Freitag, 24. Mai 2024, 16:41 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 562

Bike: KTM LC4 640 SM '05

Wohnort: Wettingen[AG] - Schweiz

1

Dienstag, 25. Mai 2004, 22:10

125cc Rennmotor einfahren?

wie lange werden die 125cc rennmotoren eingfahren? man kann ja mit denen auch nicht gleich vollgas fahren?

wie lange hält so ein motor? 500km? wird dann der ganze ersetzt oder einfach "service" gemacht?
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

2

Dienstag, 25. Mai 2004, 22:14

meinste die aus der WM?

einfahren nen bissl am Prüfstand.
allgemeni werden Wechselintervalle eingehalten.
ca. 600km Kurbelwelle
etc.
Dann einfach gewechselt...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Mai 2004

Beiträge: 174

Bike: nix mehr *heul* schlachte meine NSR spaar aber für ne Z750 oder ne GSX-R 750

Wohnort: Bergstraße

3

Dienstag, 25. Mai 2004, 22:22

wie lange so ein motor hält kommt auf die fahrweise an, aber ich kann sagen meine NSR is 7 jahre alt und wurde immer geroppt ich fahre sie selbst seit 1 1 /2 jahren immer bis kurz vorn roten drehzahl bereich und sie hat knapp 40000km und der motor ist noch im 1A zustand
N on
S top
R acing

zerlegte NSR
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 562

Bike: KTM LC4 640 SM '05

Wohnort: Wettingen[AG] - Schweiz

4

Dienstag, 25. Mai 2004, 22:23

ja meine die aus der wm!

@honda_master
ich meinte en rennmotor und net so en normaler strassenmotor
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Beiträge: 3 760

Wohnort: Bayern

5

Dienstag, 25. Mai 2004, 22:24

Ja komm,hast auch nen Rennmotor mit 50 PS+ drinnen oder :rolleyes: :))
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 562

Bike: KTM LC4 640 SM '05

Wohnort: Wettingen[AG] - Schweiz

6

Dienstag, 25. Mai 2004, 22:33

ja hab zwar 55ps, aber aus nem 620cc 4takt 1zylinder, das ist für mich auch en normaler strassenmotor!! :D

ich glaub ihr habt mich falsch verstanden, ich meine RICHTIGE RENNMOTOREN, wie sie in der 125cc klasse
der motogp gefahren werden! nix was man kaufen könnte
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Beiträge: 3 760

Wohnort: Bayern

7

Dienstag, 25. Mai 2004, 22:41

Ich meinte den Kollegen über dir ;)
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Mai 2004

Beiträge: 174

Bike: nix mehr *heul* schlachte meine NSR spaar aber für ne Z750 oder ne GSX-R 750

Wohnort: Bergstraße

8

Dienstag, 25. Mai 2004, 22:42

ach egal...
mach dir doch glei ein Lamborgini Motor rein
N on
S top
R acing

zerlegte NSR
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Beiträge: 2 626

Bike: NSR, 325ti

Wohnort: torgau/rüsselsheim

9

Mittwoch, 26. Mai 2004, 10:13

Zitat

Original von Tutti
einfahren nen bissl am Prüfstand.


die stellen die karren doch nicht jedesmal auf nen prüfstand, oder???
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Beiträge: 353

10

Mittwoch, 26. Mai 2004, 11:01

ich dachte die werden garnicht eingefahren sondern man gibt immer schub weise gas im stand?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

11

Mittwoch, 26. Mai 2004, 15:37

ahjo...
die kiste wird angemacht, irgendein depp dreht die im stand hoch bis die temperatur auf so 55° is und los gehts
kann man ja bei IDM rennen zb immer toll beobachten
brumm
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

12

Mittwoch, 26. Mai 2004, 16:45

Zitat

Original von Bonokiller

Zitat

Original von Tutti
einfahren nen bissl am Prüfstand.


die stellen die karren doch nicht jedesmal auf nen prüfstand, oder???


Der Prüfstand ist in dem Fall nicht dazu da, die Leistung zu prüfen sondern einen Widerstand zu bieten. So kann man auf kleinstem Raum z.B. 200 km Fahrt simulieren und die Möhre ist eingefahren...

Ob die im Moto GP aber so lange eingefahren werden oder überhaupt eingefahren werden weiß ich nicht...

Das am Gas zupfen im Stand ist ja nur zum Warmlaufen lassen und hat nicht wirklich was mit Einfahren zu tun.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

13

Mittwoch, 26. Mai 2004, 18:27

richtig, ich denke die motoren werden zu hause zusammengebaut und überholt, dann kuz aufn Prüfstand damit die eingefahren werden -> Widerstand.


Das Zupfen am Gas ist, weil im Standgas der Motor zu lange braucht um warm zu werden -> schlecht für den Motor
  • Zum Seitenanfang

Rossifumi

*Ruhrpott-Pole*

Registrierungsdatum: 27. September 2001

Beiträge: 1 048

Bike: Mille Vau Zwo

Wohnort: Krefeld

14

Mittwoch, 26. Mai 2004, 18:44

Im Normalfall wird da nichts eingefahren! Der Motor wird lediglich ein paar mal auf temp gebracht, durch hochdrehen im stand, und dann gehts los! Ein Werksmotor muss auch keine 15.000km halten. Ist bei der Leistungsausbeute nicht möglich und Geld ist genug vorhanden!

Gruss
Rossifumi
Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie sich beim Bremsen wieder zurück!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 550

Bike: sv650

Wohnort: Saarland

15

Mittwoch, 26. Mai 2004, 22:07

bei eurosport haben se mal gesagt, dass es nix bringt, wenn man den motor im stand hoch dreht man könne ihn auch genau so gut im standgas laufen lassen!!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten