joa,d es mitn 34 ps is des, nur aufm pappier, is ja klar
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben
Ist echt ein Bike zum verlieben, abschreckend ist hier eindeutig der Preis- ich mein 17'500 find ich nicht mehr nur frech, sondern fast unverschämt. Klar ists Technik vom Feinsten und die Schmiede aus Italien ist ohnehin dafür berühmt, nicht grad die günstigsten Teile herzustellen, aber wenn ich mir so ne Triple ansehe und dann die Duc und DER Unterschied soll dann 5'500 Euro wert sein- na ich weiss nicht. Ist vermutlich eher was für die grossverdienende Klasse. Ich werd in zehn Jahren über so ein Bike nachdenken, wenn der Preis in der Hintergrund und dafür der Kultstatus des Bikes in den Vordergrund rückt.
Natürlich bezahlst du bei Dicati auch den Markennamen mit, aber du musst auch ma bedenken, dass die 1098 wie der Name schon sagt über 1 1/2 mal so viel Hubraum hat, die muss ganz schön robust ausgelegt sein um diesen Kräften standzuhalten und um das mit dem modernen Leichtbau zu verbinden kostet gewaltig. Sie hat außerdem elektronische Spielereien mit Laptimer, detaillierte Datenaufzeichnung die am PC per Software ausgelesen werden kann etc.! Wie es mit Bremsen und Federelementen bei der Daytona aussieht weiß ich nicht, aber da ist bei Ducati auch ebenfalls nur edelstes Material verbaut.
Naja- obs jetzt materialtechnisch (Rahmen usw.) so die riesen unterschiede sind...ich weiss nicht recht. Ne Fireblade oder die Mille sind auch schöne Maschinen die schon recht nah an die Leistung der Duc rankommen (Qualität mal aussen vor)...und die kosten auch nicht so viel. Finds halt einfach schade, wenn ein wirklich hammermässiges Bike auf den Markt kommt und die einzigen, dies sich Leisten können sind diejenigen, die ohnehin schon einen 911er in der Garage stehen haben.
ducati war halt noch nie billig ... die 916 damals war für ihre verhältnisse damals genauso sackteuer.
man zahlt halt den namen ... ducatis ziel ist mit er 1098 nicht dass es ein jedermannsbike wird , sondern ein im prinzip einzigartiges bike. man muss wissen ob einem das wert ist. außerdem wer hat nicht gern brembo aufm sattel stehn ?
die marktstrategie von ducati ist bestimmt nicht, ihr superbike an jeden zu bekommen. für das gibts monster und multistrada (das meistverkaufte bike, ned in deutschland , aber aufm weltmarkt gesehn).
hätte ich bei ducati was zu sagne würde ich die ducati supersport neu auflegen. 100ps, v2 , 180 kg , brembos , komplett stahlflex , alles halt ducati standart für 10000-12000 euro. dabei eine recht sportliche auslegung. dann wäre für mich die modellpalette perfekt.
manche menschen haben sich dazu schon gedanken gemacht ... würde eine neue ss rauskommen würd ich zu den ersten käufern gehören ... alles nur spekulation meinerseits , bitte beachtet das sind noch keine tatsachen
Also ich finde wir Motorradfahrer können uns noch glücklich schätzen im Gegensatz zu den Autoliebhabern die von nem Ferrari oder sowas träumen, die werden sich sowas nämlich nie leisten können, für ne Ducati könnte eigentlich jeder der nen ordentlichen Job hat irgendwann das Geld auftreiben wenn er es wirklich will.
also...ich hab nen ordentlichen Job...aber für diese Duc müsste ich ein Jahr lang von der Hand in den Mund leben, um sie mir leisten zu können (ok, mal ehrlich; sie wärs wohl wert )
Na ja- erst mal kommt ne 'tona ins Haus, mal sehen wies in ein paar Jährchen aussieht.