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Bike: noch keins

166

Monday, April 23rd 2007, 5:23pm

Quoted

Original von Bugi

Bezüglich der Drosselung schau mal in meinen Beitrag:

Kreidler Supermoto 125


Grüße... Bugi




Danke! sorry.. überlesen :rolleyes:
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alexs

* Peter Lustig *

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Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

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167

Monday, April 23rd 2007, 7:48pm

Quoted

Original von hardy.b
Hallo! Hier meldet sich mal ein alter "Sack" von 48 Jahren!

Überrascht bin ich von der guten Verarbeitung (trotz Made in China) und vom guten Sound. Die Fahrleistungen sind im 125er Segment im oberen Drittel anzusiedeln.


Also bei

Quoted

Original von löwi
bei uns werden die Teile auch im Hela verkauft aber unter dem Namen " Drive " ^^
http://www.hela.de/data/angebote/helaaut…veSupermoto.jpg

so hier Daten von Kreidler.de :


Motor : 1 Zylinder - 4 Takt, luftgekühlt
Leistung : 8,4 kW / 11,4 PS
V max : 80 / 101 km/h
Hubraum : 125 ccm
Getriebe : 5 Gang

luftgekühlter 1-Zylinder 4-Taktmotor 125 ccm:
80 km/h, 6,3 kW (8,4 PS)
101 km/h, 8,4 kW (11,4 PS)


11,4 bzw. 8,4PS (80km/h) kann glaube ich eher vom letzten drittel die Rede sein.

Also 2000 Euro sind natürlich ein Wort. Mich stören an der Maschine allerdings noch einige Dinge.

Also sowohl die Bremsscheibe vorne als auch die moderne (hust) Trommelbremse hinten sind wohl nich so der hit.

Ich mein also bei meiner MZ SM bekomme ich die vorderen Bremsbeläge leicht zum "rauchen" (das mein ich jetzt ehrlich). Die hat aber bissl mehr Scheibe. Da reichts eigentlich schon 2 mal von 120 auf 0 zu bremsen, auf beampelten Landstraßen keine seltenheit.

Und 11,4 bzw 8,4PS sind wirklich bei 130kg seeeehr wenig. Das ist ja noch 10kilo schlimmer als ne gedrosselte 2T 125er.

Naja, für 2000 Euro ists trotzdem okay. Wenn ich mir überlege, dass meine Grundpreis das doppelte kostet.


Der MZ-125er-Motor ist im übrigen nicht der stärkste 4-Takt 125cm³ Motor.

Der zwangsbeatmete Kompressormotor des Peugeot "Satelis" (ja, es ist ein kackroller) mit 125cm³ hat 20PS.

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168

Monday, April 23rd 2007, 8:37pm

Die Papierwerte sind nicht so entscheidend. Ich habe zum Vergleich noch eine Honda Rebel auch mit 11 PS, die hinkt in der Beschleunigung und in der Höchstgeschwindigkeit weit, weit zurück. Trotzdem ich noch in der Einfahrphase bin und wirklich nur sanft beschleunige hat die Rebel absolut keine Chance. Heute haben wir ein Stück Autobahn, kleine Steigung und Gegenwind getestet: die Rebel mit Vollgas gerade mal 80, ich mit der Kreidler ohne Probleme bei 3/4 Gas 80 (hatte noch viel Luft)!!!
Die Rebel hat übrigens vor 2 Jahren mal einen Leistungstest gemacht: 12,2 PS.
Entweder hat die Kreidler mehr PS als angegeben oder das Getriebe ist so super abgestimmt.
Grüße aus Hamburg, Hardy
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Bike: Yamaha TRX 850

Location: Rosenheim

169

Monday, April 23rd 2007, 9:38pm

trommelbremse find ich nich störend... hat ein anderes ansprechverhalten
das kann durchaus vorzüge haben.

+scheibenbremse bremst wenn sie nass wird erstmal gar nicht

damit eine trommelbremse vollläuft gehört einiges an wasser dazu
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.
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170

Monday, April 23rd 2007, 10:00pm

Ich bleibe dabei:

Fahrleistungen sind im 125er Segment wirklich sehr gut, probiere es aus!!!!!
Trommelbremsen sind zwar optisch altbacken, aber funktionieren und reichen für das Fahrzeug allemal!
Grüße aus Hamburg, Hardy

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Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

Location: Hamburg (Veddel) und Rügen

171

Monday, April 23rd 2007, 10:53pm

Nicht gleich von Papierwerten vergraulen lassen. Probefahrt sagt viel mehr aus als diese trockenen Daten. Meine Maschine ist vom Papier her auch nicht der Hit, aber durch das geringe Gewicht gehts relativ flott voran und macht auch viel Spaß - jedenfalls besser als so manch andere 125er. Und eine Trommelbremse hinten genügt normalerweise völlig in diesem Segment.
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
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Posts: 80

172

Tuesday, April 24th 2007, 10:14am

Hallo,

hier das Datenblatt mit allen technischen Daten der Sumo und Enduro 125:

www.bugenhagen.net/shop_fotos/datenblatt…_enduro_125.pdf


Grüße... Bugi
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Posts: 397

Bike: Cagiva Mito 2004 Rot/Schwarz Carbon (geklaut)

