Montag, 5. Mai 2025, 15:31 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 3. Dezember 2005

Beiträge: 670

Bike: daelim vc 125

76

Freitag, 13. Januar 2006, 20:17

""Mr. Ironie" versteht seine eigene Sprache nemmer"

so wirds sein...
aua
Darum steckte sie ihre 9 toten Babys in Blumenkästen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mr snurb« (13. Januar 2006, 20:17)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beiträge: 209

Bike: Sachs XTC 2T 2002 Limited

Wohnort: Herzogenaurach (Nähe Nürnberg)

77

Freitag, 13. Januar 2006, 20:50

Zitat

Original von alexs

Zitat

Original von The_RipperGER

Zitat

Original von alexs
140 auf der AB, so nach 5 Minuten sturer Geradeauslauf....

150 wenns leicht berg ab geht.


120 ohne weitere Probleme auch locker auf der Landstraße...nur sobald es in den 6. Gang geht bwuuuuum und dann 100 :)


14/35 halboffen, verölter auspuff da maschine zu fett läuft, 50.000 kilometer, 1. kolben, 1. zylinder, fahrer=60kg


edit:
maschine läuft absichtlich etwas zu fett (minimal) lieber 0.1L mehr Öl auf 1000 Kilometer als nen Fresser :)21

auch wenn das einbildung ist, immerhin besser als garnix :daumen:

edit2:

Autotacho (sprich keine -gigantische- Abweichung) bestätigt das entfernt. Sprich 140 sind auf jeden fall drin. In wie weit 150 dann 140 sind oder umgekehrt oder vielleicht doch ganz normal weiss ich nicht ;)


Ähm, fett und mager hat nichts mit dem Öl zu tun. Wenn die Maschine zu fett läuft kriegt sie zu viel Benzin, wenn sie zu mager läuft dann zu wenig Luft. Also das wirkt sich keines Falls positiv auf das Kolbenleben aus, wenn deine Maschine zu fett läuft. Sieht man ja schon daran, dass das Gemisch am Vergaser eingestellt wird, und damit hat Öl ja eigentlich gar nichts zu tun, da es erst am Ende vom Vergaser beigemischt wird.
P.s: Meine gedr. XTC läuft so 100 (Tacho) bei Normalbedingungen. Bei guten Bedingungen sind auch 110 drin.
gruß Rip


bitte was?

wenn sie zu mager ist bekommst sie zu wenig luft? :daumen: werd Mechaniker und zerstör Maschinen!


=) Also...eh...NEIN, das ist falsch! :)

schaumal...


FETT bedeutet:

- zu wenig Luft, normaler Sprit&Öl (das Zeug verbrennt ned richtig)

- normal Luft, zu viel Sprit&Öl (das gleiche :P )

MAGER bedeutet:

- zu viel Luft, normal Sprit&Öl (zu wenig Schmierung da Explosion zu groß)

- normal Luft, zu wenig Sprit&Öl (das gleiche :P )


Deshalb fahren Maschinen die -zu Mager- laufen auch schneller. Schließlich ist die Explosion größer.

Und deshalb spricht man, wenn eine Maschine zu Fett läuft, so:

"Ey, deine Maschine läuft zu fett - die Sifft dir den Krümmer ein!"

Und deshalb, logischerweise, brennt man den Krümmer auch mal aus!


Oder glaubst du man brennt die Luft dadrin aus? =)


gnihi :)


Tut mir leid, ich hab mit mager natürlich zu viel Luft gemeint. Leider stimmt weder dass zu mager abgestimmte Maschinen schneller fahren (Alleine schon "schneller fahren", wenn dann bringt sie mehr Leistung, aber nichmal das stimmt) noch dass bei zu fett abgestimmten Maschinen der Motor länger hält, abgesehen davon dass die ZK vollkommen verrust.
Aber man kann schon anhand der Bezeichnung des Arbeitstaktes als Explosion erkennen, dass du anscheinend nicht sonderlich viel Ahnung hast.
gruß Rip

P.s: Kannst ruhig mal versuchen längere Zeit zu fett zu fahren. Irgendwann werden dir der ungleichmäßig laufende Motor und die ständig freckenden ZKs aufn Sack gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The_RipperGER« (13. Januar 2006, 20:52)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Beiträge: 2 379

78

Samstag, 14. Januar 2006, 19:03

Zitat

Original von mr snurb
""Mr. Ironie" versteht seine eigene Sprache nemmer"

so wirds sein...
aua


jop gut erkannt so wirds wohl sein...is aber doch kein grund sich gleich selebr zu schlagen *aua*

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2005

Beiträge: 670

Bike: daelim vc 125

79

Samstag, 14. Januar 2006, 20:22

rofl
Darum steckte sie ihre 9 toten Babys in Blumenkästen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

Beiträge: 133

Bike: Aprilia RS 125 Tetsuya Harada

Wohnort: Bad Oeynhausen

80

Sonntag, 15. Januar 2006, 12:30

Hi,

also meine läuft ganz legal 80-90, auf der Autobahn lag der Rekord bei 120-130, alles Tachoangaben.
Hab keine Lust mich mit den Bullen anzulegen.

