hätte das nicht, dass die 100 zusätzlichen PS (fast viermal so viel Leistung) nur eine Geschwindigkeitssteigerung von ~50km/h zur Folge hätten.



was haben denn ps mit endgeschwindigkeit zu tun? natürlcih hängt das schon was zusammen aber so einfach kannste da keine verbindung machen.

ich 170-180 tacho

alex
Original von SETO

Zitat

hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
mehr muss man nicht sagen. Ducati - Porn on two wheels



Thanks to my dad, mastercard gold and swiss bank account!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 24th 2003

Posts: 3,411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Location: FFM / Stuttgart

34

Friday, November 24th 2006, 8:14pm

Quoted

Original von Raven
Ich dachte, solche Threads gibts nur im 125er Sportler Forum. :D
Mal ehrlich Leute, an alle, die (annähernd) 200km/h angegeben haben:
Ab wann hört die Kiste auf, spürbar zu ziehen? Ab 120 km/h? :rolleyes:
Wenn man mit 34PS schon 200km/h erreicht, wieso erreicht man dann mit den 130PS, die die meisten Supersportler im 600er Bereich haben, nichtmal 300? Natürlich wächst der Luftwiderstand quadratisch, aber so extreme Auswirkungen hätte das nicht, dass die 100 zusätzlichen PS (fast viermal so viel Leistung) nur eine Geschwindigkeitssteigerung von ~50km/h zur Folge hätten.

Ich glaube, dass die Maschinen einfach alle mehr als 34PS haben.
Anderst lässt sich das net erklären.

Naja an ner Hysi Gt650 quäl ich mich mit der RS noch vorbei.
Oder biste damals net vollstoff gefahren Freddi?
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2004

Posts: 1,741

Bike: Reiskocher und Reisbrenner

Location: Berlin/Zeuthen

35

Friday, November 24th 2006, 8:20pm

Auf 34PS zieht sie natürlich nicht wie offen, generell, aber ganz gut geht sie bestimmt bis 170-180, dann nur langsam.

[ich will nochmal betonen, dass das Tachogeschwindigkeiten sind]
"Shakespear is a fucking fag, he writes about 2 weird emo kids who commit suicide, what the hell shall I write about it? Screw this fucking shit !"
Freund im Englisch-LK, über die Hausaufgabe zu Romeo und Julia.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 18th 2006

Posts: 47

Bike: Kawa Ninja ZX-7R + Vespa P80X 1983

Location: Winzenburg (LK Hildsheim)

36

Friday, November 24th 2006, 9:18pm

Mir kann auch wirklich keiner Erzählen ,dass meine ZX-7R genau 34Ps mit den Drosseln hat. Die wird eher in Richtung 40+ PS tendieren. Bin auxch schon andere Bikes mit 34Ps gefahren (Honda Vigor, BMW F650..) und die sind im Anzug zwar Ähnlich ,aber ab 110-120 kommt da gar nichts mehr ,denen kauf ich die 34Ps ab ,aber meine geht da wesentlich besser. Daher würd ich auch definitiv sagen ,dass die in Real mehr PS hat als angeben sind! Und dadurch sidn auch echte 190km/h drin! So wirds mit meheren Sportlern sein.
Vorallem auch durch die schon rein vom logischen her ,sehr einfachen Drosselvarianten. Bei mir sind z.B nur Ansaugblenden drin ,kein Gaswegbegrenzer oder Ähnliches. Zudem ist bei meienr maschine mit der Drossel total egal ,ob die komplett offenen Vergaserdeckel der 122Ps Version oder der der Begrenzten von der 98Ps Version verbaut sind (steht sogar so in dem Drosselgutchten) . Wird zwar durch Ansaugblenden begrenzt ,doch kann mir keiner erzählen ,dass die großen Vergaserdeckel nicht doch irgendwie nen leistungssteigernden Effeckt haben

This post has been edited 1 times, last edit by "Boba-Fett-007" (Nov 24th 2006, 9:43pm)

  • Go to the top of the page

Tyquu

*Forum-Psychogoge*

Date of registration: Nov 27th 2004

Posts: 392

Bike: immo. nichts

Location: bei Bonn

37

Friday, November 24th 2006, 11:17pm

Weis auch net was Raven gestochen hat! Ab 120km/h nix mehr?
Die geht schon noch ganz gut, wenn man die passende Drehzahl parat hat!
Bin mit Sozia, letztens ganz gut 170-180 gefahren, da war ich aber auch schenll drauf! Klar daurts ab 130 -150 was länger, aber von "Anlauf" oder ähnlichem braucht man nicht zu sprechen...

