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:Dark_Force

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1

Sunday, September 5th 2004, 11:25am

Reifen auf Temp. bringen !

Also, nachdem ich gestern mit Spike und noch nem Kollegen Kurven fahren war, hab ich gemerkt, dass mein Reifen nie so warm wurde wie die der anderen beiden. Bin dem einen Kollegen in der Kurve mit gleicher Geschwindigkeit hinterhergefahren, aber sein Reifen war einfach immer rel. Heiss, so ca. 50-60°C geschätzt, auch der vom Spike, während meiner bei warmen 40 oder etwas höher lag. Nachdem er mir den Tip gab, den hinteren Luftdruck etwas zu vermindern, wurde er schon ein bisschen wärmer, aber eben immer noch nicht schön "heiss".

Meine Frage ist nun ob man da noch etwas mit dem Fahrwerk machen kann, also z.B. Zugstufe härter) oder ob es einfach an den verschiedenen Reifenmischungen liegt (er: Bridgestone BT010, ZXR 750J, ich: Pirelli Dragon Evo Corsa, GSX-R600) ?

Danke
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PSRS

*Akrapovic-Poser*

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2

Sunday, September 5th 2004, 11:46am

wird zu einem grossem teil an den unterschiedlichen reifenmischungen liegen! den pilot power bekomme ich auch nur richtig warm wenn ich richtig am kabel zieh, sprich wenn dann schwarze striche am kurvenausgang liegen. ansonsten ist er eher lauwarm, hat aber trotzdem super grip!

je niedriger der luftdruck, desto schneller werden die reifen auch warm. du solltest nur nicht zu weit runter mit dem luftdruck. probier mal 2,3 vorne und 2,5 hinten.

solange der reifen gut grip hat würd ich mir über so sachen aber auch keine gedanken machen!
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:Dark_Force

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3

Sunday, September 5th 2004, 12:01pm

Ich hab jetzt mal hinten auf 2.2 bar und vorne auf 2.4 eingestellt. Sollte generell der hintere mehr Druck haben als der vordere ?
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PSRS

*Akrapovic-Poser*

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4

Sunday, September 5th 2004, 12:11pm

von den reifenherstellern wird meist 2,5 v und 2,9 hinten als empfohlener luftdruck angegeben. die meisten leute fahren 2,3 und 2,5. würde es nicht übertreieb nmit dem senken, wenn der grip stimmt mach dir über die temperatur keine gedanken.
die temp hängt ja auch von viel ab, zb aus teifen schrählagen das gas aufreissen oder generell wie stark du beschleunigst.
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:Dark_Force

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5

Sunday, September 5th 2004, 12:26pm

Gut, dann werd ich das mal wieder ändern, weil Grip war wirklich gut da, also hab nie Querlauf (was typisch für diesen reifen wär) oder gar rutscher bemerkt !
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fwmone

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6

Sunday, September 5th 2004, 12:33pm

Quoted

Original von :Dark_Force
Ich hab jetzt mal hinten auf 2.2 bar und vorne auf 2.4 eingestellt. Sollte generell der hintere mehr Druck haben als der vordere ?


Ja, schon.
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matze_w

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7

Sunday, September 5th 2004, 12:49pm

ich hab 1.8 und 2.0... wird schon gut warm :D

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
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8

Sunday, September 5th 2004, 4:18pm

ich fahre 2.5/2.9 :daumen: und wird auch gut warm...
brumm
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9

Sunday, September 5th 2004, 4:50pm

Quoted

Original von fRieH
ich fahre 2.5/2.9 :daumen: und wird auch gut warm...

das kann ich toppen: 2.5 / 3.0 :P

edit: temperatur ist mir relativ egal
anfangs (die ersten 2-3 km) fahr ich immer schlängellinien auf der straße.
hab gehört, dass sich kalte reifen stäker abnutzen als warme - und bei meinem hinterreifen ist noch weitere abnutzung net grad wünschenswert :daumen:

btw@threadstarter: wie hast denn die temp. gemessen? thermometer drangehalten?! :P
Meine Rache wird furchtbar sein!!! :)63

This post has been edited 1 times, last edit by "Axel" (Sep 5th 2004, 4:55pm)

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Tutti

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10

Sunday, September 5th 2004, 5:18pm

@matze
ist zu wenig für Straßenreifen, der überhitzt ...

