Mittwoch, 29. Mai 2024, 23:07 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Der Max

unregistriert

196

Sonntag, 3. Dezember 2006, 17:09

Naja irgendwann in 2 bis 3 Jahren kommt bei mir mal ne 749s ins Haus^^ Ich bin echt glaub einer der wenigen dem die so arg gefällt :D
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

197

Sonntag, 3. Dezember 2006, 17:10

doch sie ist heiß , aber wer schon ne 1000er wie ich gefahren ist , möcht nicht weniger bumms , somit ist sie für mich mittlerweile geschichte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ducss900nuda« (3. Dezember 2006, 17:11)

  • Zum Seitenanfang

Der Max

unregistriert

198

Sonntag, 3. Dezember 2006, 17:13

JOah aber die 749 is halt in der Supersportklasse, und Superbikeklasse is vorerst nix für mich^^ (vorerst) :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

Beiträge: 669

Bike: Daytona 675

Wohnort: Bei Limburg

199

Sonntag, 3. Dezember 2006, 17:17

warte mal ab wie du in 2-3 jahren darüber denkst.
1000er fahren ist schon ne geile sache
"Wenn es in der Kurve Kratzt,dann Mopped wieder aufrichten!
Sonst sind die Lenkerenden schon wieder kaputt"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2004

Beiträge: 1 193

Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

200

Sonntag, 3. Dezember 2006, 23:03

joa,d es mitn 34 ps is des, nur aufm pappier, is ja klar ;)
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben
____________________________
Dienstag im Karate --> Fusstritt-training mit Partner, Jan:" Hör auf mich zu treten!"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2004

Beiträge: 3 409

Wohnort: Hessen

201

Sonntag, 3. Dezember 2006, 23:07

Zitat

Original von ducss900nuda
kauft man sich halt als auto nur ne absolute rostmühle ;)


schön wärs wenn ich mir zur SV noch ne Rostmühle leisten könnte ^^
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

202

Sonntag, 3. Dezember 2006, 23:14

mit dem gadanke im hinterkopf : halbwegs anständiger job und schon 5 jahre oder so gearbeitet. so meint ich des ungefähr.

aber freundin , vielleicht auch famile , wohnung , haus kommt dazu und dann wars wieder fürn arsch ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ducss900nuda« (3. Dezember 2006, 23:15)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. November 2006

Beiträge: 10

Bike: YZF-R6 RJ11

Wohnort: CH (Luzern)

203

Dienstag, 5. Dezember 2006, 08:44

Ist echt ein Bike zum verlieben, abschreckend ist hier eindeutig der Preis- ich mein 17'500 find ich nicht mehr nur frech, sondern fast unverschämt. Klar ists Technik vom Feinsten und die Schmiede aus Italien ist ohnehin dafür berühmt, nicht grad die günstigsten Teile herzustellen, aber wenn ich mir so ne Triple ansehe und dann die Duc und DER Unterschied soll dann 5'500 Euro wert sein- na ich weiss nicht. Ist vermutlich eher was für die grossverdienende Klasse. Ich werd in zehn Jahren über so ein Bike nachdenken, wenn der Preis in der Hintergrund und dafür der Kultstatus des Bikes in den Vordergrund rückt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2004

Beiträge: 3 409

Wohnort: Hessen

204

Dienstag, 5. Dezember 2006, 10:18

Natürlich bezahlst du bei Dicati auch den Markennamen mit, aber du musst auch ma bedenken, dass die 1098 wie der Name schon sagt über 1 1/2 mal so viel Hubraum hat, die muss ganz schön robust ausgelegt sein um diesen Kräften standzuhalten und um das mit dem modernen Leichtbau zu verbinden kostet gewaltig. Sie hat außerdem elektronische Spielereien mit Laptimer, detaillierte Datenaufzeichnung die am PC per Software ausgelesen werden kann etc.! Wie es mit Bremsen und Federelementen bei der Daytona aussieht weiß ich nicht, aber da ist bei Ducati auch ebenfalls nur edelstes Material verbaut.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. November 2006

Beiträge: 10

Bike: YZF-R6 RJ11

Wohnort: CH (Luzern)

205

Dienstag, 5. Dezember 2006, 12:20

Naja- obs jetzt materialtechnisch (Rahmen usw.) so die riesen unterschiede sind...ich weiss nicht recht. Ne Fireblade oder die Mille sind auch schöne Maschinen die schon recht nah an die Leistung der Duc rankommen (Qualität mal aussen vor)...und die kosten auch nicht so viel. Finds halt einfach schade, wenn ein wirklich hammermässiges Bike auf den Markt kommt und die einzigen, dies sich Leisten können sind diejenigen, die ohnehin schon einen 911er in der Garage stehen haben. ;(
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

206

Dienstag, 5. Dezember 2006, 13:37

ducati war halt noch nie billig ... die 916 damals war für ihre verhältnisse damals genauso sackteuer.

man zahlt halt den namen ... ducatis ziel ist mit er 1098 nicht dass es ein jedermannsbike wird , sondern ein im prinzip einzigartiges bike. man muss wissen ob einem das wert ist. außerdem wer hat nicht gern brembo aufm sattel stehn ?

die marktstrategie von ducati ist bestimmt nicht, ihr superbike an jeden zu bekommen. für das gibts monster und multistrada (das meistverkaufte bike, ned in deutschland , aber aufm weltmarkt gesehn).

hätte ich bei ducati was zu sagne würde ich die ducati supersport neu auflegen. 100ps, v2 , 180 kg , brembos , komplett stahlflex , alles halt ducati standart für 10000-12000 euro. dabei eine recht sportliche auslegung. dann wäre für mich die modellpalette perfekt.

manche menschen haben sich dazu schon gedanken gemacht ... würde eine neue ss rauskommen würd ich zu den ersten käufern gehören ...
alles nur spekulation meinerseits , bitte beachtet das sind noch keine tatsachen
»ducss900nuda« hat folgende Bilder angehängt:
  • 227294.jpg
  • 227299.jpg
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2004

Beiträge: 3 409

Wohnort: Hessen

207

Dienstag, 5. Dezember 2006, 15:48

Also ich finde wir Motorradfahrer können uns noch glücklich schätzen im Gegensatz zu den Autoliebhabern die von nem Ferrari oder sowas träumen, die werden sich sowas nämlich nie leisten können, für ne Ducati könnte eigentlich jeder der nen ordentlichen Job hat irgendwann das Geld auftreiben wenn er es wirklich will.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. November 2006

Beiträge: 10

Bike: YZF-R6 RJ11

Wohnort: CH (Luzern)

208

Dienstag, 5. Dezember 2006, 20:57

also...ich hab nen ordentlichen Job...aber für diese Duc müsste ich ein Jahr lang von der Hand in den Mund leben, um sie mir leisten zu können (ok, mal ehrlich; sie wärs wohl wert ) :daumen:

Na ja- erst mal kommt ne 'tona ins Haus, mal sehen wies in ein paar Jährchen aussieht.
  • Zum Seitenanfang

Rossi@46

unregistriert

209

Dienstag, 5. Dezember 2006, 21:05

Naja man hat ja auch noch andere kosten an die man denken muss!!Wohnung auto usw daher wirds neu wohl schwierig sein die zu kaufen!

Aber in ein paar jahren kriegst die auch zu erschwinglichen preisen,dann werd ich auf jeden fall drüber nachdenken!

Ein ersatz für meine 916 wird auch sie nicht werden!! ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 476

Bike: Sachs XTC 01

Wohnort: Eifel

210

Dienstag, 5. Dezember 2006, 21:15

[IMG]http://www.youngbiker.de/wbboard/attachment.php?attachmentid=11544[/IMG]

Also ich weiß nicht, irgendwie sieht das Design so ähnlich aus wie das der neuen Sachs XTC. :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten