Freitag, 20. Juni 2025, 20:48 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004
Bike: MZ ETZ 150, Yamaha DT 125 E, Simson Habicht
Wohnort: von 'ner Garage
Registrierungsdatum: 11. März 2004
Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052
Wohnort: Rastatt, Berlin
Registrierungsdatum: 27. Oktober 2004
Bike: Kawasaki 636 06 und Auto: 318i compact 03
Wohnort: Hessen (Trebur)
Registrierungsdatum: 20. Dezember 2004
Bike: FZR 600 und ein Zündapp R 50
Wohnort: Mülheim und Freiburg je nach Jahreszeit
Zitat
Original von Der_XTC
Nein, die XTC verliert auch bei Zweitfahrten keine Beschleunigung / Endgeschwindigkeit.
Das_Kind
Registrierungsdatum: 22. Juni 2004
Registrierungsdatum: 20. Dezember 2004
Bike: FZR 600 und ein Zündapp R 50
Wohnort: Mülheim und Freiburg je nach Jahreszeit
Zitat
Original von Der_XTC
An Endgeschwindigkeit verliert sie aufgrund der elektronischen Drosselung sowieso nicht, Beschleunigung nicht merklich.Wenn natürlich hinten ein 120kg Klops drauf sitzt wird man sicherlich Speed verlieren, das ist klar.
Das_Kind
Registrierungsdatum: 22. Juni 2004
Zitat
Original von Ripper
Zitat
Original von Der_XTC
An Endgeschwindigkeit verliert sie aufgrund der elektronischen Drosselung sowieso nicht, Beschleunigung nicht merklich.Wenn natürlich hinten ein 120kg Klops drauf sitzt wird man sicherlich Speed verlieren, das ist klar.
Ja okay ich wäre jetzt von nicht 80km/h reglementierten Maschinen ausgegangen.
Aber wenn die mit einem 120 kg Kolleg nicht mal die 80 km/h (du redest von Speed) schafft, dann ist die Karre ja ewig das Möhrchen. Meine hat 11PS und schafft die 80 unter solchen Bedingungen locker. (Papa und ich > 200kg ). Und die Beschleunigung geht unter oben genannten Vorraussetzungen auch merklich zurück. Kann ja auch nicht anders sein. Abgesehen davon merke ich ob der Tank voll oder kurz vor der Reserve ist und fahre deshalb immer mit höchstens halbvollen Tank in die Berge, hab den Seitenständer, Kickstarter,Teile der "Verkleidung" und werweisswas noch abgebaut... Ich würde einen Beifahrer ab 5 Kilo merken.