Sonntag, 4. Mai 2025, 21:40 UTC+2
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Birdsen
unregistriert
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Original von Agent
wärs mein Mopped würde ich Zündkerzen und Öl wechseln und gut is
wiso tauscht du so viele Schrauben aus, beonders die vom Bremssattel ?
oder hat der Vorbesitzer sämmtliche Köpfe rundgedreht ?
Registrierungsdatum: 22. April 2002
Zitat
Original von Birdsen
einige Schrauben für Bremsen usw. die nicht in Edelstahl getauscht werden können, wegen der Scherkraft.
Zitat
Original von Agent
wärs mein Mopped würde ich Zündkerzen und Öl wechseln und gut is
wiso tauscht du so viele Schrauben aus, beonders die vom Bremssattel ?
oder hat der Vorbesitzer sämmtliche Köpfe rundgedreht ?
Zitat
Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
*oben bei Mutti*
Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003
Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......
Wohnort: DIRTY SOUTH
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Original von sleepwalker
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Original von Birdsen
einige Schrauben für Bremsen usw. die nicht in Edelstahl getauscht werden können, wegen der Scherkraft.
Zeig mir mal bitte die Schrauben an deinem Moped die auf Scherkraft beansprucht werden
Birdsen
unregistriert
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Original von Agent
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Original von sleepwalker
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Original von Birdsen
einige Schrauben für Bremsen usw. die nicht in Edelstahl getauscht werden können, wegen der Scherkraft.
Zeig mir mal bitte die Schrauben an deinem Moped die auf Scherkraft beansprucht werden
am Bremssattel, Achsbolzen, Umlenkung und Motorhalterungen z.B. !
Registrierungsdatum: 22. April 2002
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Original von Birdsen
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Original von Agent
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Original von sleepwalker
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Original von Birdsen
einige Schrauben für Bremsen usw. die nicht in Edelstahl getauscht werden können, wegen der Scherkraft.
Zeig mir mal bitte die Schrauben an deinem Moped die auf Scherkraft beansprucht werden
am Bremssattel, Achsbolzen, Umlenkung und Motorhalterungen z.B. !
dto. Daher hab ich auch eine orig. BMW Steckachse und die Schrauben wie Agent schon beschrieben hat. Das ist einfach sicherer. Bei einem Unfall usw. kann mir dann auch nicht vorgeworfen werden die falschen Schrauben verwendet zu haben.
Zitat
@ eloxierte Schrauben: Felgenrandaufkleber werden wei/blau, rastenanlage wird blau, blaue Ventilkappen, Ventildeckel werden schwarz gelackt --> blau sieht n1 aus.
*oben bei Mutti*
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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sleepwalker« (11. Oktober 2007, 11:32)
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Original von Agent
wer hat dich Vogel eigentlich zum Mod gemacht
gugg mal:
![]()
*oben bei Mutti*
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Original von sleepwalker
Die Pfeile an der Bremsscheibe kannst du gleich mal wieder wegmachen.
Die Kraft fließt über die Zentrierung falls es dich interessiert, du
Und beim Bremssattel läuft's auch nicht anders, lol.
Genauso wenig wie bei einem Wandschrank die Schrauben den Schrank halten.....
Hier durch Zufall ein Bild gefunden (edit: für Blinde, unter dem Bild steht noch was)
Da siehst du wie verkratzt die beiden Halterungen aussehen. So eine Reibkraft an Flächen hält wesentlich mehr aus als ne Schraube die mit ner Scherkraft beansprucht wird. Letztere wird auf Zug beansprucht um damit die nötige Presskraft für den Kraftschluß aufzubringen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agent« (11. Oktober 2007, 13:40)
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Bike: genügend....
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