Und der Unterschied zur Offen, liegt halt eben in der Beschleunigung und im Rausbeschleunigen ab z.B.140, da gehen die wesentlich besser. Endgeschwindigkeit lässt sich aber echt net auf die PS beziehen....
:evil:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2004

Posts: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Location: Kölle

38

Saturday, November 25th 2006, 2:08am

Meine zog auch bis etwa 140/150 km/h und dann immer zäher bis 180 auf ner geraden bzw. 190km/h bergab.

Quoted

Original von THE_NASHER
Ich glaube, dass die Maschinen einfach alle mehr als 34PS haben.
Anderst lässt sich das net erklären.


Mit 34ps würde keine maschine so nen topspeed erreichen, vielleicht 160, aber mehr nicht. Mein Händler meinte sogar knapp 50ps, soweit ich es in errinerung habe. Ich schätze die meisten bewegen sich echt im Bereich von 34 bis 50 ps.
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2004

Posts: 4,625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg

39

Saturday, November 25th 2006, 9:31am

bis 70 oder 80 zieht ne 34PS maschine noch akzeptabel ... bis 120 reichts grad zum überholen und danach is halt luftpumpen ...

"bis 120 zieht sie wie die sau!" ...

dass sagst du auch nur weil du noch keine offene hattest ..

10sekunden von 0-100 sind nicht schnell ...
4 sekunden dagegen drücken schon gut
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Go to the top of the page

Rossi@46

Unregistered

40

Saturday, November 25th 2006, 9:33am

Moin,

hmm da kann ich garnet mit reden weil ich nie gedrosselt gefahren bin! :rolleyes: :daumen:
  • Go to the top of the page

Ra@ZZ125

Unregistered

41

Saturday, November 25th 2006, 9:38am

Quoted

Original von Rossi@46
Moin,

hmm da kann ich garnet mit reden weil ich nie gedrosselt gefahren bin! :rolleyes: :daumen:


dito ^^


ps: nur mal vom kollegen 1 oder 2 mal.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2004

Posts: 4,625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg

42

Saturday, November 25th 2006, 9:42am

ihr seid schon zwei gaaanz tolle hengste :P


:daumen:
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 15th 2004

Posts: 3,494

Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

43

Saturday, November 25th 2006, 10:49am

Naja...nachdem was ihr so schreibt is dass ja alles Akzeptabel! Es wird nur so verdammt weh tun....weil 115 PS fahren sich schon sehr geil....^^
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2004

Posts: 4,625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg

44

Saturday, November 25th 2006, 11:05am

Quoted

Original von Buba51
Naja...nachdem was ihr so schreibt is dass ja alles Akzeptabel! Es wird nur so verdammt weh tun....weil 115 PS fahren sich schon sehr geil....^^


warum fährst du sie dann nicht ??

sorry, aber einerseits rumheulen dass 34 PS scheiße sind und dann rumheulen weils illegal is offen zu fahren ...


ihr habt probleme ^^
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 9th 2005

Posts: 942

Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000

Location: Land der heiligen Ownage

45

Saturday, November 25th 2006, 11:32am

Also ich fand 125PS und 80NM schon hammergeil.... Drosselungen stinken. :daumen:

Vectra A 2000 - Lieber negativ auffallen, als garnich!


Vectra Counter: 5 Verkehrskontrollen / 55€ Verwarngeld :daumen:

Hört grad: Dit neue Schkuuter Album!
  • Go to the top of the page

Rate this thread