173

Tuesday, April 24th 2007, 5:32pm

verdammt, ich will die 200er. Besonders wenn die nicht viel mehr wiegt und ähnlich kostet, manchmal sind so 5-6 ps mehr entscheidend... glaubt jemand sie schafft mehr als 15 ps als 200er? gibt es denn nicht IRGENDWO daten dazu? ich häng da schon dran und bin echt interessiert mir fehlt einfach ein 100tstel bei der 125er, grade jetzt wo ich A mache und vorher eine komplett offene jollymoto sp + sebimoto carbon mito mit (ca) knapp über 30 ps gefahren bin. Zu kräftige rückschritte möchte ich mir dann doch nicht erlauben. Wenn sie doch bloß nicht geklaut worden wäre damals.... :wand:

wurde sie schon mal wo angekündigt?
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Date of registration: Apr 22nd 2007

Posts: 80

174

Tuesday, April 24th 2007, 5:58pm

Hallo,


die 200er wird entgegen der Ankündigung auf der IMOT 2006 nicht gebaut.


Grüße... Bugi
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Bike: Yamaha RD 80 LC2 , Yamaha RD 50 M

Location: TRIER

175

Tuesday, April 24th 2007, 8:27pm

Quoted

Original von hardy.b
Ich bleibe dabei:

Fahrleistungen sind im 125er Segment wirklich sehr gut, probiere es aus!!!!!
Trommelbremsen sind zwar optisch altbacken, aber funktionieren und reichen für das Fahrzeug allemal!


DITO meine RD80 hat auch hinten eine Trommelbremse und in Verbindung mit der Scheibe vorne has de ne top Bremsleistung sooo meine is bj 87 deswegen denke ich ma das die neuen Bremsen der Kreidler vollkommen ausreichend sind:daumen:



um mal die ganzen Posts zusammenzufassen:
-die Kreidler ist top verarbeitet
-sieht gut aus( sagen wir mal trifft den Geschmack der Meisten ;) )
-hat gute/ausreichende Bremsen
-hat nen guten/zuverlässigen Suzi-Motor mit ausreichend Leistung( wobei jeder "ausreichend" anders definiert)
- ist verglichen mit anderen Leichtkrafträdern sehr günstig
-man bekommt genug Ersatzteile
- die Kreidler ist kein billiges China-Schrottbike


also kann man mit dem Kauf dieses Leichkraftrades nicht viel falsch machen:D
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Date of registration: Apr 22nd 2007

Posts: 10

Bike: noch keins

176

Tuesday, April 24th 2007, 9:49pm

Quoted

also kann man mit dem Kauf dieses Leichkraftrades nicht viel falsch machen:D


Deswegen stehts auch hoffentlich bald bei uns inner Garage :D
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Posts: 10

Bike: noch keins

177

Saturday, April 28th 2007, 8:51pm

Hallo Sportsfreunde!

Ich hab mir heut die Kreidler mal in Natura angesehn...Mein Opa war dabei(gelernter KFZ Mechaniker) und er meinte nur: "Mit dem Moped fährst du mir nich!"
FINGER WEG!!!
Das ganze Bike besteht nur aus Notlösungen!Schlampig verlegte Leitungen, billiger Schaltzug, schlecht befestigte Verkleidungen, alles Plastik....

Ich möchte mit dem Ding net mit 80 oder mehr über die Landstraße fahrn!Ich bezweifle dass die Maschiene mein (leider) doch stolzes Gewicht sicher bewegen kann!
Die Sache is für mich damit gegessen...werde mich wohl nach ner CBR umsehen!

Gruß Flo
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Date of registration: Mar 4th 2006

Posts: 316

Bike: YzF R1 und BMW e46 Compact

Location: Herzebrock (Kr. Gütersloh)

178

Saturday, April 28th 2007, 9:02pm

Naja wer weiß was dein Opa für Ansichten hat...


Nicht böse gemeint...
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Date of registration: Apr 22nd 2007

Posts: 10

Bike: noch keins

179

Saturday, April 28th 2007, 9:13pm

Naja ich hab zwar nich viel Ahnung aber das hab ich auch noch erkannt dass das nicht das Gelbe vom Ei ist!(Zu mal der Händler mir auch noch Unsympatisch war)

Kann sein dass Mein Opa komische Ansichten hat, was für mich aber nich gegen das was ich gesehen hab hinwegtäuschen kann!
Mag sein das ist alles aufeinander abgestimmt und dat Ding läuft Super, aber ICH werde mir die Kreidler auf keinen Fall kaufen!Ich bin nunmal noch Schüler, und da überlegt man sich ganz genau wo man jetzt seine 2000 Mücken reinbuttert.


Für diejenigen die se sich schon zugelegt haben: Viel Spaß mit eurem Möff!Ich hoffe ihr habt keine Probleme damit!

gruß Flo
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Date of registration: Mar 25th 2007

Posts: 44

Bike: Bandit 600 N

180

Saturday, April 28th 2007, 9:48pm

Nach jetzt 600 gefahrenen Kilometern bin ich immer noch schwer begeistert.
Ein gutes Fahrgefühl gepart mit einer geilen Optik und dazu der sehr niedrige Neupreis - ich bin immer noch sehr froh über die Kaufentscheidung.
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