@topic

hinten mehr ist nur für Soziusbetrieb, daher wird das überall geschrieben.

fahr vorne mal so 0.1-0.2 bar mehr als hinten.
Probier ein wenig rum, 2.3/2.2 bzw 2.4/2.2 sind schon okay, wenn der Reifen das zulässt.

Michelin Pilot Sport soll das aber zB nicht mögen so wenig Luftdruck.
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11

Sunday, September 5th 2004, 8:41pm

Quoted

Original von Axel

Quoted

Original von fRieH
ich fahre 2.5/2.9 :daumen: und wird auch gut warm...

das kann ich toppen: 2.5 / 3.0 :P

edit: temperatur ist mir relativ egal
anfangs (die ersten 2-3 km) fahr ich immer schlängellinien auf der straße.
hab gehört, dass sich kalte reifen stäker abnutzen als warme - und bei meinem hinterreifen ist noch weitere abnutzung net grad wünschenswert :daumen:

btw@threadstarter: wie hast denn die temp. gemessen? thermometer drangehalten?! :P



verdammt, grad ma morgen den reifen noch bissel aufpumpen :D
naja so schlangenlinien bringen ja mal garnix ;) einfach langsam tun weil ein kalter reifen gefährlich is und die kurvengeschwindigkeit langsam steigern... man spürt ja auch dann ob der reifen warm ist oder noch nicht richtig gript
brumm
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Chris_RS

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12

Sunday, September 5th 2004, 9:28pm

schlangenlinien fahren bringt garnix

vorgegeben für den dragon corsa ist 2,5/2,5

bei niedrigeren luftdrücken kannste dem reifen beim dünner werden zugucken.
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Tutti

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13

Sunday, September 5th 2004, 9:30pm

Quoted

Original von Chris_RS
schlangenlinien fahren bringt garnix

vorgegeben für den dragon corsa ist 2,5/2,5

bei niedrigeren luftdrücken kannste dem reifen beim dünner werden zugucken.


macht ja nichts, kann er nen vernünftigen aufziehen :daumen:

zum warmfahren:
erst gemächlich angehen lassen, aber immer leicht zug in der Kurve, sprich Gas anlegen, dass du nicht beschleunigst, aber auf keinen Fall bremsen.
Das langsam steigern und dann was härtr beschleunigen und bremsen nach ner Zeit dan werden die schon warm.
Wichtig ist halt, bei nicht so hohen Temps kann ne Ortsdurchfahrt schon wieder reichen, dass die nen gutes stück kühler sind ..
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matze_w

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14

Sunday, September 5th 2004, 9:30pm

Quoted

Original von Tutti
@matze
ist zu wenig für Straßenreifen, der überhitzt ...



hmm, sagen wir er klebt gut

werd aber deine empfohlenen 2.2 und 2.5 mal ausprobieren

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
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Tutti

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15

Sunday, September 5th 2004, 9:33pm

ich hab keine 2.2 /2.5 empfohlen :o

ja er klebt gut, aber lässt auch schnell nach und kann dann wegschmieren.
du hast den d207gp oder?
probier mal 2.3/2.2 und arbeite dich von da aus weiter, wie du das empfindest...
Bei der RS hab ich keine Erfahrung, aber im allgemeien fahren sehr viele mit so ähnlichen Drücken auf der Straße rum, mit verschiedenen Reifen.
Von daher denke ich ne ganz gute Basis zum testen (bis auf ein paar Ausnahmen).
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