Thursday, May 8th 2025, 8:26am UTC+2

You are not logged in.


Der Max

Unregistered

196

Sunday, December 3rd 2006, 5:09pm

Naja irgendwann in 2 bis 3 Jahren kommt bei mir mal ne 749s ins Haus^^ Ich bin echt glaub einer der wenigen dem die so arg gefällt :D
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

197

Sunday, December 3rd 2006, 5:10pm

doch sie ist heiß , aber wer schon ne 1000er wie ich gefahren ist , möcht nicht weniger bumms , somit ist sie für mich mittlerweile geschichte

This post has been edited 1 times, last edit by "ducss900nuda" (Dec 3rd 2006, 5:11pm)

  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

198

Sunday, December 3rd 2006, 5:13pm

JOah aber die 749 is halt in der Supersportklasse, und Superbikeklasse is vorerst nix für mich^^ (vorerst) :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 30th 2006

Posts: 669

Bike: Daytona 675

Location: Bei Limburg

199

Sunday, December 3rd 2006, 5:17pm

warte mal ab wie du in 2-3 jahren darüber denkst.
1000er fahren ist schon ne geile sache
"Wenn es in der Kurve Kratzt,dann Mopped wieder aufrichten!
Sonst sind die Lenkerenden schon wieder kaputt"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 3rd 2004

Posts: 1,193

Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

200

Sunday, December 3rd 2006, 11:03pm

joa,d es mitn 34 ps is des, nur aufm pappier, is ja klar ;)
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben
____________________________
Dienstag im Karate --> Fusstritt-training mit Partner, Jan:" Hör auf mich zu treten!"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2004

Posts: 3,409

Location: Hessen

201

Sunday, December 3rd 2006, 11:07pm

Quoted

Original von ducss900nuda
kauft man sich halt als auto nur ne absolute rostmühle ;)


schön wärs wenn ich mir zur SV noch ne Rostmühle leisten könnte ^^
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

202

Sunday, December 3rd 2006, 11:14pm

mit dem gadanke im hinterkopf : halbwegs anständiger job und schon 5 jahre oder so gearbeitet. so meint ich des ungefähr.

aber freundin , vielleicht auch famile , wohnung , haus kommt dazu und dann wars wieder fürn arsch ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "ducss900nuda" (Dec 3rd 2006, 11:15pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 15th 2006

Posts: 10

Bike: YZF-R6 RJ11

Location: CH (Luzern)

203

Tuesday, December 5th 2006, 8:44am

Ist echt ein Bike zum verlieben, abschreckend ist hier eindeutig der Preis- ich mein 17'500 find ich nicht mehr nur frech, sondern fast unverschämt. Klar ists Technik vom Feinsten und die Schmiede aus Italien ist ohnehin dafür berühmt, nicht grad die günstigsten Teile herzustellen, aber wenn ich mir so ne Triple ansehe und dann die Duc und DER Unterschied soll dann 5'500 Euro wert sein- na ich weiss nicht. Ist vermutlich eher was für die grossverdienende Klasse. Ich werd in zehn Jahren über so ein Bike nachdenken, wenn der Preis in der Hintergrund und dafür der Kultstatus des Bikes in den Vordergrund rückt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2004

Posts: 3,409

Location: Hessen

204

Tuesday, December 5th 2006, 10:18am

Natürlich bezahlst du bei Dicati auch den Markennamen mit, aber du musst auch ma bedenken, dass die 1098 wie der Name schon sagt über 1 1/2 mal so viel Hubraum hat, die muss ganz schön robust ausgelegt sein um diesen Kräften standzuhalten und um das mit dem modernen Leichtbau zu verbinden kostet gewaltig. Sie hat außerdem elektronische Spielereien mit Laptimer, detaillierte Datenaufzeichnung die am PC per Software ausgelesen werden kann etc.! Wie es mit Bremsen und Federelementen bei der Daytona aussieht weiß ich nicht, aber da ist bei Ducati auch ebenfalls nur edelstes Material verbaut.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 15th 2006

Posts: 10

Bike: YZF-R6 RJ11

Location: CH (Luzern)

205

Tuesday, December 5th 2006, 12:20pm

Naja- obs jetzt materialtechnisch (Rahmen usw.) so die riesen unterschiede sind...ich weiss nicht recht. Ne Fireblade oder die Mille sind auch schöne Maschinen die schon recht nah an die Leistung der Duc rankommen (Qualität mal aussen vor)...und die kosten auch nicht so viel. Finds halt einfach schade, wenn ein wirklich hammermässiges Bike auf den Markt kommt und die einzigen, dies sich Leisten können sind diejenigen, die ohnehin schon einen 911er in der Garage stehen haben. ;(
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

206

Tuesday, December 5th 2006, 1:37pm

ducati war halt noch nie billig ... die 916 damals war für ihre verhältnisse damals genauso sackteuer.

man zahlt halt den namen ... ducatis ziel ist mit er 1098 nicht dass es ein jedermannsbike wird , sondern ein im prinzip einzigartiges bike. man muss wissen ob einem das wert ist. außerdem wer hat nicht gern brembo aufm sattel stehn ?

die marktstrategie von ducati ist bestimmt nicht, ihr superbike an jeden zu bekommen. für das gibts monster und multistrada (das meistverkaufte bike, ned in deutschland , aber aufm weltmarkt gesehn).

hätte ich bei ducati was zu sagne würde ich die ducati supersport neu auflegen. 100ps, v2 , 180 kg , brembos , komplett stahlflex , alles halt ducati standart für 10000-12000 euro. dabei eine recht sportliche auslegung. dann wäre für mich die modellpalette perfekt.

manche menschen haben sich dazu schon gedanken gemacht ... würde eine neue ss rauskommen würd ich zu den ersten käufern gehören ...
alles nur spekulation meinerseits , bitte beachtet das sind noch keine tatsachen
ducss900nuda has attached the following images:
  • 227294.jpg
  • 227299.jpg
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2004

Posts: 3,409

Location: Hessen

207

Tuesday, December 5th 2006, 3:48pm

Also ich finde wir Motorradfahrer können uns noch glücklich schätzen im Gegensatz zu den Autoliebhabern die von nem Ferrari oder sowas träumen, die werden sich sowas nämlich nie leisten können, für ne Ducati könnte eigentlich jeder der nen ordentlichen Job hat irgendwann das Geld auftreiben wenn er es wirklich will.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 15th 2006

Posts: 10

Bike: YZF-R6 RJ11

Location: CH (Luzern)

208

Tuesday, December 5th 2006, 8:57pm

also...ich hab nen ordentlichen Job...aber für diese Duc müsste ich ein Jahr lang von der Hand in den Mund leben, um sie mir leisten zu können (ok, mal ehrlich; sie wärs wohl wert ) :daumen:

Na ja- erst mal kommt ne 'tona ins Haus, mal sehen wies in ein paar Jährchen aussieht.
  • Go to the top of the page

Rossi@46

Unregistered

209

Tuesday, December 5th 2006, 9:05pm

Naja man hat ja auch noch andere kosten an die man denken muss!!Wohnung auto usw daher wirds neu wohl schwierig sein die zu kaufen!

Aber in ein paar jahren kriegst die auch zu erschwinglichen preisen,dann werd ich auf jeden fall drüber nachdenken!

Ein ersatz für meine 916 wird auch sie nicht werden!! ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 30th 2005

Posts: 476

Bike: Sachs XTC 01

Location: Eifel

210

Tuesday, December 5th 2006, 9:15pm

[IMG]http://www.youngbiker.de/wbboard/attachment.php?attachmentid=11544[/IMG]

Also ich weiß nicht, irgendwie sieht das Design so ähnlich aus wie das der neuen Sachs XTC. :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Rate this thread