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Wicked
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Original von blubbla
Es gab sogar Motorräder oder zumindest versuche mit so genannten Boostbottles die das Volumen des Ansaugstutzens vergrößern. Sie sollten wohl Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich bringen.
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* Gelassen weil überlegen *
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sKamPi« (24. Oktober 2004, 15:06)
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blubbla« (24. Oktober 2004, 17:51)
* Gelassen weil überlegen *
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Original von blubbla
@ matze: Kondensator hab ich in dem Zusammenhang noch nie gehört.![]()
@ sKamPi: Jo kannste dir theoretisch auch an deine NSR bauen aber das Volumen und die Form müssen genau berechnet sein und auf deinen Motor bzw. auf eine Drehzahl abgestimmt sein. Ähnlich wie ein Auspuff. Obs dann auch wirklich was bringt sei mal dahin gestellt.
Wenn du mehr Leistung willst mach erstma alle drosseln raus und mach dir einen sportauspuff drunter das wird schon einiges bringen alles Andere an tuning geht bringt meißt eher wenig und geht dann auch stark auf die Haltbarkeit.
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Original von blubbla
Ok dann ma ganz einfach für dich. Das mit der Boost Bottle geht nicht. Kannste vergessen das wirste nicht hinbekommen da sollte man schon etwas mehr Ahnung von der Materie haben.
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Original von blubbla
Und das mit mehr Drehmoment von unten kannste auch vergessen das wirst du auch nicht hinbekommen und wenn dein Motor beim Vollgas geben "wegblubbert" dann liegt's vielleicht auch an der Vergasereinstellung.
So sind deine Fragen jetzt geklärt?
Die Antworten hättest du aber auch alle aus meinen anderen Posts rauslesen können.![]()
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Original von sKamPi
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Original von blubbla
Ok dann ma ganz einfach für dich. Das mit der Boost Bottle geht nicht. Kannste vergessen das wirste nicht hinbekommen da sollte man schon etwas mehr Ahnung von der Materie haben.
1. Kannste das nicht wissen
2. Interessierts mich nicht ob du glaubst das ich das kann oder nicht, ich wollte wissen WIE und was dafür nötig ist.
=> Lass es doch wenn du meine Frage nicht beantworten kannst
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Original von sKamPi
Du sagst nichts informatives falls du das merkst, du erzählst alles nochmal, nur in Grün, und redest nur um den heissen Brei. Nichts was ich noch nicht wusste, oder was einfach schrott ist.
Du stellst nur Behauptungen auf, ohne jede Begründung/Beispiel/Beweis.
Macht den Eindruck du hast keine Ahnung. Was du erzählst kann schliesslich jeder labern.
Wenn man bei ner NSR oder ner andere 2takt 125er im Untertourigen Bereich Vollgas gibt und dann der Motor "wegblubbert" liegts 100pro nicht an der Vergaser einstellung. Die Einstellung will ich mal sehen, mit der das weg is, das mopped aber noch rund dreht und volle Leistung hat.
Die sinnlosigkeit deines Kommentars zum Drehmoment hab ich oben ja bereits erläutert. Billige unbelegte Behauptung die zu 99,9% falsch ist.
Ich find ja jeden Versuch toll mir zu helfen, aber das nerft jetzt schon langsam.
* Gelassen weil überlegen *
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sKamPi« (24. Oktober 2004, 23:39)