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ducss900nuda

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106

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 23:04

Zitat

davon abgesehn sind eure maschinen wahrscheinlich nicht richtig eingestelt ihr könnt wahrscheinlich nicht euer ganzes drehzahl feld nutzen.


genau diesen satz 8o

die drossel hat den sinn und zweck dass man nicht bis zu hohen drehzahlen drehn kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ducss900nuda« (21. Dezember 2006, 23:04)

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107

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 23:05

ich geh mal davon aus das du nicht bis in denn roten bereich drehen kannst im höcksten gang oder
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ducss900nuda

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108

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 23:06

ja , das ist sinn und zweck der drossel oder etwa nicht ?
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Donnerstag, 21. Dezember 2006, 23:08

dursch die droßel hast du nur nicht mehr die volle leistung aber die drehzahl hat damit nichts zu tun , zb bei ner 125 die auf 80 kmh gedroselt ist hast du trozdem die gleiche drehzahl als wennn du sie offen fährst
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Donnerstag, 21. Dezember 2006, 23:09

Zitat

Original von bmi 23
ich geh mal davon aus das du nicht bis in denn roten bereich drehen kannst im höcksten gang oder


sorry, aber des is ne reine sache der drossel .. elektronische drosseln, begrenzen den max. drehzahlbreich ... dann gibts mechanische drosseln ...

gaszug .. kannste auch nicht ausdrehn
ansaugstutzen ... kannste ausdrehn aber im 6ten gang auch nicht ...

und die kannst mit 34PS am RAD 8o auch nicht im 6ten gang die orginale übersetzung max. ausdrehn
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Donnerstag, 21. Dezember 2006, 23:10

Zitat

Original von bmi 23
dursch die droßel hast du nur nicht mehr die volle leistung aber die drehzahl hat damit nichts zu tun , zb bei ner 125 die auf 80 kmh gedroselt ist hast du trozdem die gleiche drehzahl als wennn du sie offen fährst


ja genau ... gleiche drehzahl bei gleicher geschwindigkeit .. 80 bei 9 000U/Min egal ob offen oder ned ... wenn se offen ist dreht sie weiter und wird schneller
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ducss900nuda

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112

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 23:12

na gut wie dem auch sei ich halt mich da mal raus da ichs glaub nicht verstehn will oder kann. hab das fach maschienenbau und gerade berechnungen mit drehzahl, momenten und leistungen... und ... ach ist auch wurst.
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Donnerstag, 21. Dezember 2006, 23:13

denn 6 gang kannste auch nicht voll ausdrehen dafür ist er auch nicht da ich bin im 5 gang auf top speed der 6 ist nur noch zum motor schonen da
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Donnerstag, 21. Dezember 2006, 23:15

Zitat

Original von ducss900nuda
na gut wie dem auch sei ich halt mich da mal raus da ichs glaub nicht verstehn will oder kann. hab das fach maschienenbau und gerade berechnungen mit drehzahl, momenten und leistungen... und ... ach ist auch wurst.


wieso raushalten ist seit langem mal ne anständige diskusion .. ich versteh seine antworten auch nicht ganz .. ich versteh die zusammmenhänge einfach nicht ... drehzahl bleibt gleich egal ob offen oder gedrosselt .. richtig ..

aber mit drossel kannste das gesamte drehzahlband nicht nutzen ;) geht nicht ..
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115

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 23:15

klar dreht sie offen weiter als zb 9000 umdrehungen aber in denn unteren gängen ist kein unterschied
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116

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 23:16

Zitat

Original von bmi 23
denn 6 gang kannste auch nicht voll ausdrehen dafür ist er auch nicht da ich bin im 5 gang auf top speed der 6 ist nur noch zum motor schonen da

aha ... meine PC35 rasselt im fünften bei 2xx tacho in den begrenzer und geht dann nachm schalten weiter bis 270 tacho ...


du drehst auch bei 34 PS nciht den 5ten mit orginaler übersetzung in den begrenzer ... wie schnell geht sie da ?
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Donnerstag, 21. Dezember 2006, 23:18

nein ich hab nie gesagt das man das ganze drehzal feld benutzen kann muss man auch nicht bei mir war es so das meine leistung erst bei 6000 umdrehungen langsam anfängt dadursch schaft man mit einem zahn vohrne und hintem einem zahn mehr auch im 5 gang denn berg runter die maschine in denn begrenzer zu fahren
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118

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 23:20

ich hab nie behautet das ich ne original übersetung hab
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Donnerstag, 21. Dezember 2006, 23:23

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ducss900nuda

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Donnerstag, 21. Dezember 2006, 23:24

oh ihr lasst mir kein chance ich will aufhören bevor ich was dummes sag^^

wenn ich nen motor hab , der dreht ne bestimmte drehzahl , dann hat er ein gewisses moment und eine bestimmte kraft.

gehen wir mal davon aus , ein motorrad hat höchste leistung bei 10000upm , dann kann man mit 34 ps , die nicht bis 10000 ausdrehen , ok das vielleicht ja , aber ab sagen wir 7000 geht gar nichts mehr , beschleunigung wie ein lkw von 7000-10000.

meine mille hat ne höchstdrehzahl von 5500 und bei 4500 upm nun mal 34 ps. ich kann sie auch bis 7000 drehen , ja aber da läuft zu wenig sprit dann und nur durch den schwung erhöht sich die drehzahl... ok ist mechanisch gedrosselt , und logischerweise ist das wie halbags fahren bis zu der drehzahl.

aber wenn ich nur ne höchstdrehzahl hätte , dann könnte ich ja bis zu der wie bei ner offenen gas geben und das sind dann mal locker 60ps oder so.

ich sprech hier immer von drehzahlen , wo der motor durch mehr sprit hochdrehen kann und mehr leistung entwickeln kann. wenn ich einfach nur hochdrehe und nix geht , läuft zu wenig sprit das ist scheiße und nicht gut fürn motor , logisch oder ?
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