Gruß
Fietje
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

Beiträge: 2 441

81

Sonntag, 15. Januar 2006, 13:46

Zitat

Original von Fietje
Hi,

also meine läuft ganz legal 80-90, auf der Autobahn lag der Rekord bei 120-130, alles Tachoangaben.
Hab keine Lust mich mit den Bullen anzulegen.

Gruß
Fietje


jaa...
erst sagst du legal 80-90 ..dann kommt auf der autobahn 120-130... ja aber das stimmt sicher... weil auf der autobahn läuft ja auch ein roller der normal 45 rennt 80...
und dann sagst du noch du willst dich nicht mit den grünen ausernander setzen...aber sie rennt ja 120-130...
:)24
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2005

Beiträge: 748

Bike: Honda VTR 1000 SP-1

Wohnort: NRW

82

Sonntag, 15. Januar 2006, 16:02

Zitat

Original von lightning

Zitat

Original von Fietje
Hi,

also meine läuft ganz legal 80-90, auf der Autobahn lag der Rekord bei 120-130, alles Tachoangaben.
Hab keine Lust mich mit den Bullen anzulegen.

Gruß
Fietje


jaa...
erst sagst du legal 80-90 ..dann kommt auf der autobahn 120-130... ja aber das stimmt sicher... weil auf der autobahn läuft ja auch ein roller der normal 45 rennt 80...
und dann sagst du noch du willst dich nicht mit den grünen ausernander setzen...aber sie rennt ja 120-130...
:)24


Wie schnell war nochmal deine RS mit beweisvideo? 205 km/h ?...

Naja meine läuft original knapp 100...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

Beiträge: 133

Bike: Aprilia RS 125 Tetsuya Harada

Wohnort: Bad Oeynhausen

83

Sonntag, 15. Januar 2006, 16:22

Hi,

das war einmal vorgekommen, weiß auch nicht warum, wahrscheinlich rückenwind und bergab, auf jedenfall läuft sie sonst auf der autobahn auch nur 90-100.

Gruß
Fietje
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2005

Beiträge: 670

Bike: daelim vc 125

84

Sonntag, 15. Januar 2006, 17:40

wahrscheinlich warst bei ner viper im ansaugtrakt eingeklemmt
Darum steckte sie ihre 9 toten Babys in Blumenkästen
  • Zum Seitenanfang

sCamPi

* Mr. Lächerlich *

Registrierungsdatum: 2. November 2005

Beiträge: 646

Bike: wegen zuviel Angst nie gekauft

Wohnort: Nürnberg

85

Sonntag, 15. Januar 2006, 17:50

Zitat

Original von mr snurb
wahrscheinlich warst bei ner viper im ansaugtrakt eingeklemmt


Die Vermutung hab ich auch.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Januar 2005

Beiträge: 912

Bike: ne nackte 12er nix leise

86

Sonntag, 15. Januar 2006, 18:10

möglicherweise ist die viper ihm auch mit 200km/h hintendraufgefahren hehe
...Jebus hilf uns hier kommt die Faust des Nordwestens...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Januar 2006

Beiträge: 3

Bike: Honda NSR 125 R ´01 - Abarth Edition

Wohnort: Neustadt b. Coburg

87

Montag, 16. Januar 2006, 19:50

omg is das ein kack forum hier, so ein scheis laden echt´. nur rumgespamme von schei kiddigarden kinner.

wahnsinnig geil echt wahr!!
My side of the net!

Mein Baby

Nehm nich alles im Leben ernst, nimms Peröhnlich :D
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Beiträge: 5 515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Wohnort: DIRTY SOUTH

88

Montag, 16. Januar 2006, 19:57

Zitat

Original von ~NSR-Ossi~
omg is das ein kack forum hier, so ein scheis laden echt´. nur rumgespamme von schei kiddigarden kinner.

wahnsinnig geil echt wahr!!


Keiner Zwingt dich hier zu bleiben :rolleyes:
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Januar 2006

Beiträge: 12

Bike: deine Mutter!!!

89

Montag, 16. Januar 2006, 22:54

also mein Roller wird wenn er fertig is auch um die 105-110 aufm Tacho ziehn ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Januar 2006

Beiträge: 2 154

Bike: CBR 900RR Fireblade SC28, Honda NSR 125 R JC22 *sold*

Wohnort: Dirmstein(Pfalz)

90

Montag, 16. Januar 2006, 22:59

zIggO, dir ist schon klar,dass das hier ein motorradforum ist und kein *hust* rollerforum :)37 :)37
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
...genau so wirds sein :daumen:

:)41
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten