Freitag, 2. Mai 2025, 22:44 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
fwmone
unregistriert
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
* bald: ötzlow *
Zitat
Original von Wallimar
Find das net unbedingt schlecht, ne Menge Leut werden dann ihre Einstellung zum Studium ändern und nimmer so trödeln sondern sich bissl mehr reinhängen.
Zitat
Es sei damit zu rechnen, dass die Länder bei der Gestaltung der Gebühren auf Einkommensschwache Rücksicht nähmen, hieß es in dem Urteil außerdem. Die Länder wollen Studierenden Darlehen ermöglichen. Im Gespräch sind Modelle, wonach die Gebühren erst nach Arbeitsbeginn zurückgezahlt werden
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von Wallimar
Find das net unbedingt schlecht, ne Menge Leut werden dann ihre Einstellung zum Studium ändern und nimmer so trödeln sondern sich bissl mehr reinhängen.
Zitat
Original von Wallimar
"Die dies nicht so haben" bekommen eh Bafög und dann eben 500€ je Semester mehr.
Matthias
unregistriert
Zitat
Original von HuMMeL
.. man sollte sich einfach mal die Bildungspolitik in Bayern anschaun .. klar in PISA waren die ganz groß .. aber die haben echt nur Schulen für die Elite ..
Matthias
unregistriert
Zitat
Original von HuMMeL
Mit Elite meint ich das es in Bayern überwiegend Gymnasien gibt.. und eher weniger Realschulen oder Hauptschulen .. die gesamtschule als Alrounder gibbet in bayern ja erst gar nicht ... jedenfals nachdem was ich da so weis
Zitat
Kann vielleicht auch daran liegen das ich bayern einfach net mag .. die sprechen komisch![]()
* bald: ötzlow *
Registrierungsdatum: 4. September 2001
Bike: Aprilia RS 125 Bj.96